Skoda Kodiaq (2024) Innenraum enthüllt

• Es sieht schön aus und find es komisch, das Sie das Head-up Display nicht angesprochen haben, denn über dem 10"VC ist der Rahmen des Head-up-Displays klar zu erkennen.

Mein Auto:

Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI 140KW DSG Sportline in Quarzgrau mit einer netten Ausstattung, MJ2021:

NS7R8Z/MRUFNZ4\GYOQYOQ, 2020, HG, F6F6, GPDEPDE, GPHBPHB, GPHCPHC, GPJEPJE, GPK0PK0, GPK9PK9, GPKPPKP, GPKVPKV, GPLKPLK, GPPCPPC, GPWEPWE, GPWIPWI, GPXCPXC, GPXEPXE, GRA2RA2, GWD2WD2, GYOLYOL, MMFA9S0, (MIB3 Columbus)

• Ja, das Tablet sieht einfach aufgesetzt auf. Ist es der Zeitgeist wie bei VW und Audi?. Auch der

Schalthebel am Lenkrad ist gewöhnungsbedürftig.

Kodiaq Style 2,0 TSI, 180 PS, quarz-grau mit div. Extras

Bestellt: 08.02.17/21.02.17

AB: 01.03.17

Liefert.: 08.17

Produktionstermin KW32:) Ausgeliefert: 30.08.17

• Ja, das Tablet sieht einfach aufgesetzt auf. Ist es der Zeitgeist wie bei VW und Audi?. Auch der

Schalthebel am Lenkrad ist gewöhnungsbedürftig.

Ist ja eigentlich bei allen Marken je länger je mehr. Hat ja die beste Auto Fanboy Gemeinschaft die das hochjubeln.

Der Schalthebel sieht hier nicht extrem schlecht aus. In der Realität muss man schauen, jedoch wenn es unscheinbar ist wie auf dem Foto, stört er mich nicht und ich freue mich über den riesen Platz in der Mittelkonsole. Ist schon nervig das Smartphone aus der Ladeschale zu kramen, wenn man das "P" drin hat.

Sportline - 2.0 TDI SCR 4x4 - 200PS/147kW - 7-DSG - MJ2021

Race Blau, Metallic

mySkoda Pack (CH)

Panorama Schiebedach

Anhängerkupplung

7-Plätzer

Dynamic Chassis Control

CANTON

Virtual Pedal

Area-View

Frontscheibenheizung

...

Timeline

Bestellung: 24.07.2020 ;five;

Produktionsdatum: 23.09.2020 ;prost;

Ablieferung: 14.10.2020 :dugundwech:

• Ich glaube auch, man muß den neuen Bär mal in Augenschein genommen haben, sich hinsetzen und das Gefühl für das Rundherum auf sich einwirken lassen. Dann kann man immer noch ein abschließendes Urteil fällen.

Bestellt: 08.02.17/21.02.17

AB: 01.03.17

Liefert.: 08.17

Produktionstermin KW32:) Ausgeliefert: 30.08.17

• Und manche warten immer noch auf ihren nagelneuen alten ||

Ich auch :S

ŠKODA Kodiaq RS (2.0 TSI, 4X4, 245 PS), Graphite-Grau

- Belüftete Vordersitze mit Lederausstattung,

- Klimaanlage Climatronic (3-Zonen),

- Beheizbares Sportlenkrad,

- Beheizbare Windschutzscheibe,

- Elektrisches Panoramaschiebedach,

- Rückfahrkamera,

- Business Columbus,

- Assistenzsystem Traveller,

- Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung,

- Elektrische Heckklappe inkl. Komfortöffnung,

- KESSY (schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System),

Bestellung

bestellt: 14.10.2022

vrs. unverbindl. LT: 12/2023 :/

• Das 'Tablet' in der Mitte ist doch genau wie bein Enyaq!

Der Schalthebel (Lenkstockhebel) finde ich gelungen, denn dadurch ist das Rangieren einfacher und der neue Schalthebel vom O4 und dem Enyaq finde ich jetzt nicht so schön, da gebe es mit dem Schalthebel am Lenkrad schon eine schönere Lösung, Mercedes macht das nun schon seit Jahren so.

Mein Auto:

Skoda Kodiaq 4x4 2.0 TDI 140KW DSG Sportline in Quarzgrau mit einer netten Ausstattung, MJ2021:

NS7R8Z/MRUFNZ4\GYOQYOQ, 2020, HG, F6F6, GPDEPDE, GPHBPHB, GPHCPHC, GPJEPJE, GPK0PK0, GPK9PK9, GPKPPKP, GPKVPKV, GPLKPLK, GPPCPPC, GPWEPWE, GPWIPWI, GPXCPXC, GPXEPXE, GRA2RA2, GWD2WD2, GYOLYOL, MMFA9S0, (MIB3 Columbus)

• Ich finde es mega. :love:

Einfach nur schade, dass er nicht ein Jahr früher erschienen ist und er jetzt als Hybrid.

Vor allem der mittlere Regler der sich anscheinend per Touch in seiner Funktion ändern lässt, finde ich sehr intuitiv.

• Ich finde es mega. :love:

Einfach nur schade, dass er nicht ein Jahr früher erschienen ist und er jetzt als Hybrid.

Vor allem der mittlere Regler der sich anscheinend per Touch in seiner Funktion ändern lässt, finde ich sehr intuitiv.

Was ist denn an einem Drehregler, den ich angucken muss um zu sehen mit welcher Funktion er belegt ist intuitiv?

