DSG Geräusche

  • Hat den irgendjemand versucht das Auto zurückzugeben oder nimmt ihr alle den Fehler so hin?

    Meiner geht ab morgen in die Werkstatt für vier Tage und wenn das schleifen bis dahin nicht weg ist dann können die das Auto gerne behalten.

    Rechtsanwalt ist informiert.


    Niemals werde ich mit diesem Fehler leben.

    Oh-oh, liebe Freunde bei VW und Škoda....

    Die Einschläge kommen näher!!!

    BenVie, ich kann dir raten, dass du hartnäckig sein und den Händler unter Druck setzen solltest. Du bist bist der Erste und wirst definitiv nicht der Letzte sein.

  • Die Werkstatt hatte leider nur Vermutungen durften an dem Auto aber nichts reparieren.

    Wir waren uns auch schon einig bzgl. eines tausch, bis dann 3 Std später der Anruf aus dem Werk kam das es sich bei dem Geräusch um

    ein Getriebelager handelt. (Wurde auch hier schon öfters erwähnt)


    Das neue Getriebelager ist auf dem weg zum Autohaus und wird in der nächsten Woche getauscht.

    Ich hoffe das sich das Thema dann endlich erledigt hat.


    Ich gebe bescheid wenn ich mein Auto wieder habe.

  • Ich drücke die Daumen für dich und für uns alle die es betrifft ???

  • Da bin ich aber gespannt ob es schon das neue hydraulische Getriebe Lager ist oder nur ein neuer Versuch den Kunden zu vertrösten;) schreib mal bitte was genau gewechselt wurde und ob das Geräusch dann weg ist !

    Gruß und Schönen Wochen Start oder auch nicht ;:thumbsup:;

  • ich habe das Geräusch auch direkt nach dem Starten des Motors aber auch nicht immer in 14 Tagen zweimal bis jetzt m es hört sich von innen an als wenn es ca. mittig unter dem Wagen wäre. Einer ein Plan was das ist? Ist auch immer nur ein paar Kilometer.

  • Kann es sein das es von der Klima kommt es ist gestern und heute nach der Arbeit aufgetreten wo es ziemlich warm im Auto war. Noch nie wenn er kalt war:/

    Eher nicht. Bei mir höre ich die Geräusche unabhängig von Motor- bzw. Aussentemperaturen.

    Die Geschichte mit den zu "starren" Getriebelagern klingt für mich bisher am plausibelsten.


    Gruß,

    Serflexer

  • So hier mal ein kurzes Update:


    Habe mein Auto wieder bekommen mit dem Stand das die Schleifgeräusche um einiges besser geworden sind aber halt nur besser und nicht weg.

    Dieses Schleifen beim links fahren höre ich jetzt nicht mehr, man hört allerdings ein leichtes schleifen wenn er die Gänge hoch und wieder runterschaltet aber auch nicht immer. Also wie gesagt es ist deutlich besser aber nicht weg. Anscheinend hat es was gebracht das Getriebelager auszutauschen aber es ist noch nicht zu 100% ausgereift. Ich bin ganz ehrlich mich stört es immer noch und ich werde auch weiter dran bleiben, wir sind hier noch nicht am ende der Fahnenstange.


    Gruß Ben

  • Morgen ❗️Wurde nun ein Lager im Getriebe oder ein Lager dass das Getriebe mit der der Karosserie verbindet getauscht (Getriebeaufhängung) ⁉️

    Lg Skodiaq 17

  • Danke . Ok , sind das jetzt die hydraulischen ⁉️ Ich frag so genau weil ich genau das meiner Werkstatt sagen möchte um endlich Ruhe im Auto zu haben .

    Nein, es war kein Hydraulischer Halter, der Meister konnte den Unterschied nicht erkennen, er vermutet nur das es evtl eine andere Gummimischung ist.

    Wie ich aber schon gesagt habe, hin und wieder hört man das schleifen trotzdem noch also es ist nicht komplett weg, man hört es allerdings nicht mehr beim links fahren.

    Ich war hier bei meinem Skoda Autohändler. Die wussten auch nicht was an dem Auto ist. Die haben nur direkt Kontakt mit dem Technischen Kundenservice von Skoda gehabt und ich habe natürlich nicht aufgehört meinen Händler zu nerven. Erst als wir gesagt haben das wir das Auto zurückgeben wollen und der Händler das an Skoda so weitergegeben hat, kam die Rückmeldung das dieses Getriebelager getauscht werden soll. Und dann haben die das gemacht. Das Getriebelager kam aber direkt aus dem Werk in Tschechien.


    Jetzt bin ich schon zufriedener aber noch nicht zu 100%. Aber vorerst kann ich damit leben, bis eine endgültige Reparatur kommt.


    LG

  • Das mit dem zurück geben haben wir auch versucht aber unsere Händler hier in der Nähe sagten nur na dann geben Sie den doch zurück :( für uns kam immer nur Stand der Technik ;( mal sehen was passiert wenn wir wieder vorstellig werden und das neue Lager haben wollen ;) Da wir unseren Bären ja aus Bayern geholt haben ( Der Stand dort so rum ) ist das mit dem Kundenservice so seine Sache bei Entfernung ;)

  • Das mit dem zurück geben haben wir auch versucht aber unsere Händler hier in der Nähe sagten nur na dann geben Sie den doch zurück :( für uns kam immer nur Stand der Technik ;( mal sehen was passiert wenn wir wieder vorstellig werden und das neue Lager haben wollen ;) Da wir unseren Bären ja aus Bayern geholt haben ( Der Stand dort so rum ) ist das mit dem Kundenservice so seine Sache bei Entfernung ;)

    Also ich muss schon sagen das mein Autohändler immer hinter mir stand und immer wieder hinterher war um eine vernünftige Lösung zu finden.

    Weil mit Stand der Technik bzw. Komfortmangel hat der Kundenservice auch zu unserem Händler gesagt aber damit waren die absolut nicht zufrieden und

    das ist das Ergebnis gewesen. Und das letzte bisschen schleifen bekommen die auch noch weg ;)