Übersichtstabelle Codierungen

  • Hallo,

    haben die Codierungs-Spezies vielleicht die Möglichkeit hier eine Übersichtstabelle von Codierungsmöglichkeiten zu platzieren und welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen (z. B. große Kamera, etc.)?
    Denn ich will demnächst mal zu meinem Codierer und wüsste gerne was geht und was nicht. Bisher steht auf meiner Liste "Zeigerwischen", "TFL und Wimpern zeitgleich". Muss ja nicht immer ein Thread pro Option erstellt werden.

    Danke im voraus!

  • Eventuell könnte ein Admin einen fixierten Thread mit einer Tabelle machen die dann gepflegt wird?


    (Update: 08.08.2017)


    Was ich bisher erfolgreich codiert hab:

    - Die TFL Wimpern

    - Rückleuchten als TFL

    - Möglichkeit das TFL zu deaktivieren

    - Schalttafel Inszenierung

    - Anzeige der Gebläsestufe (codiere ich evtl wieder aus, das Skoa-Orange ist nicht sooo der hit)

    - Automatisches Abschließen beim Verlassen



    Wofür ich bisher noch nicht die passenden Settings gefunden hab (sofern überhaupt möglich):

    - Sitzheizung merken

    - Fahrschulmodus

    - Fahrprofilauswahl ohne Existenz des Schalters (ist wohl bisher niemandem gelungen)


    Was zwar vorhanden ist aber nicht so ganz will:

    - Personalisierung freischalten.

  • Kannst du kurz erklären was der Fahrschulmodus ist? Danke

    gesendet von einem Commodore 64

  • Schluffen man programmiert nichts, man codiert. :P Eine Stroboskop-Funktion für die Lichthupe wäre ich auch total für, ich vermute aber dass das Steuergerät keine eigenen Timings hat und die Blinker ihren Takt über einen eigenständigen Zeitgeber erhalten.


    Skodiaq Der Fahrschulmodus zeigt im Infotianment digital Geschwindigkeit und Blinker, ist eine Erweiterung zu den Bordcomputer-Anzeigen. Unglaublich unnötig, muss man also haben ;)

  • Unglaublich unnötig, muss man also haben ;)

    Nach dem Prinzip habe ich an meinem Octavia damals auch codiert - gefällt mir ;:thumbsup:;

  • Probier mal bzgl. Memory Sitzheizung die anpassungskanäle vom Klima steuergerät und die Memory Funktion in tsg und Zentralelektrik als Bit.

    So wars bei den VWs.

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • Eventuell könnt ihr ja die Fahrprofilauswahl so codieren, das sie wie beim 2017er Modell, bei jedem Auto-Neustart aktiv ist, sofern sie vorher ausgewählt war.

  • Tach zusammen !

    Was ich vermisse ist Regenschliessen. Hier schon mal jemand Code mässig fündig geworden ??


    Danke, auch für die bereits aufgeführten Codier Möglichkeiten.

    Jemand aus dem Raum K od. SU zum codieren hier ??


    VG

    EGGi

  • Wenn mich nicht alles täuscht gibt es das nur in Verbindung mit dem [definition='3','0']DCC[/definition].

    Ist aber trotzdem interessant zu wissen ob da codiert werden kann ohne [definition='3','0']DCC[/definition] und / oder bei 2x4

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • [...]

    Was ich bisher erfolgreich codiert hab:

    - Die TFL Wimpern

    [...]

    Hast Du davon mal ein Bild oder Video? War das Modelljahr 2017 oder 2018?


    Danke.

    LR007


    Hab's gerade im anderen Thread gefunden ...

  • Hallo, weiß jemand, ob man den Lenkassistenten freischalten kann oder ein tieferer Eingriff erforderlich ist?

    Habe Aera-View, [definition='8','0']ACC[/definition], [definition='3','0']DCC[/definition] und Columbus:?::?::?::?:

  • glaube geht nicht bräuchtest noch spurhalte assistent wg. der aktotik im lenkrad und dem force feedback

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • Dieses Thema enthält 249 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.