Tönung ab B-Säule

  • Hallo,


    habe ein paar Bilder meiner Tönung ab Säule eingestellt.


    Habe 300€ bezahlt.


    Es wurde eine Mittlere Tönung verwendet, da ja schon ab werk getönt war.

    In Summe entspricht das einer Dunklen Folie auf normal Glas.

    Nur bei Direkter Sonneneinstrahlung ist nur zu erahnen ob jemand hinten Sitzt.

    Keine Sonne = Blickdicht

    Von innen nur leicht Dunkler als Original.

    Im dunklen noch Ausreichente Sicht nach hinten


    Seitenansicht Tönung ab B-Säule 1



    Ergänzung Datenblatt:


    Datenblatt Folie


    Lichtdurchlässigkeit 20 %

    Hitze-Rückweisung 53 %

    UV-Rückweisung 99 %

    Strahlungsdurchlässigkeit 28 %

    Strahlungsreflexion 18 %

    Strahlungsabsorption 50 %

    Lichtreflexion innen 11 %

    Lichtreflexion außen 8 %

    CFC®


    2 Mal editiert, zuletzt von danisahne76 ()

  • was für eine tönung hast du ab Werk die normale, oder Sunset

    Ist ein Syle mit Sunset ab Werk.

    Wer eine komplett Schwarze Optik haben möchte, auch bei starker Sonneneinstrahlung,

    sollte auch hier die dunkelste Folie nutzen.

    Nur ist es dann sicher im Dunkeln beim Blick nach hinten extrem Finster!


  • Wie verhält es sich mit der Folie an den hinteren Türen ... kann man die noch öffnen? Also die Fenster ^^, die Tür ist klar 8). Sorry wenn es eine dumme Frage ist :saint: kenne mich damit nicht aus, spiele aber auch mit dem Gedanken sowas machen zu lassen. 300€ ist nicht die Welt.

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Wie verhält es sich mit der Folie an den hinteren Türen ... kann man die noch öffnen? Also die Fenster ^^, die Tür ist klar 8). Sorry wenn es eine dumme Frage ist :saint: kenne mich damit nicht aus, spiele aber auch mit dem Gedanken sowas machen zu lassen. 300€ ist nicht die Welt.


    Na klar gehen die Scheiben runter wie vorher auch.

    Wenn es ordentlich gemacht ist, ist das gar kein Thema.

    Ich hatte ein Aufkleber auf der Bedienung der hinteren Fensterheber,

    das ich 24 warten soll mit Scheiben runter lassen,

    damit sich das Gleitmittel (Wasser zwischen Scheibe und Folie) verflüchtigen kann.


    Einmal editiert, zuletzt von danisahne76 ()

  • danisahne76 Sieht sehr gut aus! Ist deine Folie zufällig von 3M? Denn die haben drei verschieden stark getönte Folien im Programm. Die mittlere heißt Panther 20CS und wird als "Familien-Klassiker" beschrieben (warum auch immer...). Durch die Kombination mit Sunset wird aus der Familienkutsche dann doch was Schickes.

  • danisahne76 Sieht sehr gut aus! Ist deine Folie zufällig von 3M? Denn die haben drei verschieden stark getönte Folien im Programm. Die mittlere heißt Panther 20CS und wird als "Familien-Klassiker" beschrieben (warum auch immer...). Durch die Kombination mit Sunset wird aus der Familienkutsche dann doch was Schickes.

    Post #1 ergänzt ;)


  • skoda-kodiaq-forum.de/wcf/index.php?attachment/1281/

    Hab meinen auch getönt mit 85% auf original Sunset. Und das gute beim Kodiaq, wie ich finde, ist der Winkel in dem die Heckscheibe steht, man sieht hier den hellen Rand kaum. Und die kleinen Seitenfenster lassen sich auch prima ohne Rand bekleben. Hier merkt nur jemand was, der sich mit der Materie auskennt.

    Seite nicht gefunden.

    ________________________________

    Kodiaq Style 2.0 TDI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition]

    [definition='8','0']ACC[/definition], [definition='3','0']DCC[/definition], 7Sitze,
    Moon White Perleffekt

  • Gibt es eine Tönung, von der man von außen nicht reinschauen kann und auch von Innen wenig raussieht? Bzw. ist das überhaupt erlaubt, wenn man von innen fast nicht mehr raussieht? Mir geht es um meinen Hund, da dieser nicht entspannt im Auto, weil draußen alles so interessant ist,

  • Ich habe bei meinem Bären auch die Scheiben ab der B-Säule folieren lassen. 85%-Folie auf Sunset-Verglasung. Sieht von außen klasse aus (man kann quasi kaum noch reinschauen). Von innen kann man noch gut rausschauen. Im Dunkeln, hat aber natürlich auch Einschränkungen (die Reflektoren der Seitenpfosten sehe ich nur dann richtig gut durch die Heckscheibe, wenn ich die Bremse betätige. Bei "normaler" Heckbeleuchtung sind die Reflektoren nur sehr schwach zu sehen).


    Bezahlt habe ich für den Spaß € 190,00* bei folgendem Unternehmen:

    http://glafotek.de/


    *mit einer Garantie, die so lange gilt, wie ich das Fahrzeug besitze!

  • BITTE FOTOS

  • Ich war, ehrlich gesagt, sehr enttäuscht, als ich die Sunset-Tönung das erste Mal gesehen habe. Wäre sie so dunkel, wie z.B. bei Audi oder dem VW Touran gewesen, hätte ich nichts unternommen. Jetzt, wo es allerdings noch etwas dunkler ist, als bei den genannten Fahrzeugen, gefällt es mir noch besser.


    P.S. Bilder folgen, sobald ich dazu komme!

  • Die Tönung des Sunset's ist echt nicht der Rede wert :(. War bei meinem mit dem Buisines-Amundsen dabei ... sonnst würd ich mich mehr ärgern. Sobald der Sparstrumpf wieder etwas zugelegt hat, werd ich sicher auf eine Folierung zurück kommen. Die Bilder von danisahne76 sprechen für sich :thumbup:

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Hier die versprochenen Bilder!


    IMG_3564.JPG

    IMG_3565.JPG

    IMG_3576.JPG

    IMG_3575.JPG

    IMG_3573.JPG

    IMG_3571.JPG

    IMG_3572.JPG

  • Dieses Thema enthält 192 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.