Probleme mit Skoda Connect

  • Wie die Überschrift schon sagt geht es hier um Probleme rund um Skoda Connect. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon eins überwunden und teilt mit uns seine Lösungen :)


    Ich fange dann gleich Mal mit meinem Problem an: Habe alles eingerichtet und mich registriert etc. Vom Handy aus funktioniert die App. Wenn ich aber in keinem Amundsen auf Skoda Connect geht steht die Fehlermeldung: "Keine Internetverbindung". WLAN habe ich über mein Handy Hotspot eingerichtet, Android Auto etc funktioniert alles. Jemand eine Idee was ich falsch mache?



    Liebe Grüße Jan

  • So, nach vielem hin und her funktioniert es. Hier meine "Lösung": In der App als den Wagen gelöscht, im Auto das Amundsen bei Skoda Connect auf Werkseinstellungen und dann noch einmal neu. Gleiche Fehlermeldung wie beim ersten Mal "Die Registrierung ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut". Trotzdem funktioniert es jetzt. Also wie beim guten alten Windows PC. Funktioniert nicht - Fehler und bekannt - Neustart - funktioniert ;:thumbsup:;

  • Hatte bei der Einrichtung kein Problem. Musste jedoch anfangs featstellen dass beispielsweise der Fahrzeugstatus nicht synchron verlief sondern teilweise um Stunden verschoben war. Nach einigen Tagen scheint sich dies jedoch wie von selbst erledigt zu haben

    Habe immer mehrmals "aktualisieren" gedrückt und bekomme nun immer den aktuellen Status (Intervall von einer Minute) angezeigt. Soweit bin ich sehr zufrieden mit der App.

  • Bei mir geht mit Skoda Connect seit Tagen GAR NICHTS mehr.

    Aktualisierung wird abgebrochen, mal mit - mal ohne Fehlermeldung.

    Die letzten Daten in der App sind inzwischen 6 Tage alt.....

    Den Kram können die sich eigentlich ans Mofa machen, wenn es nicht funktioniert.

  • Bei mir geht mit Skoda Connect seit Tagen GAR NICHTS mehr.

    Aktualisierung wird abgebrochen, mal mit - mal ohne Fehlermeldung.

    Die letzten Daten in der App sind inzwischen 6 Tage alt.....

    Den Kram können die sich eigentlich ans Mofa machen, wenn es nicht funktioniert.

    Das kann/muß ich (leider) bestätigen. :thumbdown:

    Ohne mein Zutun keine aktuellen Daten mehr im Portal und in der App (seit 3 Tagen)!

    Aktualisieren wirkungslos... :(


    Übrigens funktioniert seit Wochen/Tagen in Skoda Connect (außer dem Versand der - so nutzlosen- Fertig-Info-Mails)

    der Teilbereich "Fahrzeugzustandsbericht" immer noch nicht!

    Immer noch "500 Unerwarteter Fehler" ... ?(




  • Nach dem ich auch ca. 6 Wochen ! kein Skoda Connect hatte, funktioniert es seit letzten Freitag einwandfrei, sowohl das Portal als auch die App.:thumbup:

    Muss aber auch dazu sagen das mein Bär "dafür" 5 Tage in der Werkstatt war:thumbdown:

    Kodiaq Style,2.0 TSI,7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition],4x4,Cappuccino-Beige Metallic,Innen Leder Schwarz,Seitenairbags hinten,Adaptives Fahrwerk [definition='3','0']DCC[/definition],Klimaanlage (3-Zonen),Standheizung mit FB,elektrisches Panoramaschiebedach,19"Triglav,Beheizbare Windschutzscheibe,Schwenkbare Anhängerkupplung,Komfortöffnung Heckklappe,Beheizbares Lenkrad inkl. Schaltwippen,ACC 160 km/h,Parklenkassist [definition='4','0']Area View[/definition],Trailer Assist,Spurhalte und Spurwechsel Assist,Fernlichtassist,7-Sitzer,Canton,Business Columbus,Beheizbare Rücksitze

  • Nach dem ich auch ca. 6 Wochen ! kein Skoda Connect hatte, funktioniert es seit letzten Freitag einwandfrei, sowohl das Portal als auch die App.:thumbup:

    Muss aber auch dazu sagen das mein Bär "dafür" 5 Tage in der Werkstatt war:thumbdown:

    war er nur wegen dem Connect 5 Tage in der Werkstatt? Was wurde da gemacht / getauscht?

