Welche Handyhalterung nutzt ihr?

  • Hi,


    ich bin nach der Lieferung meines Kodiaqs nun auf der Suche nach einer guten Handyhalterung.


    Brodit hat 3 Varianten im Angebot, die aber alle nicht so ganz perfekt sind.


    Variante 1 verdeckt das Navi


    [Blockierte Grafik: https://www.handytreff.de/shop/images/products/main/BR.855292.jpg]


    Variante 2 wird vom Lenkrad verdeckt

    [Blockierte Grafik: https://www.handytreff.de/shop/images/products/main/BR.805295.jpg]

    Variante 3 dürfte den Beifahrer nerven


    [Blockierte Grafik: https://www.brodit24.de/out/pictures/master/product/5/855293-4.jpg]


    Vielleicht hat ja jemand etwas anderes - besser nutzbares...


    Danke, Grüße

    Sven

  • Frage mich gerade, wofür benötigt man die Handyhalterung, wenn es Sprachbedienung und Navi gibt?

  • Frage mich gerade, wofür benötigt man die Handyhalterung, wenn es Sprachbedienung und Navi gibt?

    Gute Frage, einfach in die PhoneBox mit dem Handy und gut ists.

    Kodiaq 2.0 TDI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4X4, Style in mittlerweile Candy Weiss, TRINITY Felge, Leder (nicht belüftet wegen den Tischen) in Beige, mit Vollausstattung (Full Opt. Out)

    Bestellt 13.03.2017

    Produktionstermin: 07.08.2017

    Liefertermin: 30.08.2017

  • Servus,


    wir nutzen seit Jahren in unseren Firmenfahrzeugen die Konsolen von Kuda - ja nach Ausstattung auch in Echtleder. Da ich meinen Kodiaq noch nicht habe, weiß ich nicht ob man da unbedingt eine Halterung braucht. Ich finde sie bei meinem Insignia (und vorher im Passat) super, da das Telefon ordentlich befestigt und "aufgeräumt" ist und die anderen Ablagen für den restlichen Krimskrams frei bleiben. Außerdem pappt dann da nichts an der Scheibe oder vor den Lüftungsgittern, und bei mir Vieltelefonierer kann ich das Ladekabel auch ordentlich bis zur Konsole führen. Aber jeder nach seinem Gusto...


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • Ich verwende Variante 1 und es wird nur der Button für das Radio verdeckt. Alles andere ist perfekt im Blickfeld.

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Hallo in die Runde,


    ich habe das "magicMOUNT Magnetic Mount für Smartphone/Tablet/GPS-Gerät inkl. MagicPlate" lieben gelernt und könnte mir vorstellen, dass an die von mir markierte Stelle zu befestigen.

    Anbei dazu ein vom ersten Posting bearbeitetes Foto sowie das magicMount.



    BR.805295.jpg41-ApqKNSYL.jpg

    Kodiaq (Modelljahr 2018!) Ausstattungslinie STYLE, 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 ,Laser-White, Leder-Alcantaraausstattung Emory schwarz

    19" Leichtmetallfelgen Sirius, [definition='8','0']ACC[/definition] bis 160 km/h, Businesspaket Columbus, Sportlenkrad, Panoramaschiebedach, Ambiente Beleuchtung, Parklenkassistent 3.0, Spurhalte- Spurwechsel und Ausparkassistent, Canton, Klapptische, ŠKODA Media Command

  • Ich habe eine Schwanenhalshalterung in der 12V Steckdose. Passt gut. Im O3 war die Kacke, weil die Steckdose ungünstig plaziert war.

    Ab und zu möchte ich die Meldungen von Blitz**.de sehen. Ansonsten bräuchte ich keine Halterung.


    LG beru

  • Frage mich gerade, wofür benötigt man die Handyhalterung, wenn es Sprachbedienung und Navi gibt?

    Für Blitzer.de !! Und Google Maps geht einfach manchmal etwas besser direkt auf dem Handy als über Android Auto. Bei Maps sind die Verkehrsdaten etwas aktueller, finde ich.


    Ich habe übrigens Variante 1 und nutze schwarzes Klettband, da z. Zt. für mein OnePlus 5 mit Schutzhülle keine Halterung existiert.

  • Es gibt von den Halterungshersteller auch universal Halterungen. Die lassen sich in der breite auf dein Handy einstellen. Such mal bei Amazon nach Brodit universal. Auf der Herstellerseite ist das nicht ganz so einfach zu finden.

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Frage mich gerade, wofür benötigt man die Handyhalterung, wenn es Sprachbedienung und Navi gibt?

    Da ich das Auto viel dienstlich nutze, sehe ich gerne ob Mails angekommen sind und ob die ggf. wichtig sind - d.h. ich müsste mal anhalten und lesen/antworten/anrufen.

