ŠKODA Connect: Fahrzeugzustandsbericht

  • Moin! :)


    Seit Tagen wird bei meinem Kodiaq im Skoda Connect - Portal beim Fahrzeugzustandsbericht nur "500 Unerwarteter Fehler"

    und kryptischer Fehlerzeile angezeigt.

    Manches Mal sieht auch das Bild 1 anders aus und es steht bereits dort eine Fehlermeldung...


    Skoda Connect Fahrzeugzustandsbericht_1.jpgSkoda Connect Fahrzeugzustandsbericht_2.jpg

    :/


    Ist das ein Einzelfall oder kennt/hat noch jemand vielleicht auch dieses "Problemchen":?:

    Die zuvor eingeplanten Reports kommen zwar, aber zeitlich nicht wie gewünscht, sondern

    unregelmäßig und willkürlich! :huh:

    Die Systemwartung (mit 12 Tagen Datenverlust in meinem Falle) ist ja bereits einige Tage vorbei...


    Hoffentlich ist/wird das nicht zur "ewigen" Baustelle bei Skoda... ;)




  • ..war anfangs bei mir auch. Ich habe dann die Anmeldung im Auto (ich glaube Konfiguration hieß dies) komplett abgeschlossen, dann gab es bisher keinen Fehler mehr.

  • Ja, bei mir ist derselbe Fehler aufgetaucht - meine Konfiguration im Netz und im Auto sind abgeschlossen.

    Daran kann es also wahrscheinlich nicht liegen.

  • Ich kann mein komplettes Skoda Connect seit dem 05.06.17 nicht mehr benutzen ||:cursing:

    Bei mir steht immer "Service zur Zeit nicht verfügbar";(

    Mein Bär war auch schon in 2 verschiedenen Vertragswerkstätten , aber keiner bekommt das Problem gelöst.8|

    Auch die Skoda Hotline, bei der es eine Vorgangsnummer zu dem Problem gibt, weiß nicht mehr weiter. Angeblich wäre das Problem mit meinem Connect mittlerweile bei den "spezialisten " in Tcheschien, die aber auch nicht weiter wissen, hört sich aus meinen Augen nicht gut an:BigHeul:

    Kodiaq Style,2.0 TSI,7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition],4x4,Cappuccino-Beige Metallic,Innen Leder Schwarz,Seitenairbags hinten,Adaptives Fahrwerk [definition='3','0']DCC[/definition],Klimaanlage (3-Zonen),Standheizung mit FB,elektrisches Panoramaschiebedach,19"Triglav,Beheizbare Windschutzscheibe,Schwenkbare Anhängerkupplung,Komfortöffnung Heckklappe,Beheizbares Lenkrad inkl. Schaltwippen,ACC 160 km/h,Parklenkassist [definition='4','0']Area View[/definition],Trailer Assist,Spurhalte und Spurwechsel Assist,Fernlichtassist,7-Sitzer,Canton,Business Columbus,Beheizbare Rücksitze

  • Hast Du schon (über den Zugang mit dem PC) das Passwort zu deinem Account zurückgesetzt?

    Das war nach der großen "Wartung" vor ein paar Wochen das Mittel der Wahl, was auch per Email von Skoda and die Connect-User benannt wurde.

  • Hast Du schon (über den Zugang mit dem PC) das Passwort zu deinem Account zurückgesetzt?

    Das war nach der großen "Wartung" vor ein paar Wochen das Mittel der Wahl, was auch per Email von Skoda and die Connect-User benannt wurde.

    Zum Koelner-Problem ;):

    Stimmt, das wäre noch einen weiteren Versuch wert!

    Hatte das Szenario zunächst einmal wie gefordert gemacht und trotzdem keinen "Connect" zu Skoda mehr.

    Habe das Ganze dann nochmal mit wirklich "neuem" Passwort durchgeführt und irgendwann funktionierte es (mit 12 Tagen Datenverlust!) wieder.

    Ob der letzte Versuch erfolgsentscheidend war kann ich nicht sagen.

    "Versuch macht kluch..." ;)


    Mein aktuelles Problemchen ist ja oben beschrieben!

