[MIB 2.5] Colombus: Keine Navigationsansagen wenn Auswahl über "Vorschläge" erfolgt

  • Angaben zum KodiaQ
    MY 2019, MIB 2.5, Colombus

    Hallo zusammen,


    mein Bär ist MJ 2019 mit einem Colombus MIB 2.5.


    Links oben erscheint manchmal ein "Vorschlag" vom Navi mit Routen die ich häufig fahre.


    Kodiaq-Colombus.jpg


    Wähle ich ein vorgeschlagenes Ziel aus, sind die Navigationsansagen immer stumm.
    Im Menü selbst ist die Lautstärke natürlich gesetzt.


    Wähle ich ein Ziel über "Ziel eingeben" funktioniert hingegen die Sprachausgabe problemlos.


    Hat jemand von Euch ein Ähnliches Problem?


    Bei meinem Händler habe ich dies beanstandet. Bei der Beanstandung habe ich 2 Videos mit "eingereicht" wo der Fehler deutlich "sichtbar" ist.


    Rückmeldung vom Händler: Konnten wir nicht reproduzieren.


    Das Problem ist halt, dass die Vorschläge nicht immer kommen sondern (eventuell?) auch Standortbasiert sind.
    Mein Händler ist rund 30km von mir entfernt daher kann es durchaus sein, dass die Vorschläge dort nicht angezeigt werden.


    Mit "nicht reproduzierbar" möchte ich mich ungern abspeisen lassen, zumal es ja auf den Videos die der Händler bekommen hat zu sehen war. Eventuell weiß hier jemand Rat von Euch.


    Danke im Voraus

    Kesandal