wo ist beim kodiaq 2017 die lacknummer???

• Angaben zum KodiaQ
    kodiaq 1 bj.08 2017

hallo,

da ich über die suchfunktion nichts brauchbares gefunden habe hoffe ich hier weiß jemand bescheid.

habe überall nach der lacknummer gesucht aber entweder bin ich blind oder sie ist gut versteckt.

motorraum nix,kofferraum nix,türen nix,scheibe nix,würde gern einige steinschläge ausbessern aber ohne richtigen lack uninterressant.

bevor fragen kommen,ja airbrush und klarlack hab ich,mit pinsel wirds unschön :)

sollte eine 4-stellige zahl oder buchstaben-zahlenkombination sein.

falls der beitrag hier falsch sein sollte bitte in richtigen bereich verschieben.

schöne grüße,hermann

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Da der User in seiner Bio Grau Metallic angegeben hat, tippe ich auf Quartz Grau Metallic. Gehe zum freundlichen und lass dir den Lackcode dort geben oder investiere ca 8€ für erwin. Da stehts dann in den Fahrzeugindividuellen Informationen drin.

BerlinBär der Fahrzeugdatenträger (Aufkleber) wurde nur für bis KW45/17 hergestellte Fahrzeuge verwendet.

Kodiaq 2 Sportline 2.0TDI 4x4

Stahl-Grau, Infotainment, Fahrassistenz Plus, Licht & Sicht Plus, Komfort Plus, Winter, Familie, beheizbare Windschutzscheibe, AHK mit Assistent

• Da der User in seiner Bio Grau Metallic angegeben hat, tippe ich auf Quartz Grau Metallic.

Könnte auch Graphite Grau Metallic sein. Und dafür gibt es 2 Farbcodes, weil es das früher schon mal gab und da wars etwas anders als das aktuelle. ;)

Gruß, Andreas

Kodiaq RS TSI

bestellt 35.KW/21, produziert 17.KW/22, geliefert 20.KW/22, EZ 06/22, Interieur Sport, Traveller Plus mit Spurwechselassistent, Businesspaket Columbus, Family-Paket, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy+Diebstahlwarnanlage, Climatronic 3-Zonen, Lederausstattung mit belüfteten Vordersitzen, Heckklappe Comfortöffnung, Rückfahrkamera, 20" LM Sagitarius schwarz, graphite-grau-metallic

• Hilfreichste Antwort

wie geht das? kompliziert?

A) Du gehst zum VAG Service und möchtest gerne die Lacknummer anhand deiner VIN wissen

B) Du holst Dir einen einstündigen Zugang zu erwin und machst das gleiche was Dein VAG Service macht. Nennt sich „Fahrzeugindividuelle Informationen“.

…ist das dann wirklich die originale farbe?

Ja.

wieso macht man sowas?

Kostet alles Geld. Jeder Cent wird eingespart. Ausserdem wird es den Hobbyschraubern und freien Werkstätten erschwert, ohne Systemzugang an die passenden Teile zu kommen. Somit gewinnt man wieder Kunden weil wenige die Lust und Zeit haben den Aufwand zu betreiben. Meine Theorie zumindest.

Warum gibts kein Serviceheft in Papier mehr? Genau, kostet Geld.

Kodiaq 2 Sportline 2.0TDI 4x4

Stahl-Grau, Infotainment, Fahrassistenz Plus, Licht & Sicht Plus, Komfort Plus, Winter, Familie, beheizbare Windschutzscheibe, AHK mit Assistent

• Peter hatte am 03.09.2024 einen Tipp:

Ausstattung abfragen mit der Fahrgestellnummer | K-ELECTRONIC

Die übermittelte Fahrzeugkonfiguration liefert auch einen Lack-Code

oder hier Lack-Codes für (u.a. Kodiaq)

Lackstifte Für Skoda Kodiaq | Color N Drive

Erhalten wie Bestellt: L&K - 2,0 TSI 140 kW 7-Gang-DSG 4x4 - Velvet-Rot

19" Sirius

Business Columbus

fast alle Extras :), beheizte Windschutzscheibe, AHK, adapt. Fahrwerk, Unterbodenschutz, Assistenzsysteme,

beheizbare Sitze, beh. Lenkrad, 3-Zonen Klima, Ergo-Komfort-Sitze, var. Ladeboden, Kessy

(außer: -Panoramadach, -Standheizung, -Family-/Schlafpaket, -proaktiver Insassenschutz, -3.Sitzreihe)

Termine

Bestellt: 04.06.2021

AB: 08.06.2021 > unverb. LT 01/2022

Nachfrage Ende November > unverb. LT 02/2022

Gebaut: 08.02.2022

Erhalten am 21.02.2022

• hermannjun 10. Juli 2025 um 19:58

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.