    Heute bekam ich wieder 2 Mails, dass der Fahrzeugzustandsbericht fertig wäre... Komm ich natürlich nicht dran! ?(

    (wenn ich mich recht erinnere, habe ich alle 1000km und am Ersten des Monats eingestellt... demnach wäre zumindest eine Mail ok - 01.07.17!)




  • Hast Du schon (über den Zugang mit dem PC) das Passwort zu deinem Account zurückgesetzt?

    Das war nach der großen "Wartung" vor ein paar Wochen das Mittel der Wahl, was auch per Email von Skoda and die Connect-User benannt wurde.

    Wenn das so einfach wäre;( , obwohl ich das auch schon gemacht hatte.

    Das "Hauptproblem" ist das man mir bei der Skoda Hotline eine total falsche Info gegeben hat und seit dem keiner mehr weiter weiß/kommt!!!!

    Und zwar hatte man mir an der Hotline gesagt, ich sollte mein Benutzerkonto im Connect Portal ( https://skoda-connect.com/portal/de_DE/web/guest/login ) löschen und mich dann samt meinem Kodiaq neu registrieren. Hatte auch gelöscht , nur den Benutzer im Auto lässt sich nicht löschen, so das ich den neuen 8-stelligen Registrierungs PIN NICHT im Kodiaq eingeben kann, da ich ja noch mit dem "alten" Benutzer im Auto registriert bin und momentan ist wohl keiner in der lage den Account im Auto zulöschen.

    Es gibt zwar die funktion im Columbus (Skoda Connect Onlinedienste/ Registrierung / Benutzer löschen), aber das klappt nicht und man wird auf das Skoda Connect Portal verwiesen. Wie gesagt beide Vertragshändler wissen auch nicht weiter wie der Benutzer im Auto glöscht werden kann/soll und bei Werkstätzen habe meinen Bären auch schon "neu" im Connect Portal registriert , kommen aaber auch nur bis zur 8-stelligen PIN den man im Auto eingeben muss..

    Eine Werkstatt hatte wohl auch schon das Hauptsteuergerät im Auto auf Ursprungszustand zurück gesetzt, was für mich mit einiges an aufwand verbundne war , da ich ALLE einstellungen etc im Auto neu machen musste, ager der Benutzer im Skoda Connect Onlinedienst wurde dabei nicht gelöscht ist als einzige drin geblieben.

    Laut der Werkstätte wäre das wohl irgenwie ein art schutz, das nicht jeder hingehen kann und einfach das Auto auf sich registriert, wenn er im Besitz der [definition='7','0']FIN[/definition] gekommen wäre.

    Und dafür gibt es wohl momentan keine lösung, angeblich kümmern sich die Kollegen in Tschechien darum.Bin mal gespannt wie lange das dauern soll.

    Mein :) meint auch, das ich bestimmt zwar der erste mit so einem Problem ist , aber bestimmt nicht der letzte sein werde, denn angenommen es würde ein Bär verkauft und der Verkäufer, würde den Kodiaq nicht aus der Garage (im Connect Portal) löschen, sondern einfach nur das Benutzkonto löscht oder aber gar nichts macht.Dann hätte der Käufer zu 100% das selben problem.


    Bin mal gespannt, ist zwar ärgerlich, ist zwar nur eine "spielerei" , die man aber auch bezahlt hat und demnach auch benutzen will, also sollte es auch funktionieren.

    Kodiaq Style,2.0 TSI,7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition],4x4,Cappuccino-Beige Metallic,Innen Leder Schwarz,Seitenairbags hinten,Adaptives Fahrwerk [definition='3','0']DCC[/definition],Klimaanlage (3-Zonen),Standheizung mit FB,elektrisches Panoramaschiebedach,19"Triglav,Beheizbare Windschutzscheibe,Schwenkbare Anhängerkupplung,Komfortöffnung Heckklappe,Beheizbares Lenkrad inkl. Schaltwippen,ACC 160 km/h,Parklenkassist [definition='4','0']Area View[/definition],Trailer Assist,Spurhalte und Spurwechsel Assist,Fernlichtassist,7-Sitzer,Canton,Business Columbus,Beheizbare Rücksitze

  • So richtig klappen tut es bei mir auch nicht mit der Status-Angabe der Skoda-Connect App.

