Apple Carplay: Aussetzer nach Update auf iOS 17 / iPhone 15 Pro

• Angaben zum KodiaQ
    siehe Spoiler

Hallo zusammen,

ich habe meinen Bären, als 1:1 Nachfolger für meinen 2019er, vor 4 Wochen bekommen und bis auf wenige kleine Details war alles prima. Am besten hat mir jetzt CarPlay via WIFI gefallen. Nach dem Update letzte auf auf iOS 17 habe ich jetzt beim Abspielen von Musik immer kleine Aussetzer (Millisekunden)m was aber tatsächlich nervt. Das passiert sowohl bei Musik die auf dem Mobiltelefon geladen ist (iPhone 15 Pro), als auch via LTE oder 5G.

Habt Ihr dazu auch schon Erfahrungswerte?

KODIAQ L&K 2,0l TDI 4x4 140 kW 7-DSG Moon-Weiß Perleffekt

2,0 TDI 147 kW 7-Gang-DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt

Business Amundsen, 19“ Sirius Anthrazit, ACC, Arena View, Sunset, elektrische Heckklappe, CANTON, belüftete Sitze, Kessy, Family II Paket, digitales Kombiinstrument, uvm.

• hier kommt ein Banner von servliving.com
  • Vielleicht gibt es ua deshalb schon iOS 17.0.1?

Nette Grüße Peter :)

Info Board zu Peters Foren

Info Board zu Peter's Foren

Hier werden Infos, bei Nichterreichbarkeit des Forum hinterlassen.

Einfach anschauen ;)

Tarraco

SEAT Tarraco - XCELLENCE 2.0 TDI 200 PS DSG 4Drive

Sonderausstattung:
    Magic Schwarz
    Alcantara Paket Braun
    Anhängevorrichtung, schwenkbar
    Windschutzscheiben Heizung (Folie)
    Sitze auch hinten beheizbar
    Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
    Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 100.000 km
    (ACC 210 km/h mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung, FLA, Side Assist, TA, Emergency Assist, PreCrash-Assist mit Überschlagerkennung, Multifunktionslenkrad in Leder und beheizbar
    Standheizung inkl. Fernbedienung

Serie: PLA, RFK, 3 Zonen Climatronic, Seat Drive Profile, Beifahrersitzlehne komplett umlegbar, Einstiegleisten beleuchtet, VC, Seat Connect

Zusätzlich:
    hintere seitliche und Heckscheibe dunklere Folie
    Rücklichter mit ins TFL codiert, TFL im Menü deaktivierbar
    automatischer Heckscheibenwischer deaktiviert
    DashCam v/h

• Hallo zusammen,

durch das 17.0.1 Update wurden Sicherheitslücken behoben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses Update der CarPlay-Stabilität gedient hat.

Deine beschriebene Probleme habe ich leider auch schon vernommen, aber schon lange vor dem Update auf 17. Ich habe immer wieder mit kleinen Aussetzern in der Sprachausgabe (Siri bei der Navigation) und / oder bei Wiedergabe von Musik zu kämpfen. Habe es leider nicht in den Griff bekommen und habe mich aktuell mehr oder weniger mit diesem Zustand abgegeben.

Kabelgebunden habe ich bisher noch keine Probleme mit CarPlay feststellen können. Laut anderen Foren hat es anscheinend mit dem mäßig guten Zusammenspiel von wireless Carplay und dem MIB3 zu tun. Wer genau dort die Schuld trägt, ist als Außenstehender schwierig zu beurteilen. Da schieben sie sich sicher gegenseitig die Schuld hin und her.

Viele Grüße

Mein Bär

Skoda Kodiaq 1.5 TSI ACT DSG Style

Stahlgrau

Bestellt: 09.22

uLT: 08.23

gebaut 05.23

Übergabe 06.23

• Wer genau dort die Schuld trägt, ist als Außenstehender schwierig zu beurteilen. Da schieben sie sich sicher gegenseitig die Schuld hin und her.

Ick freu mir ... :cursing:

KODIAQ L&K 2,0l TDI 4x4 140 kW 7-DSG Moon-Weiß Perleffekt

2,0 TDI 147 kW 7-Gang-DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt

Business Amundsen, 19“ Sirius Anthrazit, ACC, Arena View, Sunset, elektrische Heckklappe, CANTON, belüftete Sitze, Kessy, Family II Paket, digitales Kombiinstrument, uvm.

• Hallo,

ich stehe derzeit vor dem gleichen Problem.

Kann mir Jemand sagen mit welchem Update im Fahrzeug das Problem gelöst wurde?

Freue mich über Rückmeldung

• Ich hab neuerdings das Problem, dass in der Kombiansicht (links Google Maps, oben rechts Google Maps Buttons, rechts Mitte aktuelles Audio und rechts unten nächster Termin) die Google Maps Karten und auch die Buttons oben rechts häufig nicht angezeigt werden. Wenn ich Google Maps maximiere ist die Karte da, aber wenn ich wieder in die Kombiansicht gehe wieder nix. Heute hat es witzigerweise mal funktioniert , ist aber immer nur punktuell.

• Hallo ...

mein Kodiaq war diese Woche auch in der Werkstatt. Angeblich habe ich auch ein Update erhalten, was es nicht OTA gibt. geholfen hat es nichts ...

Mein Thema war auch CarPlay (wireless). Seit dem ich das iPhone 15 Pro im Einsatz ist, habe ich immer kleine Aussetzer beim Musikhören. iPhone 12 Pro, iPhone 13 Pro, iPhone 14 Pro - keine Probleme.

Anbei ein Video.

Beste Grüße

macht

• Mein Thema war auch CarPlay (wireless). Seit dem ich das iPhone 15 Pro im Einsatz ist, habe ich immer kleine Aussetzer beim Musikhören. iPhone 12 Pro, iPhone 13 Pro, iPhone 14 Pro - keine Probleme.

Ich habe seit Okt 2023 auch das 15 Pro Max und GSD gibt es bei mir keine Aussetzer. Davor hatte ich das 11 Pro Max, auch da lief alles flüssig. Schon komisch, wie unterschiedlich das System bei ansonsten gleichen Voraussetzungen reagiert.

Gruß, Andreas

Kodiaq RS TSI

bestellt 35.KW/21, produziert 17.KW/22, geliefert 20.KW/22, EZ 06/22, Interieur Sport, Traveller Plus mit Spurwechselassistent, Businesspaket Columbus, Family-Paket, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy+Diebstahlwarnanlage, Climatronic 3-Zonen, Lederausstattung mit belüfteten Vordersitzen, Heckklappe Comfortöffnung, Rückfahrkamera, 20" LM Sagitarius schwarz, graphite-grau-metallic