- Angaben zum KodiaQ
- Kodiaq Selection, 193 PS, schwarz mit braunem Leder, Vollausstattung außer Standheizung und das Plus Paket mit Canton und Sitzlüftung
Hallo zusammen,
seit drei Wochen habe ich meinen dritten Kodiaq und bin daher ein erfahrener Bärenhalter.
Den dritten Kodiaq in Folge bestellt man nur, wenn man von den Vorzügen überzeugt ist und auch der neue macht erstmal einen guten Eindruck!
Vor allem das Fahrwerk empfinde ich als deutlich besser, das Design im Innenraum ist gelungen und das Raumangebot ist nochmals größer geworden.
Aber es gibt auch ein paar Punkte welche mich schon jetzt ärgern und hier interessiert mich eure Meinung.....
Schon bei meinem zweiten Skoda wurden gute Details einfach weggespart wie zum Beispiel der Türkantenschutz welcher auch jetzt nur im Paket erhältlich ist,
auch der SD-Kartenschacht war nicht mehr vorhanden.
Jetzt in der zweiten Generation kann man nur noch in der Fahrertür einen Schirm verstauen, der Schacht in der Beifahrertür ist weg, macht das Sinn bei einem Familienfahrzeug?
Ärgerlich finde ich auch das die Keyless-Funktion jetzt nur noch bei den vorderen Türen vorhanden ist, als Vater eines beeinträchtigten Kindes öffnete ich bisher erst die hinteren Türen und muss jetzt immer doppelt greifen.
Am meisten werde ich mich in den nächsten drei Jahren jedoch über die Rückfahrkamera ärgern, völlig verzerrt und unscharf, die Auflösung passt zu einem Lada Niva aber keinesfalls zu einem Kodiaq für über 62.000,-€.
Hauptgrund das ich mich hier angemeldet habe, ist die Hoffnung das jemand von Skoda das hier liest, die Punkte überdenkt und Skoda bei nächster Gelegenheit nachbessert.
Euch allen eine gute Zeit mit euren Bären und beste Grüße
Klaus