    Ich frage mich, wann/wieso/warum aktualisiert das Fahrzeug den Status?? Ich habe manchmal einen alten Standort des Fahrzeugs auf der App angezeigt. Ein Aktualisieren in der App hilft auch nicht.

    Also nochmal meine Frage: aktualisiert das Fahrzeug beim Abstellen seinen Status/Standort im Skoda-Portal und die App nimmt nur Kontakt zum Portal auf ? Das würde ja bedeuten, da das Fahrzeug NICHT aktualisiert hat, wenn die App was falsches (alten Standort) anzeigt.

    Einen schönen Tag! ;:thumbsup:;

    Kodiaq 2.0 TSI [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] 4x4 Style , 5-Sitzer , Black-Magic-Perleffekt,Borbet XRT graphite polished 8,5 X 19 ET 40 , Leder Glamour belüftet, [definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition][/definition], Fahrprofilauswahl, Area-View, Business Columbus plus [definition='10','0'][definition='10','0'][definition='10','0']CANTON[/definition][/definition][/definition], und alles mögliche beheizt 8o

  • Wenn das so einfach wäre;( , obwohl ich das auch schon gemacht hatte.

    Das "Hauptproblem" ist das man mir bei der Skoda Hotline eine total falsche Info gegeben hat und seit dem keiner mehr weiter weiß/kommt!!!!

    Und zwar hatte man mir an der Hotline gesagt, ich sollte mein Benutzerkonto im Connect Portal ( https://skoda-connect.com/portal/de_DE/web/guest/login ) ...

    Bei mir funktioniert die Abfrage des Status ebenfalls nicht.

    Habe am 4.7. mein Auto abgeholt, mich registriert , Fin eingetragen, PIN bekommen, im Columbus eingegeben, Mail bekommen --> es wäre alles aktiviert

    und trotzdem im Portal und der APP keine Verbindung zum Auto.

    Hotline angerufen (5.7.) --> warten Sie mal bis morgen, manchal dauert das

    geht immer noch nicht --> Hotline angerufen (6.7) --> eigentlich alles i.O. sie wissen nicht warum --> soll bis nach dem Wochenende warten , wird sich schon richten


    Ich bin aus der EDV-Branche , da wird sich nichts von alleine richten


    Das Löschen meines Accounts habe ich mir verkniffen, da ich im Columbus keine Möglichkeit gefunden habe eine neue PIN einzugeben.

    Ich wollte auch das Columbus nicht auf Werkseinstellungen setzen nur um zu prüfen ob dann die PIN neu eingegeben werden kann.

    Außerdem ist auch nirgends ersichtlich was dann mit den Laufzeiten der einzelnen Dienste passiert

  • Lösche bitte deinen Account nicht!!!!!!||:/

    Das ist wohl bei mir die schwierigkeit, da der Account gelöscht wurde, aber im Fahrzeug der Benutzer immer noich drin ist und wohl nicht soeinfach gelöscht werden kann.:cursing:


    Die Skoda Hotline, hatte sich am Donnerstag (nach 4 Wochen!) bei mir gemeldet und mir mittgeteilt das mein Kodiaq mal wieder wegen dem Problem für 2 Tage ! in die Werkstatt muss;(Sollen wohl dort mal eine genaue Fehlerdiagnose machen, obwohl diese schon gemacht wurde.

    Mein :) sagte mir auch schon ,das innerhalb der 2 Tage wohl keine Lösung für das Problem gefunden werden kann, sondern das die Diagnose die erstellt werden soll an die IT Spezies von Skoda geschickt wird und die eine Lösung dafür finden sollen.:/<X

