Diebstahlwarnlage aktiviert

  • Unser Hund durfte heute die Rückbank einweihen und dort angeschnallt auf der Hundedecke mitfahren. Die höhere Position gefällt ihm anscheinend auch gut :) Wir waren dann beim Bäcker und wie ich es beim Octi auch gemacht habe blieb der Hund im abgeschlossenen Auto. Tja, ich habe dabei doch glatt vergessen, dass ich eine Alarmanlage habe und sich der Hund auch mal bewegt.


    Ergebnis (Mail die ich auch bekommen habe):

    Ihre Diebstahlwarnlage wurde aufgrund der Aktivierung des Bewegungssensors im Wageninneren aktiviert.


    Skoda Connect hat sich auch gemeldet.


    Der Kodi blinkte und hupte. Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass das funktioniert. Jetzt muss ich die Innenraumüberwachung halt abschalten, wenn der Hund auf dem Rücksitz ist.


    Schönen Sonntag,

    Heike

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

  • Wie ist das eigentlich mit einem Hund in einer Hundebox im Kofferraum. Besteht da auch die Gefahr, dass die Alarmanlage anschlägt, oder reicht die Innenraumüberwachung nur im Vorderen Bereich?

  • Wie ist das eigentlich mit einem Hund in einer Hundebox im Kofferraum. Besteht da auch die Gefahr, dass die Alarmanlage anschlägt, oder reicht die Innenraumüberwachung nur im Vorderen Bereich?

    Das habe ich bislang noch nicht ausprobiert. Unsere Hundebox ist aber auch die kleine Ausführung und darüber ist die Kofferraumabdeckung. Ich denke nicht, dass der Sensor das dann registriert. Bei größeren Hundeboxen mit entsprechend großen Hunden könnte das dagegen der Fall sein.


    Habe den Hund jetzt testweise mal in die Hundebox, Auto verschlossen und er hat sich in der Box bewegt, kein Alarm. Werde das aber nochmal im Auge behalten :)


    Gruß,

    Heike

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

  • Aktiviert wird sie doch wenn man das Fahrzeug verschießt. Über das Infotainment kann man nur die Überwachung vom Innenraum deaktivieren.

  • Das ist egal nach 20 oder 30 Sekunden aktiviert sich die Alarm Anlage. Man sieht es auch an der roten Led in der Tür. Die blinkt dann.

  • Dazu brauchst du keine Scheibe einschlagen;) Einfach mal die Scheibe mit dem Fensterheber runter fahren. Dann das Auto verriegeln und nach einer halben Minute Wartezeit mal mit dem Arm in den Innenraum langen und etwas bewegen. Dann sollte es laut werden. ^^

  • Damit die Nachbarn auch wissen was vor der Tür steht:D

  • Kein Problem. Und stimmt Skoda Connect schickt gleich eine Mail. Interessant finde ich an der Mail, dass sogar mitgeteilt wird aus welchem Grund der Alarm ausgelöst wurde.

  • Hallo, gibt es das rote Lämpchen nur mit ausgestatteter DWA oder auch bei Fahrzeugen ohne? Habe gelesen, dass das Lämpchen auch die aktivierte Wegfahrsperre anzeigt. Konnte dazu nichts eindeutiges im Handbuch finden. Kann auch nicht in meinen Bär reinschauen, weil der erst im Juni kommt...

  • Die rote Led ist meines Wissens auch bei den Fahrzeugen ohne DWA verbaut und signalisiert ob das Fahrzeug verriegelt ist.

  • Wie wäre es Heike wenn Du dich mal in die Box legst und wir schauen ob die Alarmanlage angeht?

    Wenn ich das schon lese. Hundebox rein, dann noch die Abdeckung des Kofferraums darüber. Leg doch noch eine Decke darüber, damit der Hund definitiv nichts sieht und kaum Luft bekommt.

    Man man. Sorry für den Satz, aber man sollte euch genauso behandeln wie ihr euren Hund behandelt.

  • Kleine Info:

    Mein Nachbar sass vor kurzem mit seinen zwei kleinen Kindern in seinem Sharan fest, weil die Alarmanlage angegangen war nachdem sie eingestiegen waren.

    Die Motorhaube, die Heckklappe, die Fenster und die Türen ließen sich weder von innen noch von außen öffnen.


    Ich habe mir von der Nachbarin den Zweitschlüssel besorgt und damit dann das Notschlosses in der Fahrertür (ist unter der Abdeckung des Türgriffs versteckt) aufgeschlossen. Ähnlich wie in diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ursache war eine leere Batterie im Schlüssel.

    Gruß


    Udo

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Kodiaq Style 1.4 TSI 110 kW 4x4 Cappuccino-Beige

    bestellt am 11.03.2017

    AB vom 31.03.2017 mit unverbindlichen Liefertermin Januar 2018

    Produktionsdatum 12.01.2018

    Ankunft beim Händler 29.01.2018

    Fahrzeugübergabe am 24.02.2018 ;:thumbsup:;

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.