Da das dahinterliegende System wahrscheinlich nach wie vor das selbe wie jetzt bleiben wird, ist die Belegung des Reglers an ein in der Cloud gespeichertes Profil gekoppelt. Je nach Empfang, Mondphase oder was auch immer hat der dann ne andere Funktion oder reagiert überhaupt nicht mehr, bevor das Auto 3x neu gestartet wurde...

Kodiaq RS stahlgrau Vollausstattung

Bestellt 10/21, vLT - 08/22, uvLT - 01/23

• Sieht schick aus. Das Fahrerdisplay gefällt mir aber gar nicht. Sieht wie in meinem Golf 8 aus. Viel zu dicker Rahmen und vermutlich auch ähnlich (schlechte) Auflösung wie in meinem Golf. Finde die Lösung vom jetzigen Kodiaq viel besser.

• Diese " in den Raum gestellten Tablets " sind für mich ein einfach nur schrecklich anzuschauen. Der Gangwahlhebel na ja geht so. Aber besser als dieser Knochen im jetzigen.

Mein Graubär

Kodiaq L&K 2.0 TSI <3 , DSG, 4x4, Business Columbus - MIB3<X, Family, Parklenkassi, 360 Grad, variabler Ladeboden, beheizte Windschutzscheibe, elektrischer Beifahrersitz, digitales Kombiinstrument, el.Heckklappe mit virt. Pedal, personalisierbare Schlüssel, Isofix Beifahrer, ACC bis 210km/h, Spurhalte & Wechselassi, Area View, Canton Sound, Lehnenfernentriegelung, elektronische Kindersicherung, 230V Steckdose.

Bestellt: 29.07.2020

Gebaut: 17.10.2020

Beim :): 28.10.2020

Übernahme: 03.11.2020

• Ich finde es gar nicht so schlecht gemacht. An die Tablets werden wir uns wohl, zumindest für die nächsten Jahre, gewöhnen müssen. Wer weiß, was in 10 Jahren als chic gilt. Jetzt heißt es abwarten, wie funktionell das Ganze sich in der Praxis umsetzen lässt. Gangwahl am Lenkstockhebel, Multifunktionsdrehregler in der Mittelkonsole etc.

Gruß, Andreas

Kodiaq RS TSI

bestellt 35.KW/21, produziert 17.KW/22, geliefert 20.KW/22, EZ 06/22, Interieur Sport, Traveller Plus mit Spurwechselassistent, Businesspaket Columbus, Family-Paket, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy+Diebstahlwarnanlage, Climatronic 3-Zonen, Lederausstattung mit belüfteten Vordersitzen, Heckklappe Comfortöffnung, Rückfahrkamera, 20" LM Sagitarius schwarz, graphite-grau-metallic

• Diese " in den Raum gestellten Tablets " sind für mich ein einfach nur schrecklich anzuschauen. Der Gangwahlhebel na ja geht so. Aber besser als dieser Knochen im jetzigen.

siehst, so verschieden sind die Geschmäcker, denn der Wahlhebel war für mich perfekt da meine Hand dort gemütlich aufliegen konnte...

Scout in Quarz Grau Metallic, 2,0 TDI mit 200 PS, DSG, 4x4

Skoda Kodiaq Scout in Quarz Grau Metallic, 2,0 TDI mit 200PS, DSG, ACC 210, 19" Crater Anthrazit, DCC inkl. OffRoad Assi, Frontscheibe beheizt, Alcantaragestühl, LLR beheizt, Open Air Paket, Columbus inkl. Canton und DAB, Rücksitze behizbar, Standheizung, Telefonbox, Trailer Paket, Area View und no a bisserl mehr... ;:thumbsup:;

Bestellt 30.11.2020 8)

Geliefert: 19.02.2021 <3

• Hallo in die Runde,

ich finde den jetzigen gut gelungen und auch den zukünftigen. Das mit den Schalthebel finde ich nicht so schlimm, denn man gewöhnt sich dran. Ich hab’s in meinem Mercedes drin und jedes Mal, wenn ich in den Kodiaq steige will ich die Gänge am Lenkrad schalten ^^

Ich werde auf jeden Fall zuschlagen und den alten Kodiaq gegen den Kodiaq 2 tauschen!

Ich hoffe bald!

Hat jemand schon die Polsterfarben oder Lackfarben in Erfahrung gebracht?

Gruß

Tracido

Kodiaq Style 2.0 TDI 4x4 7G-DSG 140 KW

Quarz-Grau Metallic MJ2019

Kodiaq II 2.0 TDI 2024 storno / Neubestellung Cupra

Terramar VZ 2.0 TSI 4x4 265PS Fiord Blau

• Da stimme ich euch zu Duffy und FragestellerCH!

Da ich aber von TDI auf TSI umsteige relativiert sich der Preis anstieg.

Außerdem ist ist mir wert ein wenig zu investieren, damit ich wieder 5 Jahre sorglos Garantie habe ;)

Nichts gegen meinen jetzigen Kodi, ich liebe ihn, aber es könnte bald losgehen mit Reparaturen und dem will vorbeugen 😉

Gruß

Kodiaq Style 2.0 TDI 4x4 7G-DSG 140 KW

Quarz-Grau Metallic MJ2019

Kodiaq II 2.0 TDI 2024 storno / Neubestellung Cupra

Terramar VZ 2.0 TSI 4x4 265PS Fiord Blau

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.