Steuer und Versicherung

  • Da jetzt schon viele Ihren Kodiaq fahren, könntet Ihr bitte mal die Kosten für Versicherung und Steuer benennen mit Angabe des Prozentsatzes

    Liebe Grüße von der Ostalb

    Ralf

    Am 08.03 bestellt!

    Übergabe 11.10.17

    2.0 TSI STYLE [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] 132 kW

    Black magic Perleffect

    Leder schwarz belüftet

    Eigentlich... mit allem!!

  • Das ist so sinnvoll, wie nützlich.... Es kommt stark auf viele andere Parameter an bei der Versicherung.... Regionalklassen, Laufleistungen, Versicherungsschutz, Selbstbeteiligungen, Alter der Fahrer, welche Fahrer, abweichender Halter und und und......


    Steuern kannste dir online auf http://www.kfz-steuer.de für dein Fahrzeug raus suchen.

  • Siehst du Hollywood ...


    Wenn ich jetzt noch schreibe, dass ich für meinen Kodiaq 500€ im Jahr für die Versicherung zahle.... Haste ruck zuck eine Spanne von 500-1500€ im Jahr... Und keine Ahnung, welcher Schutz, welche Prozente und und und dahinter stecken.

  • Gib doch einfach bei Check24 deine Daten ein. Dann bekommst du viiiiele Versicherungen und Preise schön aufgelistet. hab ich auch gemacht und bin so ca. Bei 400-500€ vollkasko im Jahr. Dank Papas SF klasse die er mir vor 10 Jahren überschrieben hat. ;:thumbsup:;

  • Bei mir sind das 600€ und so hoch ist meine SF auch nicht. Ich habe gleich bei meinem :) eine Versicherung mit abgeschlossen.

    ________________________________

    Kodiaq Style 2.0 TDI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition]

    [definition='8','0']ACC[/definition], [definition='3','0']DCC[/definition], 7Sitze,
    Moon White Perleffekt

  • ich bin dafür das wir alle zum Kohllege ´n gehen... ER macht uns super preise..


    Ich zahle 600,- per anno für VK/TK/HFP bei .. SF 12 ... 25TKM, Garage, etc... mit einem Freibumms...

    Bärige Grüße

    Chris

  • Versuche immer mein Bestmögliches und da ich nicht weiß, ob ich, wenn ich schreibe dass alle Forenkollegen pauschal 15% Nachlass auf den Beitrag von mir bekommen und mich gerne zu dem Thema per Nachricht Anschreiben können, gegen die Forenregeln auf Grund Werbung verstoße... habe ich das gerade auch nicht geschrieben was ich geschrieben habe.... :dugundwech:;;tuete;;


    P.S.: was für ein Satz........ ?

  • Versuche immer mein Bestmögliches und da ich nicht weiß, ob ich, wenn ich schreibe dass alle Forenkollegen pauschal 15% Nachlass auf den Beitrag von mir bekommen und mich gerne zu dem Thema per Nachricht Anschreiben können, gegen die Forenregeln auf Grund Werbung verstoße... habe ich das gerade auch nicht geschrieben was ich geschrieben habe.... :dugundwech:;;tuete;;


    P.S.: was für ein Satz........ ?

    ??????

  • Die Kosten für Kfz Steuer und Versicherung kann man online auf den Cent genau ausrechenen, außerdem kann man unter https://www.kfz.wiki/ umfassende Kfz Informationen finden. Mann muss halt nur einige Daten über das eigene Auto eingeben und bekommt den genauen Kfz Steuerbetrag.
    Man kann sich auch zum Beispiel über verschiedenen Arten der PKW Versicherungen informieren und jede Versicherung wird genau beschrieben.
    Es ist sowieso nicht einfach die richtige Versicherung zu wählen, egal ob es ums Auto oder etwas anderes geht. Da ist keine Information zu viel.
    Gruß

  • Hallo zusammen

    Da ich gerade ein nettes Schreiben vom Hauptzollamt Saarbrücken erhalten habe, kann ich euch die Kosten für die KFZ-Steuer mitteilen, sie betragen 190€ für den 2.0 Benziner.

