Tschechische Preisliste mit Ausstattungen und Paketen

• Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq 1, 2,0 TDI 190 PS 4x4 Bj.2019

Hier ist die tschechische Preisliste.

Diese Preisliste wurde durch Google KI ins deutsche übersetzt.

Der Grunspreis fängt bei 42.330€ nach heutigen Umrechnungskurs.

Es ist zuerst nur die Motorvariante 2,0 TDI 7-Gang-DSG 110 kW (150 PS) bestellbar.

• "Schade um den Kodiaq" ;kaputtlachen;

Die KI muss eindeutig noch verbessert werden. ich hoffe aber, daß die zuerst produzierten Kodiaq's nicht zum Nachbessern müssen, denn diese haben meistes noch ihre Macken und die Kunden sind meistens die ersten Qualitätskontrolleure. ;prost;

• Hallo zusammen,

ist schon bekannt ob der Plug in Hybrid direkt bestellbar sein wird ist oder erst später kommt?

In den Preislisten habe ich bis jetzt nur Verbrenner gesehen.

• Die KI muss eindeutig noch verbessert werden. ich hoffe aber, daß die zuerst produzierten Kodiaq's nicht zum Nachbessern müssen, denn diese haben meistes noch ihre Macken und die Kunden sind meistens die ersten Qualitätskontrolleure. ;prost;

Exakt so ist es. Mein Mj21 werde ich sicher noch min. 5 JAhre fahren, wenn nix dazwischen kommt und dann ggf. auf die FL Variante des 24er wechseln...sollte es dann noch einen geben. Warten wir es mal ab.... ;)

• Es ist zuerst nur die Motorvariante 2,0 TDI 7-Gang-DSG 110 kW (150 PS) bestellbar.

Also wenn das tatsächlich so ist, wie ja auch aktuell beim Superb im Konfigurator ersichtlich, wäre der Kodiaq bei mir raus, da mein Firmenwagen bereits im April ausläuft.

Kodiaq RS Bi-Turbo-Diesel / Vollausstattung / schwarz

• SpiderFX

Tja ist auch nicht meine Wunschmotorisierung. Aus dem Grund werde ich den so bestellen und als Jahreswagen fahren, danach wird der verkauft und ein Sportline bestellt mit der gewünschten Motorvariante. ;)

Mir gefällt diese silberne C-Säule eh nicht, da schaut die schwarze vom Sportline schon stylischer, aber geschmäcker sind ja unterschiedlich. :)

• Hier ist die tschechische Preisliste.

Diese Preisliste wurde durch Google KI ins deutsche übersetzt.

Der Grunspreis fängt bei 42.330€ nach heutigen Umrechnungskurs.

Es ist zuerst nur die Motorvariante 2,0 TDI 7-Gang-DSG 110 kW (150 PS) bestellbar.

Auf der Schweizer Seite gib es ein ausführlicher Online Prospekt Schweizer Prospekt.

Kann man das Prospekt herunterladen? Ich habe es nicht geschafft

• Die Frontseite wurde hoffentlich nicht richtig übersetzt. Oder bedeutet "Schade um den Kodiaq", dass das neue Modell "verschlimmbessert" wurde? ;kaputtlachen;

Ihr wisst aber schon, das Škoda auf Deusch „schade“ heißt. 8o

Gruß, Andreas

• Hallo zusammen,

ist schon bekannt ob der Plug in Hybrid direkt bestellbar sein wird ist oder erst später kommt?

In den Preislisten habe ich bis jetzt nur Verbrenner gesehen.

Hallo Seesh86,

ich glaube es wird zuerst nur den 2,0tdi und den 1,5 TSI (mHEV) Benziner zu bestellen geben. Denn im Konfigurator vom neuen Superb sind es diese 2 Motoren die angeboten werden. Ich kann mich auch irren. :whistling:

• Hallo Seesh86,

ich glaube es wird zuerst nur den 2,0tdi und den 1,5 TSI (mHEV) Benziner zu bestellen geben. Denn im Konfigurator vom neuen Superb sind es diese 2 Motoren die angeboten werden. Ich kann mich auch irren. :whistling:

Hallo Tracido,

der Kodiaq II wird laut meinen Infos nicht mit einem Mild-Hybrid sondern mit einem Plug in Hybrid (PHEV) kommen.

Es bleibt spannend...

• Hallo Seesh86,

laut der Pressemitteilung von Škoda soll der 110kw tsi sehr wohl der Mild-Hybrid sein und zusätzlich gibt es den IV den 150kw Plugin-Hybrid. Siehe auch den Post Motorvarianten hier im Forum wo ich alle aufgelistet habe ;)

The plug-in hybrid powertrain for the Kodiaq iV offers a system output of 150 kW (204 hp) and an all-electric range of more than 100 kilometres on the WLTP cycle. Mild-hybrid technology comes in the entry-level 1.5 TSI with 110 kW (150 hp). A 2.0 TSI petrol unit with 150 kW (204 hp) and two 2.0 TDI diesels with 110 kW (150 hp) and 142 kW (193 hp) respectively complete the range.

• Tja ist auch nicht meine Wunschmotorisierung. Aus dem Grund werde ich den so bestellen und als Jahreswagen fahren, danach wird der verkauft und ein Sportline bestellt mit der gewünschten Motorvariante. ;)

Mir gefällt diese silberne C-Säule eh nicht, da schaut die schwarze vom Sportline schon stylischer, aber geschmäcker sind ja unterschiedlich. :)

Mit der C-Säule sehe ich genauso. Wird auch bei mir der Sportline. Habe auch heute von unserem Geschäftskundenberater erfahren, dass mein aktueller RS nicht zwingend schon im April zurück muss, sondern auch noch länger laufen kann. Dann passt es doch mit dem größeren Diesel, falls der noch nicht sofort ab Weihnachten zu bestellen sein sollte.

Kodiaq RS Bi-Turbo-Diesel / Vollausstattung / schwarz

• Hallo Seesh86,

laut der Pressemitteilung von Škoda soll der 110kw tsi sehr wohl der Mild-Hybrid sein und zusätzlich gibt es den IV den 150kw Plugin-Hybrid. Siehe auch den Post Motorvarianten hier im Forum wo ich alle aufgelistet habe ;)

The plug-in hybrid powertrain for the Kodiaq iV offers a system output of 150 kW (204 hp) and an all-electric range of more than 100 kilometres on the WLTP cycle. Mild-hybrid technology comes in the entry-level 1.5 TSI with 110 kW (150 hp). A 2.0 TSI petrol unit with 150 kW (204 hp) and two 2.0 TDI diesels with 110 kW (150 hp) and 142 kW (193 hp) respectively complete the range.

Hi Tracido,

genau, ich meinte den IV. Ich interessiere mich nur für die IV Variante, muss allerdings schauen das er nicht zu spät auf den Markt kommt. Sonst muss ich mich das erste mal doch mit einer anderen Marke beschäftigen, was ich eigentlich gar nicht möchte.