  • war er nur wegen dem Connect 5 Tage in der Werkstatt? Was wurde da gemacht / getauscht?

    Ja8|


    Das genaue Problem hatte ich im Forum beschrieben im Unterforum :

    ŠKODA Connect: Fahrzeugzustandsbericht


    Es wurden wohl ein Steuergerät resetet (befindet sich in/an der Windschutzscheibe wo auch die 3 Tasten sind), das Columbus komplett zurück gesetzt und noch einige andere Parameter wurden geändert, genaueres weiss ich aber nicht:(

    Der Techniker vor Ort stand in ständiger verbindung zum IT-Spezi in Tschechien.


    Seitdem läuft es einwandfrei und auch ziemlich aktuell , egal ob ich auf die App gucke oder auch im Portal

    Kodiaq Style,2.0 TSI,7 Gang [definition='1','0']DSG[/definition],4x4,Cappuccino-Beige Metallic,Innen Leder Schwarz,Seitenairbags hinten,Adaptives Fahrwerk [definition='3','0']DCC[/definition],Klimaanlage (3-Zonen),Standheizung mit FB,elektrisches Panoramaschiebedach,19"Triglav,Beheizbare Windschutzscheibe,Schwenkbare Anhängerkupplung,Komfortöffnung Heckklappe,Beheizbares Lenkrad inkl. Schaltwippen,ACC 160 km/h,Parklenkassist [definition='4','0']Area View[/definition],Trailer Assist,Spurhalte und Spurwechsel Assist,Fernlichtassist,7-Sitzer,Canton,Business Columbus,Beheizbare Rücksitze

  • Na da schwant mir ja Schlimmes... ?(

    Habe gestern feststellen müssen, dass außer dem nicht funktionierenden Fahrzeugzustandsbericht und dem nicht mehr funktionierenden Datenaustausch

    des Fahrzeugs mit dem Skoda Connect-Portal auch die Info und Pannentaste erneut (!) nicht mehr funktionieren (Notruftaste geht...). :(


    Das Problem mit den Tasten hatte ich bereits schon mal, allerdings waren da die Tasten "tot" ohne irgendetwas auszulösen.

    Es wurde dann in der Werkstatt ein Softwareupdate für das Notrufsystem gemacht und alles war (wieder) gut!

    Jetzt stellt sich das "Tastenproblem" so dar, dass beim Drücken der Info- oder der Servicetaste eine akustische Ansage erfolgt,

    in Begleitung mit dem Displaytext "Keine Lizenz vorhanden. Bitte wenden Sie sich an den Händler"... 8|:?:


    Mein Anruf bei der Hotline führte zu nichts Erfolgversprechendem, außer der Info, dass es gestern wohl auch mal wieder einen

    zentralen Ausfall aller Connect-Dienste gab. Soll aber wieder erledigt sein...

    Ob da ein Zusammenhang zu "meinem Tastenproblem" besteht/bestehen kann?


    In diesem Zusammenhang fiel mir auch (mal wieder) auf, dass sich im Columbus das Häkchen für die Columbus Business-Funktion (Phone-Setup...)

    verflüchtigt hat. Das geschieht übrigens auch beim "Testen" der Notruftaste. Dann wird vermutlich auf die interne SIM umgeschaltet...

    Ob das der Grund ist und das automatische Zurückschalten auf die eigene SIM nicht funktioniert?