    Ich habe meine Autos über den ADAC versichert, für meinen Kodi bezahle ich 550€ Vollkasko im Jahr.

    Da ich seit 44 Jahren motorisiert unterwegs bin, habe ich die niedrigste Versicherungsklasse.

    Es gibt auch günstigere Versicherungen, aber das sollte ja jeder für sich selbst entscheiden, ich bin mit meiner Versicherung sehr zufrieden, da sie alle Schadensfälle abdeckt und was für mich im Besonderen zählt, der ADAC ist bei mir um die Ecke, da habe ich zu jeder Zeit einen Ansprechpartner und muss nicht lange herumtelefonieren.


    Nette Grüße aus der Pfalz

    Peter

  • Da ich gerade ein nettes Schreiben vom HauptzollamtSaarbrücken erhalten habe, kann ich euch die Kosten für die KFZ-Steuermitteilen, sie betragen 190€ für den 2.0 Benziner.

    Gut zu wissen wie viel momentan an Steuern verlangt werden, ab September werden die Karten bei einer Neuzulassung ja neu gemischt und sicherlich nicht zum Vorteil.

  • Gut zu wissen wie viel momentan an Steuern verlangt werden, ab September werden die Karten bei einer Neuzulassung ja neu gemischt und sicherlich nicht zum Vorteil.

    Stimmt. Die CO2 Emission wird nun ohne Schummelsoftware im tatsächlichen Fahrbetrieb gemessen und dürfte nun deutlich steigen.

    Mein Händler sprach von dann ca. 30 % erhöhter Kfz-Steuer und der Bund von jählichen Mehreinnamen von ca. 1,1 Milliarden Euro.

  • Stimmt. Die CO2 Emission wird nun ohne Schummelsoftware im tatsächlichen Fahrbetrieb gemessen und dürfte nun deutlich steigen.

    Das hat jetzt aber weniger mit der "Schummelsoftware" zu tun, denn auch die Benziner werden mit WLTP teurer. Nicht nur wegen WLTP, sondern weil ab September auch Zusatzgewichte wie zum Bsp. Anhängerkupplung und/oder Panoramadach mit in die Berechnung der Steuern einfließen.

  • Nicht nur wegen WLTP, sondern weil ab September auch Zusatzgewichte wie zum Bsp. Anhängerkupplung und/oder Panoramadach mit in die Berechnung der Steuern einfließen.

    Das ist ja genau WLTP.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…t_vehicles_Test_Procedure

    Nette Grüße Peter :)

  • Jetzt muss ich doch mal den Thread rauskramen.

    Ich habe gestern Post vom Hauptzollamt bekommen.

    Die Kollegen wollen doch glatt 244€ Steuern pro Jahr für meinen 1,5l TSI 4x4 haben.


    Wenn ich jetzt den "offiziellen" Steuerrechner nehme:

    https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html


    ...und dort die offiziellen Daten vom Sportline 1,5 TSI 4x4 eintrage. (Aus der offiziellen Kodiaq Broschüre // 150-155 g/km CO2)

    Dann komme ich auf einen Wert von 150€.


    Hab aktuell noch nicht die Daten aus dem Fahrzeugschein benutzt. Das hole ich dann heute Abend nach, aber dennoch scheint mir der Betrag doch etwas hoch?!?

    244€ würde bei einem 1,5l TSI einen Schadstoffausstoss von 202 g/km CO2 bedeuten. Soviel kann doch die Option 7-Sitzer nicht ausmachen?!?


    Wie schaut das bei euch aus?

    Kodiaq Sportline 1,5 TSI, 4x4, Quarz-Grau

    Bestellt: 29.12.2018, AB: 03.01.2019, unv. Liefertermin: Ende Juni 2019

    Geliefert: 17.05.2019 Übergabe: 25.05.2019 ;:thumbsup:;

  • seit 1.9. letzten Jahres wird die Kfz Steuer nach den Wltp Werten berechnet. Kommuniziert werden in den Prospekten aber nach wie vor die Werte nach NEFZ. Das ist aber auch gesetzlich so vorgeschrieben und kein Versäumnis von Skoda. Daher gibt es die Abweichung.

  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.