Wie nutze ich Mirror Link?

  • Mirror Link ist doch ein von Sony genutzter Standard.

    Wäre mir neu wenn das das S6 hätte.

    Du musst google auto nehmen.

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • **klugscheiß an**


    Mirrorlink ist ein Standard zur Fernsteuerung eines entfernten Monitors (VNC als Basis) der mittlerweile auch bei den meisten Fernsehgeräten integriert ist. Microsoft hat ihn sogar als Standard in seine Betriebssysteme aufgenommen.


    Er wird natürlich auch intensiv für die Infotainmentverbindungen genutzt.


    Somit ist Sony nur einer der Anwender. Alle anderen Windows basierten Handys könnten das somit auch unterstützen - natürlich je nach Herstellerentscheidung.


    **klugscheiß aus**


    Ist aus meiner Sicht evtl sogar cooler als zB Apple CarPlay, da dort ja quasi alles von Apple erst freigegeben werden muss...

  • Was ich gerne hätte ist wenn man mit Android Auto und Google Maps fährt die Standorte sieht die man am Handy hat von den Freunden auch hat.Wer super wenn man im Freifahrmodus fährt und man sieht das vielleicht ein freund in der nähe ist. Keine Ahnung wie man das macht am Auto aber am Handy nutzen wir das sehr viel.

    E-Mail wäre auch klasse wenn man sieht das man eine hat.Geht nicht um lesen während der Fahrt sondern das man sieht das eine da ist und man die bei Stillstand abruft und antwortet.

  • Hallo,

    Das S6 benötigt für MirrorLink eine App aus dem Samsung Galaxy App Shop (nicht google play) mit den Namen "Carmode"

    MirrorLink ist ein Zusammenschluss mehrerer Herrsteller. Darunter sind dann Smartphones von HTC, Huawei (neu), LG, Samsung und Sony. Microsoft ist nicht dabei. Ich kenne kein einziges MirrorLink fähiges Windows Smartphone. In der Regel bedeutet das, das es auch keines gibt.

    Bei allen Standarts (CarPlay, Android Auto und MirrorLink) sollen nur die vom jeweiligen Anbieter (Apple, Google und Car Connectivity Consortium) freigebenen Apps laufen. Nur bei MirrorLink kann man das umgehen. Bei HTC und Sony kann man im Stand alle Apps nutzen. Während der Fahrt wird das gesperrt. Abhilfe schafft hier eine MirrorLink in Motion (VIM) Freischaltung mit VCP oder OBDeleven. Um bei Samsung alle Apps zu spiegel (z.B. Google Maps im vollen Umfang und Email nutzen zu können) bedarf es je nach Android Version den ein oder anderen Trick.


    Gruß

  • Bei mir funktioniert es, allerdings sehr hakelich.

    Die Verbindung kommt nicht immer sofort zustande. Teilweise muss ich das Smartphone erst entsperren und eine Freigabe aktivieren.

    Heute habe ich das mal auf einer längeren Fahrt probiert und dauernd Verbindungsabbrüche gehabt.

    D.h. das Amundsen hat die Verbindung zum Smartphone verloren. Nach ein paar Minuten konnte man erneut verbinden.

    Kodiaq Style 2.0 TSI 4x4, Moon-White, Stoff beige, 7-Sitzer, Business Amundsen, Panoramadach, Family Plus, Rückfahrkamera, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 160

  • Welchen Trick braucht man bei Version 7?

  • Mit meinem S8+ und Bolero funktioniert jetzt alles prima.


    Verbindungsabbrüch hatte ich aber auch gehabt, lag definitiv am Kabel! Mit einem anderen gings überhaupt nicht, aber der 3. Kabel funktioniert jetzt perfekt... Ich würde zuerst mit diversen Kabeln probieren.

  • Welchen Trick braucht man bei Version 7?

    Hallo,

    Nach Installation der im Video erwähnten Apps muss man zum Teil mehrmals die LG App starten und den 1:1 Radio-Button drücken. "Irgendwann" wird der Hauptbildschirm bzw. nicht freigegebene Apps angezeigt.

    www.youtube.com/watch?v=orR5QX3tJmg

    Der Samsung Startbildschirm (TouchWiz) wird nicht komplett gespiegelt. Wem das stört sollte noch den Nova oder Apex Launcher installieren.


    Wenn man ein gerootetes Gerät hat, kann man wie im nächsten Video zu sehen, seine Apps selbst für MirrorLink zertifizieren.

    www.youtube.com/watch?v=F-TNAXxFqDw&t

    Damit sollte es reichen den 1:1 Radio-Button einmal zu drücken um alle Apps...


    Wenn das nicht funktioniert kann man versuchen ob die SAMSUNG MIRRORLINK 1.1 1.2.21 APK Abhilfe schafft.


    Also alles nur für Leute die Spaß an sowas haben oder unbedingt fast den ganzen Handybildschrim spiegeln wollen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.