    Nun ich warte noch ein paar Tage ab, um dann erneut den Händler zu kontaktieren! :(


    Die Connect-Geschichte ist "nice to have" 8) und sicherlich nicht "lebensnotwendig";), sollte aber dennoch funktionieren

    und müsste mal so langsam durch Skoda in den Griff zu bekommen sein!

    Habe übrigens die Hotline auch mal gefragt warum eigentlich nicht die Kunden auf der Portalstartseite informiert werden wenn es

    mal wieder klemmt... Eigentlich eine Selbstverständlichkeit - Dieser Wunsch wird wohl regelmässig weitergegeben...und ignoriert...:?:




  • Aktuell ist wenigsten der Connect-Teilbereich "Fahrzeugzustandsbericht" wieder erreichbar. (Wer weiß wie lange... ;))

    In meinem Falle allerdings mit veralteten Daten...

    Die restlichen Probleme sind leider unverändert präsent! :(




  • ...und zu früh gefreut... :thumbdown:

    Man kommt beim Fahrzeugzustandsbericht eine Website weiter, der Download des aktuellsten Berichtes als PDF hat nur 0KB und ist somit unbrauchbar!




  • So nun auch das erste mal bei mir wo der Skoda Connect Dienst nicht mehr funktionniert ? Bei mir hat es relativ ordendlich funktionniert doch leider seit heute Mittag geht nichts mehr !! Hoffendlich funktionniert es gleich wieder

  • Wenn die Fahrdaten nicht gehen geht ja noch.Bei mir sagt das App das mein Auto unverschlossen ist.Bin extra raus auf den Parkplatz verschließen und was war-war verschlossen so ein Kack. Das sie die Verschließ Funktion nicht einbauen in das App ist echt schwach.Ist ja nicht unmögliches aber wenn man in Eile ist und schon im Zug/ Flieger sitzt wäre das schon sehr von Vorteil.

  • Was hast Du vor ein paar Wochen gemacht? Wo es diesen Service überhaupt noch nicht gab?


    Vielleicht warst Du in einem Funkloch?

    Mal daran gedacht, dass Dein Fahrzeug diese Sachen nicht alle paar Minuten sendet?

    Ich meine, dass der Kodi seine Daten nur beim Verschliessen sendet. Wenn man da in einem Funkloch steht, sind eben keine Daten verfügbar. Ist aber nur eine Vermutung.

    Wenn meiner die ganze Nacht in der Garage steht, sehe ich die Infos von der Zeit vom Einparken.


    LG beru

  • Ich habe mich gerade bei Connect angemeldet und meinen Kodiaq registriert. [definition='7','0']FIN[/definition] hab ich ja schon seit ca. 6 Wochen. Wie lange gilt denn der Registrierungscode den man zugesendet bekommt? Müsste jetzt nur noch mein Auto haben oder zumindest wissen wo es steht!? ?(

  • Auf der Seite stand dass der Code 14 Tage gilt.

    Kodiaq Style 2.0 TSI 4x4, Moon-White, Stoff beige, 7-Sitzer, Business Amundsen, Panoramadach, Family Plus, Rückfahrkamera, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 160

  • Mein Škoda Connect tut's nicht.

    Angeblich keine Internetverbindung.

    Der :) gab den Tipp, zu versuchen

    1. eine am PC erstellte Route an das Auto zu senden, um zu sehen, ob tatsächlich keine Verbindung besteht. Ergebnis: das geht einwandfrei.

    2. die Infotaste zu betätigen, um mit Škoda verbunden zu werden - die könnten mir evtl. schneller helfen. Ergebnis: geht nicht, angeblich keine Lizenz vorhanden, keine Verbindung.


    Neuer Vorschlag vom (sehr freundlichen und bemühten) :):

    Fahrzeug auf dem PC in Škoda Connect löschen und neu anlegen.


    Was meint ihr? Ist das ein guter Tipp oder ist nachher alles im Mors????

    Danke für jeden Hinweis.

  • Dieses Thema enthält 1.654 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.