Meckern auf gutem Niveau

  • Hallo an alle,


    eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit meinem Kodiaq, vor allem das ich ihn dann auch innerhalb von etwas mehr als 6 Monaten bekommen habe. Aber nachdem ich bei meinen Ledersitzen eine klaffende Naht (klarer Fabrikationsfehler) feststellen musste, bin ich mal auf die Suche nach weiteren Fehlern gegangen.


    Dabei sind mir zwei unschöne Ecken aufgefallen.


    Fußraum Beifahrer: Schaumstoff mehr schlecht als recht unter dem Handschuhfach angebracht. Es bildet sich ein Knick in den man im schlechtesten Fall hängen bleiben kann.

    20170626_133554.jpg


    Lüftungsauslässe unter Fahrer- und Beifahrersitz für Rückbank: Sieht aus wie mit einem Cutter abgeschnittene Plastikschächte. Sehr scharfkantig aber glücklicherweise ist der Fußraum so großzügig das nur wenige dort im Sommer mit den Füßen mal hängen bleiben können.

    20170626_133830.jpg


    Nach dem Vergleich mit den Vorführwagen musste ich feststellen, dass dies wirklich so ab Werk gewollt ist.

  • Mit dem Schaumstoff auf der Beifahrer Seite würde es mich nicht stören. Da schaut doch keiner nach.

    Die Luftschächte unter dem Sitz finde ich aber aufgrund der scharfen Kanten etwas blöd. Ist ja wirklich blöd wenn sie da jemand die Füße aufreißt. Wenn mein kodiaq das auch haben sollte, so werd ochvwohl mit etwas Schleifpapier die Kanten glätten.

    Ist ja kein Audi oder mercedes, da muss man wohl mit paar Schönheitsfehlern leben.

    Aber vielen Dank für die Hinweise.

  • Guten Morgen!

    Mit unschönen "Fehlern" leben; naja; aber wer sagt, das dass bei einem Audi oder Mercedes besser gemacht ist. Hat schon mal jemand genau hingeschaut?

    Meine Frau hat die B-Klasse nachgeschaut habe ich da noch nie nach der Verarbeitungsqualität. Aber die luftkanäle kenne ich definitiv. Weil wir mal die sitze rausnehmen mussten. Unser kleiner hat mal eine Fahrt nicht vertragen und es musste vieles gereinigt werden.

    Und da ist es so, dass diese definitiv gerade und richtig abschneiden.

    Ich mach mal am Wochenende gerne ein Bild.