Auswahl des Telefons für Android Auto

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq II Selection

    Hallo zusammen,


    ich finde es toll, dass sich im K2 mehrere Handys drahtlos verbinden, allerdings habe ich ein Problem:


    Ich bin der Hauptnutzer, mein Handy ist immer für Android Auto verbunden. Wenn ich gemeinsam mit meiner Frau fahre möchte ich manchmal das Handy wechseln, weil wir die Musik über ihr Gerät abspielen wollen.

    Ich kann das verbundene Gerät wechseln, sogar Laura macht das für mich aber: Android Auto wechselt nicht. Mein Handy bleibt das verbundene, meine Apps werden angezeigt etc.. Ich habe es nicht geschafft, das "Zweigerät" mit Android Auto zu verbinden. Er behauptet zwar, das andere Grät sei verbunden, ist es für Android Auto aber nicht...


    Ich weiß, ich könnte Workarounds nutzen (Handy meiner Frau als Hauptgerät, WLAN ausschalten etc.), aber eigentlich hätte ich etwartet, dass es eine angedachte Lösung für das Problem gibt, hat jemand eine Idee?


    VG, David