metallisches Scheppern

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq RS, EZ 12/2018

    Hallo zusammen,


    bei meinem RS habe ich seit dem Kauf 2 kleine Probleme, die auch der Freundliche bislang nicht beheben konnte, bzw. die Ursache noch nicht finden konnte:

    • die Fensterheber machen was sie wollen: erst wenn man da nach unzähligen Versuchen die Fenster mal ganz runter gefahren und dann wieder hoch gefahren hat, tun die Heber ihren Dienst , wie sie sollen, und das nach jedem Start wieder von vorne. Der Freundliche hat die Heber schon komplett neu angelernt, aber das hat auch nix geholfen.
    • das Auto hat beim leichten Gas geben ein metallisches Scheppern so bei ca. 1500 -1800 UpM und dann wieder bei 3000. Für mich hört es sich an, als käme es von hinten links, 2 Servicemeister von der Werkstatt hören es vom Bereich Mittelkonsole oder von vorne. Klima oder Lüftung an oder aus ändert da auch nix. Skoda hat dazu auch keine Idee X( . Ich wollte eigentlich dazu eine Tonaufnahme hier hochladen, aber die erlaubten Dateiendungen lassen das leider nicht zu

    Hat von Euch jemand schonmal so en Problem gehabt, oder weiß , was das die Ursache ist ?

  • Ich hatte so ein Geräusch in meinem Passat B8, das erst niemand identifizieren konnte.

    Am Ende war es eine Kraftstoffleitung, die Kontakt mit der Karosserie hatte und bei bestimmten Drehzahlen ein metallisch vibrierendes Geräusch ausgelöst hat.

  • Hab hier und da schon mal das Problem beim schließen vom halb offenen Fenster. Ziehe den Hebel nach oben, Scheibe fährt runter....sofort nochmal ziehen, Scheibe tut was sie soll. Dachte schon mal dass es mit dem Einklemmschutz zu tun hat weil irgendwo Schmutz ist und der zu sensibel reagiert. Kommt hier und da mal vor, aber nicht wirklich schlimm.