    Deshalb habe ich das gerne im Blick - das ist sicher für den reinen privaten Gebrauch nicht so entscheidend...


    Also werde ich voraussichtlich mal die Variante 3 versuchen...


    Grüße

    Sven

  • Es gibt von den Halterungshersteller auch universal Halterungen. Die lassen sich in der breite auf dein Handy einstellen. Such mal bei Amazon nach Brodit universal. Auf der Herstellerseite ist das nicht ganz so einfach zu finden.

    Danke für den Tipp. Werde ich mir zulegen. Ist etwas geschmeidiger.


    Übrigens, was bei mir für Variante 1 sprach ist die Möglichkeit das Gerät über den Anzünder einfach nachzuladen, damit ich beim Aussteigen wieder eine volle Batterie habe. Beim OnePlus 3T oder 5 50% in ca. 20 min. mit dem richtigen Ladeteil.

  • Vielleicht wäre der Blick auf die Straße sicherer, nur mal so gesagt. Fahre auch dienstlich ca. 50.000 im Jahr und schaue mir lieber die E-mail´s an, wenn ich halte.

    Aber nur meine Sicherheitsbedenken und für die anderen.

  • Vielleicht wäre der Blick auf die Straße sicherer, nur mal so gesagt. Fahre auch dienstlich ca. 50.000 im Jahr und schaue mir lieber die E-mail´s an, wenn ich halte.

    Aber nur meine Sicherheitsbedenken und für die anderen.

    Naja - im Moment macht mir da der Schnickschnack im Navi mit all den vielen Bedienmöglichkeiten eher Sorge um die Ablenkung - ich will ja die Mails beim Fahren nicht lesen sondern nur auf dem Display sehen wer geschrieben hat...

  • Vielleicht wäre der Blick auf die Straße sicherer, nur mal so gesagt. Fahre auch dienstlich ca. 50.000 im Jahr und schaue mir lieber die E-mail´s an, wenn ich halte.

    Aber nur meine Sicherheitsbedenken und für die anderen.

    Hallo,

    volle Zustimmung.

    Ob dienstlich oder privat, der Blick gehört auf die Straße.

    Hoffentlich wird die Strafe bei Nutzung im Fahrzeug demnächst auf 1000 Euro und mind 3 Monate Fahrverbot festgesetzt.


    Gute Fahrt


    Hannes

  • Wir können die Kirche auch im Dorf lassen. Ich verstehe allerdings nicht wozu man eine extra Halterung braucht. Wird einem nicht eh alles auf dem Display angezeigt mit zB: Apple carplay?

    ________________________________

    Kodiaq Style 2.0 TDI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition]

    [definition='8','0']ACC[/definition], [definition='3','0']DCC[/definition], 7Sitze,
    Moon White Perleffekt

  • Nicht jeder mag ÄPFEL, zumal sie schon angebissen sind!

  • Also bei Apple Carplay ist es eigentlich so, dass einem von allen Systemen am wenigsten angezeigt wird. Apple ist da wie immer sehr (viel zu) restriktiv.


    Die eigenen Nachrichten (iMessage) zeigen Sie auch, sogar schön mir Popup und vorlesen - aber WhatsApp lassen sie nicht auf das System drauf. (Bitte keine Diskussion wie sinnvoll es ist während der Fahrt Nachrichten zu lesen 8o). Zudem geht das induktive Laden auch nicht.


    Will nur sagen, dass aus meiner Sicht gerade bei Apple eine externe Halterung am Sinn machen könnte.


    Das was mich da aktuell noch von abhält ist das von Außen eingeführte, induktive Antennensignal in der PhoneBox.


    Da ich leider meinen noch nicht geliefert bekommen habe: Kann jemand sagen, ob in der PhoneBox das Signal wirklich besser ist?

  • Zudem geht das induktive Laden auch nicht.

    Moin lue49


    wieso geht das nicht, gibt doch mittlerweile Gadgets dafür ;)


    Klicken Sie bitte hier!

  • Klar geht das mit Hüllen, etc. Aber die laden nur in ca nen Viertel der Geschwindigkeit und für moch persönlich ist das Handy ein Gebrauchsgegenstand. Es ist zwar immer dabei, will aber nicht noxh extra ne Hülle drum machen. UND: Für CarPlay braucht man so oder so ne Kabel ^^ - zumindest aktuell bei VAG.

  • Da ich leider meinen noch nicht geliefert bekommen habe: Kann jemand sagen, ob in der PhoneBox das Signal wirklich besser ist?

    ich habe ein kurzes Stück Landstraße wo man darauf warten kann, dass das Signal vom iPhone weg ist.

    Wenn es in der PhoneBox liegt habe ich dort weiterhin Signal. Also scheint es zu funktionieren

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.