Türkantenschutz defekt!

  • Das wäre dann wohl der 2. Garantiefall für mich. Der Türkantenschutz auf der Baifahrerseite fährt beim Schließen er Tür nicht mehr ein. Hab ihn jetzt halt erstmal abgezogen und fahre bei Gelegenheit mal zum :)


    Hatte da von Beginn an mit gerechnet, dass die Dinger nicht lange halten.....

  • Na ja, aber so eine techn. Herausforderung ist das nun auch nicht, dass es jetzt schon kaputt gehen muss???

    Style 2,0 TDI 110KW; 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition]; Business Grau

    Bestelldatum 03/2017

    Erhalten am 23.11.2017

  • Das wäre dann wohl der 2. Garantiefall für mich. Der Türkantenschutz auf der Baifahrerseite fährt beim Schließen er Tür nicht mehr ein. Hab ihn jetzt halt erstmal abgezogen und fahre bei Gelegenheit mal zum :)


    Hatte da von Beginn an mit gerechnet, dass die Dinger nicht lange halten.....

    und wir haben noch nicht einmal Winter.

    Wenn erst einmal frostige Temperaturen herrschen, wird der Kantenschutz wohl öfter ausfallen.

  • Dazu gibt es schon eine Aktion. Da werden die Dinger ausgetauscht.

    Kodiaq 2.0 TDI 140 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] als Style in Lava-Blau am 17.2.2017 bestellt. Seit 15.9.2017 ist er im Einsatz ;:thumbsup:;

    Dazu gehört ein Fendt Bianco Selection 515 Bj.2015 mit 1700 Kg Gesamtgewicht ;Freunde;

  • Die sind nicht richtig abgedichtet. Da tritt Wasser ein. Das kann wohl zu Ausfällen führen.

    Kodiaq 2.0 TDI 140 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] als Style in Lava-Blau am 17.2.2017 bestellt. Seit 15.9.2017 ist er im Einsatz ;:thumbsup:;

    Dazu gehört ein Fendt Bianco Selection 515 Bj.2015 mit 1700 Kg Gesamtgewicht ;Freunde;

  • Die Nummer ist 66J1 und die Kunden sollten angerufen werden. Das gilt für einen bestimmten Fahrgestellnummernbereich

    Kodiaq 2.0 TDI 140 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] als Style in Lava-Blau am 17.2.2017 bestellt. Seit 15.9.2017 ist er im Einsatz ;:thumbsup:;

    Dazu gehört ein Fendt Bianco Selection 515 Bj.2015 mit 1700 Kg Gesamtgewicht ;Freunde;

  • Bei mir ist der Türkantenschutz an der Beifahrertür abgebrochen.

    An der Waschstraße wurden meine Türeinstiege anschl abgewischt und beim Schließen der Tür brach der Schutz ab.

    Der Rest der Halterung kratzte danach an meiner Folie.

    Direkt zum Händler Gefahren (nachdem ich bei der Waschstr. bescheid gesagt habe).

    Die Halrerung wurde dann erst mal so weit wie möglich in die Tür rein gedrückt und mit Panzertape das "Loch" zugeklebt, damit der Rest nicht weiter beim Öffnen und Schließen der Tür an der Folie kratzt.

    Hab für kommenden Montag einen Termin. Kostenpunkt ca. 200,-€=O

    Kann man nicht einfach tauschen, sondern muss quasi die Tür zerlegen.

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

  • Hm, da könnte man sich ja schon überlegen ob ich ihn direkt abmache und fertig. Meine Garage ist eh mit Styropor ausgekleidet ;ooops;

    ....würde ich nicht machen denn beim Aufmachen der Tür ist diese damit ja auch gegen den Nachbar /Parkplatz-Supermarkt etc. geschützt.

    In der Garage habe ich auch Stossleisten angebracht, dort bräuchte man theoretisch den Türkantenschutz dann nicht .

    Bei mir funktionieren die Türschutzkanten seit Mai 17 einwandfrei obwohl es hier im Forum wohl schon Ärger gab.

    Solange Garantie einfach austauschen lassen ;:thumbsup:;

  • ....würde ich nicht machen denn beim Aufmachen der Tür ist diese damit ja auch gegen den Nachbar /Parkplatz-Supermarkt etc. geschützt.

    In der Garage habe ich auch Stossleisten angebracht, dort bräuchte man theoretisch den Türkantenschutz dann nicht .

    Bei mir funktionieren die Türschutzkanten seit Mai 17 einwandfrei obwohl es hier im Forum wohl schon Ärger gab.