    Kodiaq Style,2.0 TSI,7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition],4x4,Cappuccino-Beige Metallic,Innen Leder Schwarz,Seitenairbags hinten,Adaptives Fahrwerk [definition='3','0']DCC[/definition],Klimaanlage (3-Zonen),Standheizung mit FB,elektrisches Panoramaschiebedach,19"Triglav,Beheizbare Windschutzscheibe,Schwenkbare Anhängerkupplung,Komfortöffnung Heckklappe,Beheizbares Lenkrad inkl. Schaltwippen,ACC 160 km/h,Parklenkassist [definition='4','0']Area View[/definition],Trailer Assist,Spurhalte und Spurwechsel Assist,Fernlichtassist,7-Sitzer,Canton,Business Columbus,Beheizbare Rücksitze

  • koelner72


    da du ja schon länger mit der Skoda-Hotline Kontakt hattest, solltest du mal die Dienste testen ? Also haben die gesagt drücken Sie mal die oder die Taste ?

    Da sind ja die 3 Knöpfe im Dach. Wenn ich am Montag die Hotline zum 3ten Mal anrufe werde ich mal fragen, ob ich die 3 Dienste testen kann.

    Bei der Infotaste kann es ja kein Problem geben, aber Werkstatt und Nothilfe traue ich mir nicht.

  • koelner72


    da du ja schon länger mit der Skoda-Hotline Kontakt hattest, solltest du mal die Dienste testen ? Also haben die gesagt drücken Sie mal die oder die Taste ?

    Da sind ja die 3 Knöpfe im Dach. Wenn ich am Montag die Hotline zum 3ten Mal anrufe werde ich mal fragen, ob ich die 3 Dienste testen kann.

    Bei der Infotaste kann es ja kein Problem geben, aber Werkstatt und Nothilfe traue ich mir nicht.

    Nur die SOS taste funktioniert, die anderen beiden nicht da diese mit dem Skoda Connect zusammen hängen


    Und mein Bär hat ca. 2000km schon hinter sich

    Kodiaq Style,2.0 TSI,7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition],4x4,Cappuccino-Beige Metallic,Innen Leder Schwarz,Seitenairbags hinten,Adaptives Fahrwerk [definition='3','0']DCC[/definition],Klimaanlage (3-Zonen),Standheizung mit FB,elektrisches Panoramaschiebedach,19"Triglav,Beheizbare Windschutzscheibe,Schwenkbare Anhängerkupplung,Komfortöffnung Heckklappe,Beheizbares Lenkrad inkl. Schaltwippen,ACC 160 km/h,Parklenkassist [definition='4','0']Area View[/definition],Trailer Assist,Spurhalte und Spurwechsel Assist,Fernlichtassist,7-Sitzer,Canton,Business Columbus,Beheizbare Rücksitze

  • Nur die SOS taste funktioniert, die anderen beiden nicht da diese mit dem Skoda Connect zusammen hängen


    Und mein Bär hat ca. 2000km schon hinter sich

    Apropo, in diesem Zusammenhang war mein Kodiaq zu einem Software-Update beim :) und seitdem funktionieren auch die beiden anderen Tasten (Panne+Service) wieder. (Die Notruftaste funktionierte immer!)


    ...nur so zur Kenntnis...


    P.S.: ...und falls die Tasten funktionieren kann man die Anwahl schnell wieder abbrechen! Also Ausprobieren ohne Folgen! ;)




  • Apropo, in diesem Zusammenhang war mein Kodiaq zu einem Software-Update beim :) und seitdem funktionieren auch die beiden anderen Tasten (Panne+Service) wieder. (Die Notruftaste funktionierte immer!)


    ...nur so zur Kenntnis...


    P.S.: ...und falls die Tasten funktionieren kann man die Anwahl schnell wieder abbrechen! Also Ausprobieren ohne Folgen! ;)

    danke für die Info.

    Mein Bär soll ab Montag wieder für 2 Tage in die Werkstatt wegen dem Connect Problem, vielleicht machen die ja auch das Update

    Kodiaq Style,2.0 TSI,7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition],4x4,Cappuccino-Beige Metallic,Innen Leder Schwarz,Seitenairbags hinten,Adaptives Fahrwerk [definition='3','0']DCC[/definition],Klimaanlage (3-Zonen),Standheizung mit FB,elektrisches Panoramaschiebedach,19"Triglav,Beheizbare Windschutzscheibe,Schwenkbare Anhängerkupplung,Komfortöffnung Heckklappe,Beheizbares Lenkrad inkl. Schaltwippen,ACC 160 km/h,Parklenkassist [definition='4','0']Area View[/definition],Trailer Assist,Spurhalte und Spurwechsel Assist,Fernlichtassist,7-Sitzer,Canton,Business Columbus,Beheizbare Rücksitze

  • Hallo in die Runde,

    hier mein Bericht zur Einrichtung von Skoda Connect.

