Winterreifen / Winterräder für den Bären

  • Kodiaq Felgen Thread

    Dort wird schon ausführlich darüber philosophiert ;)

    Bestellt KW27 (2017) - Produktion KW15 (2018) - Bärenbesitzer seit 20.04.2018 (41 Wochen)

  • Hallo,


    ja...sehr ausführlich ---> das stimmt.


    Ich hätte aber auch nichts gegen einen reinen Winterreifenthread ;:thumbsup:;


    Gruß,

    Pripps (der auch bald so weit sein dürfte :love: )

  • ... und wer soll seine Erfahrungen mit dem Kodiaq und Winterreifen im Winter hier mitteilen???

    Ich werde mir gute Markenreifen auf bezahlbaren Alus holen. Ich denke, in 18 Zoll.


    LG beru

    Kodiaq Style TDI 2.0, DCC, ACC, Area-View, Standheizung, Parklenkassi, elektrische Heckklappe, Fernlichtassi, Ambientebeleuchtung, 3-Zonen-Klima, Columbus Bussines, 7-Sitzer, Stoff

    Bestellt: 10.11.2016

    Gebaut: KW14/17

    Ausgeliefert KW15/17

  • Ich auch...


    Schwanke derzeit zwischen den MAM MAM A5 in schwarz und den Ronal R56 in schwarz. Jeweils in 18 Zoll und mit Conti Wintercontact ts 850p in 235/55/r18

  • Dann eben doch mit hier ^^

    Ich hoffe das mir mein :) Winterreifen auf meine Triglav gleich drauf macht im Tausch gegen die Sommerreifen, ggf. mit etwas Nachzahlung.

    Wenn mir das ganze aber zu viel wird werde ich vielleicht sogar die Triglav mit den Sommerreifen verkaufen und mir für den Winter neue Räder holen...


    Würde dann genau wie bei Kohllege 18 Zoll mit Conti TS 850P in 235/55 werden

    Bestellt KW27 (2017) - Produktion KW15 (2018) - Bärenbesitzer seit 20.04.2018 (41 Wochen)

  • Mein Kodi kostete ~50k. Da werden auch noch paar Euro für gescheite Winterräder drin sein. Stahl kommt bei mir definitiv nicht drauf. Es müssen aber auch nicht die teuersten Alus sein.


    LG beru

    Kodiaq Style TDI 2.0, DCC, ACC, Area-View, Standheizung, Parklenkassi, elektrische Heckklappe, Fernlichtassi, Ambientebeleuchtung, 3-Zonen-Klima, Columbus Bussines, 7-Sitzer, Stoff

    Bestellt: 10.11.2016

    Gebaut: KW14/17

    Ausgeliefert KW15/17

  • Servus,



    ich denke ernsthaft über Stahl nach;-) der Satz für den Tiguan2 (kleicher Lochkranz einprestiefe und traglast)kostet im VW Zubehör 800 eu mit den Conti das ist jedenfalls preislich kaum zu unterbieten...

    Dann leg 150 € drauf und du erhälst Borbet Alus und einen guten Markenreifen (s.a. mein Statement im Kodiaq Felgen Thread).


    Gruß

    Ruhrbär

    Skoda Kodiaq Style 2,0 TSI 132 kW, empiregrau-metallic, Interieur schwarz

    Pano, elektr. Heckklappe, Kessy-und Alarmanlage, Fahrprofilausw. + Off-Road-Ass, Standheizung, 18' Stahlnotrad, AHK, beh. Lenkrad, ACC 160, LED-Ambientebeleuchtung, Spurhalte- & -wechselassistent, Businesspaket Amundsen, Anschlussgarantie 150.000 km

    Bestellt: KW 02/17

    AB: KW 05/17

    PW: (30,34,24,31,35,seit 14.08.: 34...???.) seit 18.08.: Produziert!!

    Übergabetermin: 07.09.17

    ^^Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!^^

  • Wenn es nach der BA geht, gehen Schneeketten nur bei 17" mit 215er. Manche versuchen es auch auf größeren Durchmesser. Aber hier hat ja noch keiner Winterrädererfahrung.

    Skoda Kodiaq Style 2,0 TSI 132 kW, empiregrau-metallic, Interieur schwarz

    Pano, elektr. Heckklappe, Kessy-und Alarmanlage, Fahrprofilausw. + Off-Road-Ass, Standheizung, 18' Stahlnotrad, AHK, beh. Lenkrad, ACC 160, LED-Ambientebeleuchtung, Spurhalte- & -wechselassistent, Businesspaket Amundsen, Anschlussgarantie 150.000 km

    Bestellt: KW 02/17

    AB: KW 05/17

    PW: (30,34,24,31,35,seit 14.08.: 34...???.) seit 18.08.: Produziert!!

    Übergabetermin: 07.09.17

    ^^Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!^^

  • Für Mutti die sich überlegen kann ob sie zum shoppen fährt oder nicht ist das ne alternative.


    Sonst eher nicht. Glatt wird es im Norden auch ohne Schnee.

    Ich bin nicht auf das Auto angewiesen. Und richtig glatt war es hier oben schon sehr lange nicht.

  • Was machen unsere österreichischen und schweizerischen Bärenfreunde? Welche Winterräder (Felgen und Reifen) sind zu empfehlen?;)

    Kodiaq Style 2,0 TSI, 180 PS, quarz-grau mit div. Extras

    Bestellt: 08.02.17/21.02.17

    AB: 01.03.17

    Liefert.: 08.17

    Produktionstermin KW32:) Ausgeliefert: 30.08.17

  • Wir in Austria haben doch etwas mehr Schnee.Reifen kann man nicht sagen da jeder Reifen auf verschiedenen Autos verschieden passt. Bei uns ist Michelin und Good Year meistens eine Gute Wahl.

    Ich habe mir einen original Trinity black Satz gekauft in 18 Zoll und da ist ein Bridtestone montiert.Schaun ma mal wie er sich schlägt.Wohne auf nen Berg da zeigt sich ob er was kann.

    k-20170713_172223.jpg

  • Wir in Austria haben doch etwas mehr Schnee.Reifen kann man nicht sagen da jeder Reifen auf verschiedenen Autos verschieden passt. Bei uns ist Michelin und Good Year meistens eine Gute Wahl.

    Ich habe mir einen original Triglav black Satz gekauft in 18 Zoll und da ist ein Bridtestone montiert.Schaun ma mal wie er sich schlägt.Wohne auf nen Berg da zeigt sich ob er was kann.

    k-20170713_172223.jpg

    Das sind doch Trinity? ?

  • Meine originalen Triton's werden Winterreifen, oder einen stark winterlastig ausgelegten GJR bekommen.

    Vredestein Quatrac 5 SUV 225/60 R18 104V XL wäre wegen des kleinen Rollwiderstandes eine Möglichkeit.

    Zusätzlich würde der rund 5% voreilende Tacho noch etwas kompensiert.