Nachträglich Personalisierung eingeben

  • Hallo zusammen


    Habe vor kurzem den Bären abgeholt. Bei der Übergabe fragte ich den Händler betreffend der personalisierten Schlüssel und sonstigen Einstellungen. Da kam gleich die Antwort: "Ich habe diese Einstellung beim Aufbereiten des Fahrzeuges absichtlich ausgeschaltet." Ergo, bin nur als Gast erfasst.


    Na toll, dachte ich mir... habe nun beim Versuch die Personalisierung nachträglich im Columbus zu erfassen, kein Erfolg gehabt. Die Bedienungsanleitung verweist mich auf den Reiter "Car" um dann dort auf die Einstellungen betr. Personalisierung zu kommen. Habe jedoch nur die Reifendruckprüfung und die sonstigen Angaben über den FZ Status gefunden. Auch beim Zahnrad kamen da lediglich die generischen Einstellungen betr. Licht, Assistenzsysteme, ESC, etc.


    Kann mir jemand im Forum dabei helfen diese Settings wieder zu finden? Eine Zurückstellung sämtlicher Systemeinstellungen auf Werkseinstellungen habe ich auch bereits durchgeführt.

  • In der Bedienungsanleitung auf Seite 64-66 ist die Personalisierung beschrieben. Vermutlich hast Du das Zahnrädchen-Symbol übersehen. Dahinter ist auch die Personalisierung versteckt. Dort kann man sie entweder aktivieren oder aber auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das solltest Du auch tun, weil das Infotainment wohl automatisch einen Assistenten startet, der die personalisierten Dinge abfrägt.

  • Per VAG COM deaktiviert (Haken entfernt?) Würde erklären, wieso es nicht in seinem Menü auftaucht.


    Sorry, aber meinem Händler würde ich was erzählen, schließlich ist das ein aufpreispflichtige Funktion!!!

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • Wenn du den Motor startest kommt im Maxi Dot für 5 Sekunden die Auswahl der Fahrer. Wenn du der ersten auswählst kannst du ihn personalisieren.

    Diese kommt eben auch nicht...

    Per VAG COM deaktiviert (Haken entfernt?) Würde erklären, wieso es nicht in seinem Menü auftaucht.


    Sorry, aber meinem Händler würde ich was erzählen, schließlich ist das ein aufpreispflichtige Funktion!!!

    und dieses VAG COM kann ich selber nicht wieder ins System einspielen? Haken??( Bin ein wenig überfragt...

  • Ist die codier Software von vw ag. Hat dein freundlicher

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • Hallo Forumgemeinde!


    Ich habe meinen Bären seid letzter Woche :) Da ich ihn als Vorführwagen gefunden und bekommen habe, hatte ich weniger Einfluss auf die Funktion "Personalisierung". Ich hatte mich im Vorfeld über den Skoda Konfigurator über die Option schlau gemacht und wusste wann sie mit dabei ist. Als ich ihn im Netz gefunden inkl. [definition='3','0']DCC[/definition], war ich mir sicher das die komplette Personalisierung (nicht nur Sitze und Aussenspiegel) dabei ist. Nun habe ich mich am We durch die BA gelesen und bin dann auf den Satz gestoßen: "Fahrzeuge mit der Personalisierungsfunktion werden werkseitig mit drei Fahrzeugschlüsseln ausgeliefert" Ähhhh....ja....ich habe nur 2?!?! Auf Rückfrage habe ich von meinem Händler dann die Info bekommen, das das Komplettpaket (Personalisierbarer Schlüssel, Fahrprofil & [definition='3','0']DCC[/definition]) erst vor einiger Zeit zu Stande gekommen ist. Mein Händler hat gerade erst ein neuen Vorführwagen erhalten und selbst bei dem ist die komplette Personalisierung noch nicht vorhanden.


    Frage die mich interessiert und die ich weiter gegeben habe ist, ob sich diese Option über die Steuerung, überhaupt nachträglich aktivieren lasst??

    Weiß einer von Euch was Neues dazu?

    Mir ist bewusst das die Option ein Mehr- Aufpreis ist ;)


    Grüße

  • Zumindest in denKisten und Paketen für den Deutschen Markt. Es kann aber sein, dass das ein Vorserienmodell ist, nicht für den Deutschen Markt war oder Händler auch ohne Paketbindung einzeln bestellen können.


    Die Vorstellung war im

    März, im Februar habe ich [definition='3','0']DCC[/definition] inkl Personalisierung bestellt - also war sie vor der offiziellen Vorstellung bereits mit drin im Paket.


    Ich würde da beim Händler einfach mal weiter bohren.

  • Ich weiß von meinem :) das die Händler ihre Vorführer in den unmöglichsten Zusammenstellungen bekommen haben die so teils nicht zu konfigurieren ist. Mit der Begründung das man dem Kunden so viel wie möglich zeigen wolle, gleichzeitig aber den Umfang niedrig halten wolle. Eventuell fällt die Personalisierung mit nur 2 Schlüsseln darunter.


    Ich jedenfalls habe 3 Schlüsse bei Übergabe erhalten. :thumbup:

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Das werde ich auf jeden Fall tun. Mein Verkäufer ist da auch sehr bemüht.

  • Ich weiß von meinem :) das die Händler ihre Vorführer in den unmöglichsten Zusammenstellungen bekommen haben die so teils nicht zu konfigurieren ist. Mit der Begründung das man dem Kunden so viel wie möglich zeigen wolle, gleichzeitig aber den Umfang niedrig halten wolle. Eventuell fällt die Personalisierung mit nur 2 Schlüsseln darunter.


    Ich jedenfalls habe 3 Schlüsse bei Übergabe erhalten. :thumbup:

    Da haste Recht, das hat er mir auch erzählt als denen die Bären vorgestellt wurden.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.