USB-C Stick startet nach Tankstopp immer wieder von vorne

• Angaben zum KodiaQ
    Business Columbus, EZ 01/24, sonst siehe Spoiler

Moin,

ich habe zwar gesucht, aber nichts gefunden :( Ansonsten einen Hinweis, wo ich das finden kann.

Auf längeren Touren höre ich gerne Hörbücher vom USB-Stick. Wenn ich nachtanken muß, fängt das Hörbuch wieder von vorne an ;(

Bei meinem vorherigen vFL lief das Hörbuch da weiter , wo ich aufgehört hatte. Gibt es irgendwo eine Einstellung? In der BA habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Deswegen will ich aber auch nicht zu meinem Freundlichen fahren. Kann ja sein, dass auch hier der Rotstift angesetzt wurde.

Gruß

dormie

• hier kommt ein Banner von servliving.com
  • Vermutlich ist das dem Rotstift geschuldet, war schon öfters Thema hier, dass das Abspielen von USB-Medien nicht Die Stärke vom MIB3 ist.

Kodiaq RS stahlgrau Vollausstattung

Bestellt 10/21, vLT - 08/22, uvLT - 01/23

• Moin,

dann wird wohl mein Notbehelf (vorm Tankstopp auf Pause, dann ein Foto machen, nach Tankstopp händisch die Stelle wieder einstellen) zur Gewohnheit werden :thumbdown:

Gruß

dormie

• Moin.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe auf meinem Stick zwar kein Hörbuch, sondern nur Musik aber solange der Stick gesteckt ist, macht er da weiter wo ich gestoppt habe. Egal ob ich vom USB-Stick zum Radio (oder anderem Medium) wechsle und wieder zurück oder ob der Stop durch "Zündung aus und aussteigen" erzwungen wird. Einzige Ausnahme ist, wenn der Stick gezogen wird aber das ist ja dann auch erklärlich. Ist das bei dir immer so? Also egal was du abspielst? Dieses o.ä. Problem war ja hier schon mehrfach Thema. Einstellungen wüsste ich jedenfalls keine die das beheben würden. Sicher ist nur eines, dein Tankvorgang ist nicht daran Schuld ;)

• Also bei mir ist es so:

Solange ich nur vom Stick höre, egal wie oft ich unterbreche, durch Motor aus, Auto abstellen (auch tagelang), er spielt immer da weiter, wo er aufgehört hat.

Aber wehe, ich mach einmal das Radio zwischendurch an, dann ist es vorbei, dann fängt es wieder von vorne an.

Die unergründlichen Geheimnisse des MIB 3........

• Die unergründlichen Geheimnisse des MIB 3.

Moin.

Betatester = Kunde. Sieht man auch immer schön daran, dass es offensichtlich unzählige Möglichkeiten trotz gleichem System gibt. Aber wie wir ja mittlerweile alle wissen, ist das nicht nur beim Thema USB so

• Moin,

ich ziehe den Stick nur, um einen anderen mit anderem Inhalt zu stecken. Liegt bei mir wohl an der Verzeichnisstruktur....

Aber ich werde mich an meinen "Notbehelf" gewöhnen. Nebenbei werde ich das mal mit einem Stick mit ca. 10-20 Musikstücken ausprobieren.

Gruß

dormie

• ......ich ziehe den Stick nur, um einen anderen mit anderem Inhalt zu stecken......

Warum?

Du hast doch 2 Steckplätze, da kannst du doch den Stick drin lassen und auf den anderen umschalten.

Ich muß doch irgendwie die neuenDaten darauf bekommen. Im anderen Slot hängt noch ein anderer Stick...

Ich habe halt nur 4 Stück

• Moin,

an der Verzeichnisstruktur hat es nicht gelegen (60-80 Dateien).

Ich nutze normalerweise Kombisticks von Intenso. Die haben einen normalen, Für einen PC guten, USB Anschluß, aber auch einen USB-C Anschluß für den Bären.

Heute habe ich mal den Verbatim USB-C Stick von meinem Nachbarn ausprobiert und das Problem ist weg. Somit stellen sich für mich kompatible Geräte schnell als inkompatibel heraus.

Trotzdem, ein herzliches Dankeschön an die, die versucht haben, mir zu helfen.

Gruß

dormie

• Nabend. Da ich genau unter dem gleichen Dilemma leider, würde mich mal interessieren um welchen Stick es sich hier handelt.

Danke schön mal im Voraus.

• Moin.

Also ich benutze auch einen Dual-Stick (Kingston DTDUO3C/128GB) und der läuft bei mir super. Mir scheint, die Bären sind auch beim Thema USB kleine Mimosen.

• Kingston DTDUO3C/128GB

Den benutz(t)e ich auch. Ja das MIB 3 scheint eine Mimose zu sein...

Leider kommt es ebenfalls zu dem beschriebenen Problem bei mir. Vielleicht liegt es meiner Verzeichnisstruktur? Vielleicht an der Datenmenge?

Egal, habe viel herumexperimentiert!

Ich möchte meine Lebenszeit nicht mit rumgebastel verschwenden, sondern die Dinge benutzen wollen, für das sie gemacht sind.

Funktioniert leider immer weniger der Ansatz.... ist nicht nur beim Auto so X(

Ich benutze jetzt YT-Music mit AA. Habe meine eigene Musik hochgeladen und kann so wie ich es gewohnt bin meine Musik, Hörbücher etc. hören.

funktioniert super!

KODIAQ RS FL 2,0 TSI

KODIAQ FL RS 2,0 TSI 180 kW

Moon-Weiß Perleffekt

Assistenzsystem Traveller

Ausstattungspaket Business Columbus

Ausstattungspaket Family

Beheizbares Sportlenkrad für DSG

CANTON Soundsystem

Elektrisches Panoramaschiebedach

Rückfahrkamera

Bestellt: 08/2021

Auftrgsbestätigung: 09/2021

unverbindlicher LT: 02/2022

Ausgeliefert: 12.04.22

2 Mal editiert, zuletzt von Maddog8880 (14. Mai 2024 um 09:24)

• Also ich nutze einen etwas älteren von Kingston mit 64GB als USB-A Variante mit Adapter auf USB-C und hab keinerlei Probleme. Spielt sauber dort weiter wo er war.

Grüße Steffen

Kodiaq Style 1.5 TSI DSG

EZ 23.06.2023, Business Amundsen, ACC, elekt. Heckklappe, abnehmbare AHK Oris nachgerüstet, var. Ladeboden, beheizbare Windschutzscheibe, beheizbares Lenkrad, Rückfahrkamera, LED-Ambiente

• und hab keinerlei Probleme. Spielt sauber dort weiter wo er war.

Moin.

Das spiegelt ja genau das hier schon angesprochene mimosenhafte Verhalten wieder. Ich glaube das hier auch der Hard/Softwarestand eine Rolle spielt. Ich war letztens bei der Inspektion und wollte mein Columbus (H22/0306) gleich noch aktualisieren lassen. Das habe ich mir dann aber verkniffen, da für mich die meisten der hier angesprochenen Probleme nicht zutreffen und somit bleibe ich lieber bei der 0306 und bin zufrieden damit, als mit einer aktuellen Version zu glänzen, die mir nur Ärger bereitet.