Samsung Galaxy S8 Plus

  • Also mein Huawei Mate 8 in 6 Zoll passt noch bequem rein, das s8 plus sollte auch passen ;:thumbsup:;

  • In der Bedienungsanleitung steht folgendes:

    In das Ablagefach ein Telefon mit einer Größe von maximal 160x80 mm einlegen

    Technische Daten Galaxy S8 Plus:
    159,5 x 73,4 x 8,1 Millimeter


    Die Breite macht mir keine Sorgen. Aber bei der Länge wird es ganz schön knapp. Besonders wenn man noch einen Bumper drum macht.:/


    Stimmen die Innenmaße die in der Bedienungsanleitung angeben sind.


    Könnte das einmal jemand überprüfen der eine Bären hat?


    Wäre Super von EUCH;:thumbsup:;:)

  • Bumper könnte für die QI Ladung ohnehin problematisch werden.

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Habe bei Amazonen mir die originalen Bumper von Samsung angeschaut. Dort wurde gesagt das es keine Probleme bei der induktiven Ladung gibt mit der originalen Ladeschale von Samsung.:/ Meinst du es könnte dann in der Ladeschale vom Kodiaq zu Problemen kommen?

  • Also ich hab noch ein Samsung S6 mit so einem richtig dicken Kunststoffgehäuse und Gummiarmierung drumrum; das hat bei der Probefahrt problemlos in die induktive Ladeschale gepasst und auch das Laden hat funktioniert. Mit dem "Bumper" hat es folgende Aussenmasse: 153x80x17 mm

  • Ok gut, dann gibt es da mittlerweile Fortschritte. Wir haben das vor paar Jahren in der Firma mal getestet bei QI Ladestationen. Da gab es Probleme mit Bumpern und Taschen.

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • Guten Morgen,


    wurde es bereits getestet? Hat jemand das S8+ in die Schale gelegt?


    Ich stehe nämlich auch vor einem Handy Wechsel. Da das iPhone noch kein wireless Charging hat, fällt es bei mir raus (komme vom Windows 10 Krampf).


    Vielen Dank vorab. :)


    Gruß,

    Pripps

  • Es gibt aber für Iphone QI Hüllen. Damit klappt dann das Kabellose Laden auch im Kodiaq , habe selber ein Iphone 7+;:thumbsup:;

    Kodiaq Style,2.0 TSI,7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition],4x4,Cappuccino-Beige Metallic,Innen Leder Schwarz,Seitenairbags hinten,Adaptives Fahrwerk [definition='3','0']DCC[/definition],Klimaanlage (3-Zonen),Standheizung mit FB,elektrisches Panoramaschiebedach,19"Triglav,Beheizbare Windschutzscheibe,Schwenkbare Anhängerkupplung,Komfortöffnung Heckklappe,Beheizbares Lenkrad inkl. Schaltwippen,ACC 160 km/h,Parklenkassist [definition='4','0']Area View[/definition],Trailer Assist,Spurhalte und Spurwechsel Assist,Fernlichtassist,7-Sitzer,Canton,Business Columbus,Beheizbare Rücksitze

  • Hallo,


    vielen Dank für Deine Antwort. Die tragen aber leider so unglaublich dick auf... oder gibt es da irgendeine geniale Hülle?


    Gruß,

    Pripps

  • Wenn du keine Eile hast und schon mit einem iPhone geliebäugelt hast ... warte ab was Apple demnächst vorstelllt. Die Gerüchte verdichten sich das im neuem iPhone drahtloses laden möglich ist.

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Hallo,


    das habe ich auch bereits gehört, leider weiß man noch nicht genaueres und das Erscheinungsdatum ist wohl noch längst nicht geklärt.


    Gruß,

    Pripps

  • Aha ;:thumbsup:;

    Vielen Dank für die Info, auch wenn meine Wahl jetzt schwieriger wird :D

    Vom Gefühl her: geht es wohl auch mit Hülle?


    Gruß,

    Pripps

  • bisserl OT aber irgendwie nicht ganz fremd zum Thema.


    Habe mir vor drei Tagen das S8 (ohne+; in DualSim Variante) bestellt. Bin gespannt wie gut das mit dem Induktiven Laden geht. Hab auch gleich eine Thin Hülle auf Amazon bestellt.

    Und vor allen Dingen wie das conencten dann ohne Kabel mit Android Auto und streamen von spotify läuft. ALso, ob der Akku über BT und Streaming nicht mehr zieht als der Ladevorgang bringt... (mein erstes QI Handy)..

    Bärige Grüße

    Chris

  • Hallo,


    habe ebenfalls das Samsung S8 erworben, aber leider noch keinen Kodiaq (dauert wohl nicht mehr lange).

    Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt ;:thumbsup:;


    Gruß,

    Pripps

  • Ich habe das S8+ und bin mit dem induktiven Laden nicht glücklich. Handy wird unglaublich heiß und lädt dann logischerweise kaum noch. Das Fach schließen geht wegen der Wärmeentwicklung gar nicht.

  • Hallo,


    das klingt gar nicht gut. Die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich hoch, dass es beim S8 ähnlich sein wird..., oder?

    ;(


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß,

    Pripps

  • Ich kann vom S7 Edge im Bumper ähnliches berichten. Wird sehr heiß, lädt kaum. Habe mal drauf geachtet, da waren es 3% in 15 Minuten.

    Ich habe jetzt eine Brodit-Aktivhalterung geordert, die dann direkt an den USB Port kommt, damit mit auch permanent Smart-Link zur Verfügung steht.

    Kodiaq Style 2.0 TSI 4x4, Moon-White, Stoff beige, 7-Sitzer, Business Amundsen, Panoramadach, Family Plus, Rückfahrkamera, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 160

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.