Zeigt her eure Kennzeichenhalter - Bilder Thread

  • 3D Kennzeichen 466 mm und Easy Fix Klett Kennzeichenhalter - unsichtbare Befestigung.


    Unschlagbarer Vorteil laut Beschreibung: Gewichtsersparnis von über 50% (ca. 350g gesamt) gibt - damit wird alles an Power aus dem Kodiaq rausgeholt :):D(***ironie off***)


  • Ihr macht Sachen.
    Gibt es einen Link zu besagten Klett damit ich einmal eine Vorstellung davon bekomme, wie das ausschaut?!

    MisterWinnfield … 3D Kennzeichen hat schon wieder was, müsste man mal in Natura sehen.

    Ich hätte ja zu gern n selbstleuchtendes Kennzeichen von G-Elumic (wie damals der Phaeton).
    Das schaut wirklich edel aus.

    G-Elumic Kennzeichen

    Beste Grüße und stets mind. 1.6mm auf den Pneus



  • Habe auf den letzten beiden Autos schon die 3D Kennzeichen in Schwarzmatt drauf gehabt und mit der unsichtbaren Klettbefestigung sieht es echt gut aus.


    Ich habe immer hier bestellt: https://www.kennzeichenheld.de/easy-fix-ultra-nachruestset


    Stehe in keiner Verbindung zu der Firma oder erhalte irgendwelche Vermittlungsprämien :) Aber hatte vorher Klettdinger von Amazon genutzt und diese haben sich nach einiger Zeit von der Stoßstange gelöst. Mit den o.a. habe ich bis dato keinerlei Probleme.


    Das Selbstleuchtende Kennzeichen fand ich damals beim Phaeton auch echt klasse :thumbup:

  • Ist das erlaubt?

    Ich glaub der Gedanke hinter der Frage von Flarag zielt auf die Sicherheit ab. Wie sehr haftet das Klett (oder heißt es „das Klett“) bei bspw. 170km/h auf der Autobahn.


    Ansonsten ... Befestigung ist glaube frei wählbar. Halten muss es letztlich. Ob nun Spax oder Klett. 😊

    Beste Grüße und stets mind. 1.6mm auf den Pneus



  • Ich glaub der Gedanke hinter der Frage von Flarag zielt auf die Sicherheit ab. Wie sehr haftet das Klett (oder heißt es „das Klett“) bei bspw. 170km/h auf der Autobahn.


    Ansonsten ... Befestigung ist glaube frei wählbar. Halten muss es letztlich. Ob nun Spax oder Klett. 😊

    Ich nutze es jetzt 3 Jahre an einem cx5 und keinerlei Probleme. Ich hab auch mal aus Spaß versucht es abzumachen. Keine Chance. Ich glaube der skoda Verkäufer verflucht mich beim abmelden 🙈

  • Als Ahnungsloser denkt man bei Klett zunächst seine Sneaker oder sonstige Kleidung. Daher die Bedenken zum Halt.

    Beste Grüße und stets mind. 1.6mm auf den Pneus



  • Ja, fast. In der entsprechenden Verordnung/Gesetz steht „fest angebracht“. Das ist ja durchaus interpretierbar.

    Deshalb meine Frage. Ich denke schon, dass Klett über die gesamte Fläche einen ordentlichen Halt hat, ob die Rennleitung das aber eben auch so sieht? Schon mal einen bei einer Routinekontrolle vermeintlich blöd angeredet? Da fällt denen dann aber alles mögliche ein, was man so kontrollieren kann.

    Egal. Ist jedenfalls keine blöde Variante. Wie sieht‘s denn mit dem Entfernen des Kletts an der Karosserie aus. Geht das gut? Rückstandsfrei, wie versprochen?

  • das Klett selber lässt sich easy entfernen vom Auto. Aber das klett selber hält alles. Ich bekomme mein Kennzeichen nicht ab.


    Habe industrie Klett bestellt, ist rund hat einen Durchmesser von 4cm. Davon habe ich je 2 a den Ecken und 2 in der Mitte befestigt.

  • Aha, diebstahlsicher ist es auch!^^


    :thumbup:Danke für die Info!

    Absolut, das geht nicht so schnell ab :)



    Bei meinem Kodiaq sind die Kennzeichen mit so 3mm dicken Klebestreifen geklebt, die lt. :) von Bentley genutzt werden. Bisher hält es :D

    Habe jetzt auch gerade mal nachgeschaut https://www.smagneo.de/neodym-…stark-5er-paare/a-3968229


    Vielleicht auch eine Alternative? Muss mich jetzt für eine Variante entscheiden - habe gerade den Anruf vom Autohaus erhalten, dass der Kodiaq die Woche eintreffen soll. Die Kennzeichen habe ich schon hier liegen - Befestigungen fehlen mir noch :)

  • Ich habe meine 3D-Kennzeichen auch mit Klettbefestigt. Hält bombe.

    Zum Thema "fest angebracht sein"... Sind normale Kennzeichenhalter vom :) auch nicht, der Halter schon, aber das Kennzeichen ist schneller ab als beim Klett. :D


    Magnete hatte ich voher am Octavia, auch das hat gehalten. Wer Kennzeichen klauen will, klaut sie so oder so...

    Und auch hier wurde ich einige Mal durch die Polizei kontrolliert und niemand hat über die Befestigung gemekkert.


    Gruß

  • Hattest du irgendwelche speziellen Magnete und wie hat es bzgl. Waschanlage gehalten?

  • Dieses Thema enthält 101 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.