    Solange Garantie einfach austauschen lassen ;:thumbsup:;

    Naja, ich weiß, dass ich vorsichtig bin beim öffnen der Türe und gegen kein anderes Auto komme. Möchte ja auch keine Kratzer bei mir bleiben. Und für mich ist ein Auto nicht einfach nur ein Gebrauchsgegenstand sondern einfach viel viel mehr :love:


    Und auf dem Supermarktparkplatz schützen der Kantenschutz leider nicht vor den anderen Idioten. Daher parke ich beim Supermarkt immer in der letzten Reihe und im Parkhaus gaaanz weit oben wo keiner hin möchte... Kriege zwar immer Ärger für den längeren Weg aber mein Auto ist einigermaßen Kratzerfrei ;:thumbsup:;


    Und so kriege ich meine 10.000 Schritte am Tag auch gut hin ;kaputtlachen;;kaputtlachen;

  • Naja, ich weiß, dass ich vorsichtig bin beim öffnen der Türe und gegen kein anderes Auto komme. Möchte ja auch keine Kratzer bei mir bleiben. Und für mich ist ein Auto nicht einfach nur ein Gebrauchsgegenstand sondern einfach viel viel mehr :love:


    Und auf dem Supermarktparkplatz schützen der Kantenschutz leider nicht vor den anderen Idioten. Daher parke ich beim Supermarkt immer in der letzten Reihe und im Parkhaus gaaanz weit oben wo keiner hin möchte... Kriege zwar immer Ärger für den längeren Weg aber mein Auto ist einigermaßen Kratzerfrei ;:thumbsup:;


    Und so kriege ich meine 10.000 Schritte am Tag auch gut hin ;kaputtlachen;;kaputtlachen;

    habe ich auch schon öfters gemacht weit weg parken und was passierte als ich zurück kam da stand doch einer direkt neben mir:cursing:

    ich glaube manche brauchen den "Schutzmantel des Bären" oder aber sie wollen dich damit ärgern.

    Viel Glück beim kratzfreien Bärchen :D

  • habe ich auch schon öfters gemacht weit weg parken und was passierte als ich zurück kam da stand doch einer direkt neben mir:cursing:

    ich glaube manche brauchen den "Schutzmantel des Bären" oder aber sie wollen dich damit ärgern.

    Viel Glück beim kratzfreien Bärchen :D

    Vielleicht steht irgendwann ein grauer Bär mit Kölner Kennzeichen neben dir ;kaputtlachen;Dann weißt du das ich es bin und aufgepasst habe.


    Das ist aber auch eine Idee... Ich stelle mich jetzt immer neben einen Bären weil ich weiß das die den Kantenschutz haben. Und wenn beim ersten Aldi keiner steht sage ich der besseren Hälfte, dass wir woanders hin fahren müssen :dugundwech:

  • Hm, da könnte man sich ja schon überlegen ob ich ihn direkt abmache und fertig. Meine Garage ist eh mit Styropor ausgekleidet ;ooops;

    Wenn das so einfach gehen würde,hätte ich die Dinger alle schon ab.

    Ganz ab dabon, dass der untere Bereich der Tür zuerst wo gegen schlagen würde.

    Aber das Ganze geht wohl nicht, da es eine Verbindung im Tür inneren gibt.

    So ein Seilzug. Deswegen kommt jetzt der Rest (Halter) des Kantenschutzes auch weiterhin raus und kommt gegen den Lack.

    Sprich Türverkleidung ab und da kann der Halter dann gelöst und der Neue dran gemacht werden.

    Ganz ab von dem Loch welches man dann in der Tür hat.

    Garantie nur wenn nachgemessen werden kann, dass das Ganze falsch eingestellt ist und der Schutz deswegen abgebrochen ist.

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

  • Bei meinem ist der Kantenschutz schon 2 mal abgebrochen und wurde selbstverständlich über Garantie erneuert und neu eingestellt. Alles andere hätte ich auch nicht akzeptiert. Solltest vielleicht noch einmal mit Deinem Händler reden, gab ja auch schon einen Hinweis vom Hersteller zu der richtigen Einstellung.

  • Das mit der Einstellung hat er mir gezeigt.

    Die haben von Skoda genaue Vorgaben was die zu machen haben.

    Nur Falsche Einstellung bezahlen die.

    Hat er mir auch gezeigt was genau zu messen ist.

    Montag hab ich den Termin.

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

  • Wurde der Türkantenschutz evtl. beim Folieren verstellt?

  • Dieses Thema enthält 154 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.