Herausziehbare Beinauflage im Kodiaq

• Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq

Hallo,
    hat schon jemand ne Info oder Video bezüglich den evtl. vorhandenen / ausziehbaren Beinauflage gesehen?
    Die Frage wäre ob diese bei RS und Sportline, Selection bzw. welchem Ausstattungspaket vorhanden ist. Beim Superb steht es in der Preisliste, beim Kodiaq kann ich nichts finden.
    Danke & Grüße

• BIN 2. Dezember 2024 um 15:44

Hat den Titel des Themas von „Beinauflagen Verlängerung im Kodiaq“ zu „Herausziehbare Beinauflage im Kodiaq“ geändert.
  • Links Sportline (Suite) rechts RS (RS Suite) Anhand der Breite/Tiefe der „Spalte“ zur Auflage sage ich ja. Das gab es bisher schon immer nur mit der Lederausstattung. Microfaser/Alcantara hatte das noch nie.

Wenn man im Konfigurator die Bilder der jeweiligen Ausstattungen vergleicht, sieht man den Unterschied deutlich.

Dateien

Gruß, Andreas

Kodiaq RS TSI

bestellt 35.KW/21, produziert 17.KW/22, geliefert 20.KW/22, EZ 06/22, Interieur Sport, Traveller Plus mit Spurwechselassistent, Businesspaket Columbus, Family-Paket, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy+Diebstahlwarnanlage, Climatronic 3-Zonen, Lederausstattung mit belüfteten Vordersitzen, Heckklappe Comfortöffnung, Rückfahrkamera, 20" LM Sagitarius schwarz, graphite-grau-metallic

3 Mal editiert, zuletzt von andyhfm (2. Dezember 2024 um 17:20)

• BIN Zu Deiner Frage, im K2 haben ALLE Varianten die manuelle Beinauflage. Selektion, Sportline und RS.

Graubär1979 Was heißt für dich manuelle Beinauflage?

Die von mir am Montag eingestellten Bilder sind von der Škoda Homepage. Man kann klar erkennen, dass dort eine verstellbare Beinauflage vorhanden ist, sowohl beim SL als auch RS.

Wenn man dann tatsächlich im Konfigurator die verschiedenen Ausstattungen auswählt, sehen die Sitze, zumindest beim Sportline, wieder ganz anders aus. Komisch und verwirrend

Bislang war es jedenfalls so, dass zumindest im RS bei der Lederausstattung und auch nur bei der, die Auflagen verstellbar waren.

Am Besten direkt beim Händler nachfragen, der wird ja wohl wissen, was gerade gilt. Man kann sich in der Zwischenzeit ja bei nichts mehr sicher sein, weshalb ich froh bin, dass ich noch einen Kodiaq I RS TSI habe, mit verstellbarer Auflage. Aber verstellt hab ich die in 2,5 Jahren noch nie

Edit: Im Sportline Z. B. hat man nur eine verstellbare Beinauflage, wenn man mindestens das Komfort Plus nimmt. Ansonsten ist sie nicht verstellbar.
    Beim Selection mindestens das Komfort-Paket, dann ist sie auch verstellbar.
    Wenn man den Ausstattungsumfang dieser Pakete durchliest, ist die verstellbare Beinauflage explizit gelistet. Nicht jedoch in der Serienausstattung. (Auskunft Verkaufsberater, der das Ganze am Rechner durchgespielt hat).
    Zum Glück hab ich als Pensionär Zeit. ^^ Spaß beiseite ich bin eh beim Autohaus vorbeigefahren und dann bin ich kurz rein. Obwohl es mir eigentlich egal sein kann, weil ich mir den K2 nicht hole.

• Loft
    IMG_1434.png

Lounge
    IMG_1435.png

Suite
    IMG_1430.png

Sportline
    IMG_1431.png

RS
    IMG_1432.png

Hat auch alles nichts mit Komfortpaket zu tun. Nennt sich Sitztiefeneinstellung und ist überall Serie.

Kodiaq 2 Sportline 2.0TDI 4x4

Stahl-Grau, Infotainment, Fahrassistenz Plus, Licht & Sicht Plus, Komfort Plus, Winter, Familie, beheizbare Windschutzscheibe, AHK mit Assistent

2 Mal editiert, zuletzt von Graubär1979 (4. Dezember 2024 um 15:47)

• Mod/Admin Beitrag

Der Themenstarter hat das Thema am 02.12.24 :!:verfasst und war seit dem Tag nicht mehr im Forum angemeldet.

Nette Grüße Peter :)

Info-Board zu Peters Foren

Info Board zu Peter's Foren
    Hier werden Infos, bei Nichterreichbarkeit des Forum hinterlassen. Einfach anschauen ;)

Mein Tarraco 5/2021:
    Tarraco XCELLENCE 200PS TDI DSG 4Drive,
    StandHeizung, AZV,
    Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem,
    FrontscheibenHeizung
    Zusätzlich:
    Dashcam,
    seitl. hintere und Heckscheibe nachfoliert (dunkler),
    Spritzschutz v/h,
    Spiegelspot ("Hola" Schriftzug durch Tarraco Schriftzug/Silhouette ersetzt, alte Version eben)
    seit 12/24 DTE PedalBox Pro
    Codierungen:
    Durchschnittsverbrauch angepasst,
    Rücklichter ins TFL integriert mit Auswahl TFL aktiv/inaktiv im Menü,
    Heckwischer Automatik bei Rückwärtsgang mit Auswahl im Menü,
    Komfortschlüssel automatisches verriegeln, ist aber sehr hinderlich, wieder deaktiviert
    Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen
    Zeigerinszenierung (funktioniert nicht)

von 2014-18 Tiguan 2.0 TDI 140PS 4Motion DSG
    von 2018-21 Karoq 2.0 TDI 150PS 4x4 DSG

