Maut Systeme

  • Hallo,


    nachdem ich in dem "Maut-System funktioniert durch die beheizte Frontscheibe nicht richtig" Beitrag zum ersten mal mitbekommen habe, dass es da auch scheinbar Lösungen für Ausländer gibt, möchte ich mal kurz Fragen wer solche Systeme nutzt, zu welchen Kosten und mit welchen Erfahrungen?


    Besonders spricht mich das Bip And Go „A-LA-CARTE“ System an, da ich eher unregelmäßig in Frankreich unterwegs bin. 20€ "Einrichtung" und dann 1,70€ pro Monat Nutzung erscheint mir fair. Hat das jemand in Verwendung? Gibt es eventuell auch günstigere Systeme oder ist das schon "Discounter"?


    Was sind eure Erfahrungen?

  • Ich hab's mir jetzt für diesen Sommer geholt. Zusenden und Aktivieren hat schon Mal geklappt. Erfahrungen liegen ansonsten aber noch keine vor. Eine Anmerkung noch: Einige der Spuren sind wohl für Fahrzeuge bis 2m reserviert. Mit Dachbox wird der Kodiaq das wohl auch reißen (je nach Box). Aber wenn das mit beheizter Scheibe eh nicht funktioniert, ist es mir eh egal :D

  • Wie LuxRalf es beim Thema Frontscheibe nicht richtig, funktioniert ed in Frankreich. Hab diese Box auch, die reservierten Spuren für Télépéage befinden sich immer ganz links.

    Zwischen Metz und Strassburg sind mittlerweile alle Spuren für die Telepeage benutzbar.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.