    Ich habe gestern fast den halben Tag mit der Einrichtung der Connect-Lösung verbracht.

    Account im Internet angelegt, alles ok. Code notiert.

    Einrichtung lt. Anleitung am Navi - zuerst natürlich Online-Verbindung mittels vodafone-SIM eingerichtet. Nach der Eingabe des Registrierungs-PINs für Skoda Connect immer wieder die Fehlermeldung "Server nicht erreichbar".=O

    Viele weitere Versuche...mit anderer SIM (Telekom) genauso erfolglos (und ja, die SIMs sind alle funktionsfähig ink. Datentarif, die PINs funktionieren weil man über das WLAN vom Auto super surfen konnte;:thumbsup:;).

    Nach Anruf bei der Skoda-Hotline kam der Hinweis, dass man es mal an einen wirklich SCHNELLEN WLAN versuche soll. Ok, auch das aufgebaut (Fritz!Box an 50MBit Internet Access) - immer noch keine Verbindung!X(

    Ok, machmal muss man sich auch geschlagen geben. Also alles wieder zurückgebaut auf vodafone-SIM und Abfahrt nach Hause.?(

    Dort habe ich dann nochmal versucht - uns siehe da, die Anmeldung war möglich!;:thumbsup:; Ich habe auch die Bestätigungs-eMail bekommen, konnte aber die Online-Dienste immer noch nicht nutzen.:/ Dann erst einmal Feierabend und das Auto abgestellt.

    Heute Morgen - wie von Zauberhand - war alles da und funktionsfähig.;:thumbsup:;;:thumbsup:;;:thumbsup:;


    Mein Fazit - einfach mal einige Runden fahren...scheinbar braucht der Bär etwas "Auslauf" und dann Abwarten. :D

    Kodiaq (Modelljahr 2018!) Ausstattungslinie STYLE, 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 ,Laser-White, Leder-Alcantaraausstattung Emory schwarz

    19" Leichtmetallfelgen Sirius, [definition='8','0']ACC[/definition] bis 160 km/h, Businesspaket Columbus, Sportlenkrad, Panoramaschiebedach, Ambiente Beleuchtung, Parklenkassistent 3.0, Spurhalte- Spurwechsel und Ausparkassistent, Canton, Klapptische, ŠKODA Media Command

  • Mal eine Frage in die Runde:

    Ich habe das Business Amundsen. Hierfür müsste ich ja für eine volle Integration von Skoda Connect, diesen Surfstick mit Datentarif oder einen WLAN-Hotspot vom Handy verwenden.

    Kann es sein das die Funktionen der Connect App (Blinken, Standort, Fahrzeugzustand) trotzdem ohne eine bestehende Verbindung funktionieren?

    Habe vorhin mal dieses Hupen und Blinken ausprobiert und das ging auch ohne angschlossenem Surfstick, bzw. Handy WLAN (Handy habe ich ja zum Ausführen der Funktion genutzt). Auch die Fahrzeugdaten waren korrekt in der App verfügbar.


    Google, Nachrichten, usw. gehen natürlich nicht, aber ich dachte auch die Fahrzeugdaten etc. werden nicht dauerhaft übertragen?!

    (Müsste ja dann über die SOS-Datenverbindung gesendet werden)

    Kodiaq Style 190PS TDI 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition]

    Black Magic Perleffekt

    AHK, Leder-Stoff,18" Trinity , [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition], AreaView,

    Modi-Auswahl, Business Amundsen, El. Heckklappe,

    var. Ladeboden, Family-Paket

  • ja die sogenannten Care Connect Dienste gehen über die im Auto verbaute Sim. Nur für die Infotainment Online Dienste braucht man eine eigene Sim Karte.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.