Fehler Partikelsensor nach knapp 8000km Laufleistung

  • Angaben zum KodiaQ
    Skoda Kodiaq 2.0 TDI 200 PS Sportline Bj. 8.2023, Kilometerstand 7800 km

    Hallo zusammen,

    Bei meinem Kodiaq ging auf der Autobahn die Motorkontrollleuchte an. Ein Leistungsverhältnis ist nicht feststellbar. Bin dann zum Freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dabei stellte sich als Fehlerquelle der Partikelsensor heraus. Meldung wurde an Skoda übermittelt und der Fehler gelöscht, da erst ein Termin in der Werkstatt nach Ostern möglich ist. Gestern auf der Autobahn, nach ca. 250 km nach Löschen des Fehlerspeichers ging die Fehlerkontrollleuchte wieder an.

    Ist dieser Fehler beim Partikelsensor ein Einzelfall, oder haben auch andere ein ähnliches Problem nach der geringen Laufleistung von ca. 7800 km?

    Danke und Gruß

    Matt1962

  • Welcher Fehler denn? Du hast keinen Fehler Code genannt. Des weiteren gab es hier schon ähnliche Threads, nur suchen & nicht sofrt neue Threads mit sehr unbraucharem Namen erstellen:)

  • FooFan

    Hat den Titel des Themas von „Skoda Kodiaq 2.0 TDI 200 PS“ zu „Fehler Partikelsensor nach knapp 8000km Laufleistung“ geändert.
  • Welcher Fehler denn? Du hast keinen Fehler Code genannt. Des weiteren gab es hier schon ähnliche Threads, nur suchen & nicht sofrt neue Threads mit sehr unbraucharem Namen erstellen:)

    haben den Titel mal angepasst 😉

    Matt1962

    Ja, ein Fehler Code wäre hilfreich. Und oder die suche benutzen. Es gibt wirklich oft hilfreiche Beiträge zu ähnlichen Problemen / Themen die man hat.

    Vermutlich hat da ein Sensor einen Defekt....

    Gruß Stephan

  • Gleiche Maschine, ähnliche Ausstattung, 9 Monate alt, 16000 km....außer dem altbekannten TA-Gebimmel keine Meldung dieser Art.

  • Der Fehlercode lautet: P24AE00

    Google ;)

    P24AE 00 Partikelsensor Messelektrode
    Hallo zusammen, waren im Juni mit der Wohndose hinten dran auf dem Weg nach Hause, als plötzlich die Motorkontrollleuchte (orange) anging. Da der Bulli normal…
    tx-board.de

    Gruß Stephan

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.