Digitales Scheckheft

• Angaben zum KodiaQ
    KodiaQ 2.0 TDI DSG L&K.
    HSN / TSN : 8004 / ART
    BJ 2022, 71.000 km

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab direkt mal eine Frage zum digitalen Service-/Scheckheft. Ich hab mir einen gebrauchten Kodiaq (BJ 2022, 71.000 km) gekauft, aber der Händler konnte mir weder was ausdrucken noch Infos zur Servicehistorie geben.

Beim Skoda-Händler vor Ort hieß es dann, sie dürften mir aus Datenschutzgründen auch nichts rausgeben. Finde ich ehrlich gesagt komisch – ich hab das Auto ja gekauft und würde gern sehen, was bisher gemacht wurde.

Ist das wirklich normal oder gibt’s irgendwelche Möglichkeiten/Tricks, wie man trotzdem an die Servicedaten rankommt?

Danke und viele Grüße!

• Versuch es doch mal über das Škoda App. Verbinden und dann das Zertifikat runterladen. Da sieht man auch was gemacht wurde. Zwar nicht den Inhalt der Inspektion aber das eine wann und mit welchen Kilometer gemacht wurde und auch Reparaturen.

Die Skoda APP habe ich schon in Nutzung allerdings wollte zum Testen die Care Connect Funktion Aktivieren (Kostenlos für einen Monat) aber ich warte seit über zwei Wochen immer noch über auf Freischaltung siehe ScreenShot:

Hat einer ne Idee warum da immer noch "Ausstehend" steht?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Versuch es doch mal über das Škoda App. Verbinden und dann das Zertifikat runterladen. Da sieht man auch was gemacht wurde. Zwar nicht den Inhalt der Inspektion aber das eine wann und mit welchen Kilometer gemacht wurde und auch Reparaturen.

Auch eine gute Idee, so soll es aussehen.