• Dann mach doch bitte den Thread zu. Im Bedarfsfall kann man ja diesen wieder öffnen. Sollte man generell mit Threads machen, welche inhaltlich nicht weitreichend und längere Zeit ohne Diskussion sind. Irgendeine verlorene Seele findet sich immer einen alten Thread zu beleben ;kaputtlachen;

Stahl-Grau, Infotainment, Fahrassistenz Plus, Licht & Sicht Plus, Komfort Plus, Winter, Familie, beheizbare Windschutzscheibe, AHK mit Assistent

• Mod/Admin Beitrag

Mein Beitrag war eher als Hinweis für TSM gedacht, da er vielleicht auf eine Reaktion wartet.

Dann mach doch bitte den Thread zu. Im Bedarfsfall kann man ja diesen wieder öffnen. Sollte man generell mit Threads machen, welche inhaltlich nicht weitreichend und längere Zeit ohne Diskussion sind. Irgendeine verlorene Seele findet sich immer einen alten Thread zu beleben ;kaputtlachen;

Das genau zu "überwachen" wäre etwas zu viel des Guten. Es gibt einen gewissen Automatismus, das System schließt Themen, die ein Jahr lang ohne neuen Beitrag sind. In den Foren zum K1 findest du viele geschlossene Themen, die bei Bedarf wieder geöffnet werden können, eine kleine Anleitung ist dort auch zu finden. Ich denke, dass ist ein guter Kompromiss.

Nette Grüße Peter :)

Info-Board zu Peters Foren

Info Board zu Peter's Foren
    Hier werden Infos, bei Nichterreichbarkeit des Forum hinterlassen. Einfach anschauen ;)

Mein Tarraco 5/2021:
    Tarraco XCELLENCE 200PS TDI DSG 4Drive,
    StandHeizung, AZV,
    Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem,
    FrontscheibenHeizung
    Zusätzlich:
    Dashcam,
    seitl. hintere und Heckscheibe nachfoliert (dunkler),
    Spritzschutz v/h,
    Spiegelspot ("Hola" Schriftzug durch Tarraco Schriftzug/Silhouette ersetzt, alte Version eben)
    seit 12/24 DTE PedalBox Pro
    Codierungen:
    Durchschnittsverbrauch angepasst,
    Rücklichter ins TFL integriert mit Auswahl TFL aktiv/inaktiv im Menü,
    Heckwischer Automatik bei Rückwärtsgang mit Auswahl im Menü,
    Komfortschlüssel automatisches verriegeln, ist aber sehr hinderlich, wieder deaktiviert
    Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen
    Zeigerinszenierung (funktioniert nicht)

von 2014-18 Tiguan 2.0 TDI 140PS 4Motion DSG
    von 2018-21 Karoq 2.0 TDI 150PS 4x4 DSG

• Ist doch erst 3 Monate her… sind das bei euch antike Themen? 🫢

Wie Peter schon geschrieben hat, ist der User mit seiner Frage seit dem 02.12.2024 nicht mehr Online gewesen und hat sich aller Voraussicht auch dieses Thema als Gast nicht mehr angeschaut. Es wir Ihn daher nicht interessieren ob nach fast 4 Monaten jemand einen Auszug aus der Preisliste nur das bestätigt, was vorher schon beantwortet wurde.

Am besten gleich gar keine Fragen mehr stellen, oder alle Threads schließen und nur noch zum anschauen nutzen.

Ich dachte ein Forum dient zum Erfahrungsaustausch, egal wie alt die Beitäge sind.

Natürlich soll man im Forum Fragen stellen, jedoch keine Leichen ausgraben und dann bestätigen, die ist tot. Ich warte auf den Zeitpunkt, wo Skoda ggf die manuelle Sitztiefeneinstellung abschafft (Einsparpotenzial a la Regenschirme) und sich dann jemand nach 7 Monaten meldet, die ist nicht mit drin.

• Wie Peter schon geschrieben hat, ist der User mit seiner Frage seit dem 02.12.2024 nicht mehr Online gewesen und hat sich aller Voraussicht auch dieses Thema als Gast nicht mehr angeschaut. Es wir Ihn daher nicht interessieren ob nach fast 4 Monaten jemand einen Auszug aus der Preisliste nur das bestätigt, was vorher schon beantwortet wurde.

Natürlich soll man im Forum Fragen stellen, jedoch keine Leichen ausgraben und dann bestätigen, die ist tot. Ich warte auf den Zeitpunkt, wo Skoda ggf die manuelle Sitztiefeneinstellung abschafft (Einsparpotenzial a la Regenschirme) und sich dann jemand nach 7 Monaten meldet, die ist nicht mit drin.

Dich wird es vielleicht wundern, aber genau die Informationen mit der ausziehbaren Sitzfläche habe ich am Wochenende gesucht, da es im Konfigurator aktuell nicht gut ersichtlich ist. Dass ich diese Information nun in der gedruckten Version der Preisliste gefunden und hier geteilt habe, hilft vielleicht demjenigen, der in Zukunft im Konfigurator diese Information ebenfalls nicht findet.
    Aber von mir aus schließt alle möglichen Threads. Mich jedenfalls habt ihr nicht unbedingt dazu motiviert, weiterhin hier Informationen zu teilen, die man so konkret bisher noch nicht gefunden hatte.
    Aber wahrscheinlich ist es auch überhaupt gar nicht euer Ansinnen.
    ich wünsche euch weiterhin angenehme Konversationen. 🙏🏻