Fahrzeugdaten im digitalen Cockpit

  • Angaben zum KodiaQ
    Siehe Signatur.

    Moinsen !


    Bis vor kurzem, zeigte mir mein Bär zwischen den Rundinstrumenten im dig Cockpit,die Fahrzeugdaten untereinander an. Fahrdauer,Durchschnittsgeschw.,Verbrauch usw.

    Jetzt zeigt er mir nur noch die aktuelle geschwindigkeit an, mehr nicht.

    Ich hatte es einmal geschafft,dies wieder zu korrigieren,aber jetzt weiß ich nicht mehr,wie ich das gemacht habe.

    Ich weiß nur noch,dass Wort (Fahrzeugdaten) ÜBERSICHT kam darin vor.

    Jemand ne Idee wie ich da wieder hinkomme?




  • Wenn ich mich recht erinnere, rechte Walze drücken und dann scrollen. Dann sollten verschiedene Optionen kommen.

  • So einfach war das auch, aber jetzt ist es irgendwo versteckt. Das Wort Fahrzeugdaten steht auch da, aber er zeigt nur die aktuelle Geschwindigkeit an, mehr nicht. :(

  • Mit Fahrzeugdaten hast du erstmal nur ausgewählt, dass eben diese angezeigt werden und nicht Navigation oder Radio etc..

    Jetzt musst du nur noch mit einer der Tasten unter dem Rollrädchen auswählen, welche Fahrzeugdaten er dir anzeigen soll, also Verbrauch, Reichweite, Reichweite AdBlue (falls TDI) usw..

  • Sorry, ich weiß schon was ich schreibe. Wenn ich vor Wochen gescrollt habe auf Fahrzeugdaten, dann kamen die auch. Untereinander 5 oder 6 versch. Daten.

    Jetzt kommt dann nur noch die Geschwindigkeit. Ich bin auf der Suche nach dem Wort ÜBERSICHT!!

  • Hmmm... Ist mir neu, dass man diese einzelnen Menüpunkte unterhalb einer Kategorie (in deinem Fall Fahrzeugdaten) irgendwo deaktivieren/verstecken kann.

    Eigentlich müsste es wie von dir beschrieben durch Scrollen auswählbar sein (habe es vorhin glaube ich versehentlich andersrum beschrieben).

    Sehr merkwürdig... Haste Mal in den Einstellungen des Virtual Cockpits im Fahrzeugmenü nachgeschaut, ob es da was gibt?

    Ich meine, dass man da eigentlich nur einstellen kann welche Kategorien überhaupt wie aufgeteilt auf dem VC abgebildet werden sollen und eben nicht einzelne Unterpunkte abwählen kann...

  • Hmmm... Ist mir neu, dass man diese einzelnen Menüpunkte unterhalb einer Kategorie (in deinem Fall Fahrzeugdaten) irgendwo deaktivieren/verstecken kann.

    Eigentlich müsste es wie von dir beschrieben durch Scrollen auswählbar sein (habe es vorhin glaube ich versehentlich andersrum beschrieben).

    Sehr merkwürdig... Haste Mal in den Einstellungen des Virtual Cockpits im Fahrzeugmenü nachgeschaut, ob es da was gibt?

    Ich meine, dass man da eigentlich nur einstellen kann welche Kategorien überhaupt wie aufgeteilt auf dem VC abgebildet werden sollen und eben nicht einzelne Unterpunkte abwählen kann...

    Das ist auch so richtig und ich weiß auch nicht wie ich es hinbekommen habe. Die Daten um die es hier geht, sind

    mit "Ab Start" "Ab Tanken" und "Langzeit" betitelt.

    Ich hoffe beim nächsten Mal, kann ich meine Schritte nachvollziehen.

  • Der Tipp kommt zwar aus einem anderen VAG Auto... aber hast du schon mal versucht die Walze gedrückt zu halten? Da kann ich in meinem jetzigen Alhambra zwischen Langzeit und Trip hin- und herschalten. Vielleicht bringt dir das ja was 🤷‍♂️

    Bestellt 11.05.2022 uLT: Q2/2023 geliefert:11.08.2023

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.