CO2-Emission nach WLTP ab 2024

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq mit 147 kW (Diesel)

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell einen Kodiaq (Diesel) mit 147kw als Firmenwagen.


    Nun steht im kommenden Jahr eine Neubestellung (ebenfalls wieder DIesel) an, allerdings gibt es nun die Richtlinie, dass die CO2-Emission die Marke von 160 g/km nicht überschritten werden darf. Beim aktuellen Wagen ist dieser Wert bei 165 g/km - entsprechend würde ich dieses Modell mit diesem Motor nicht mehr bestellen können.


    Nun frage ich mich, ob bereits bekannt ist, ob in den kommenden Modellen des Kodiaq der Wert merklich sinkt? Sind die Motoren denn schon bekannt für die kommende Generation?


    Würde mich freuen, wenn es da ggf. bereits eine Info gibt.


    Viele Grüße

    Jens

  • Hallo Jens


    Da dieser Motor neu entwickelt wurde und erst seit kurzer Zeit verbaut wird, würde ich sagen, dass dieser wieder drin sein wird. Die Werte werden aber voraussichtlich nicht sinken, warum denn auch.

    Kannst dir ja ansonsten den Hybrid nehmen der kommen wird.

  • Der wäre mir auch als erster eingefallen, der 150PS Diesel, der ist um einiges sparsamer, in allen Bereichen.

    Nette Grüße Peter :)