Soundgenerator für Kodiaq

  • Hi Bärenfreunde?❗Ich habe mal eine Frage an euch ....Gestern war ein Kumpel bei mir mit seinem Audi A6 und er hat einen original soundgenerator eingebaut, hört sich richtig klasse an . Der Generator ist mit dem Fahrmodi verbunden , also bei normal Modi original Ton und bei Umschaltung auf Sport ist der soundgenerator an.

    Nun hab ich mich mal schlau gemacht, das gibt es auch für unseren kodiaq allerdings nicht original von skoda und damit im kleingedruckten wohl nicht in der StVO zugelassen ?

    Ich schick mal den link mit .....Was meint das forum dazu !? Bin gespannt ☺


    ://www.active-sound.eu/de/skoda/kodiaq/kodiaq-i/komplett-set-active-sound-inkl-soundverstaerker-app-steuerung-skoda-kodiaq

  • Hi.

    Gibt's mittlerweile jemanden der das verbaut hat? :)


    Ich habe noch mein komplettes System vom Octavia daheim liegen laut Kufatec sollte das auch in den Kodiaq passen.

    Wert mich da demnächst mal drüber machen und das einbauen. 8)

  • Autos mit Klang sind sicher reizvoll. Für mich persönlich sprechen 3 Dinge dagegen:

    1) Ich bin zu oft in Köln unterwegs und die dortige Rennleitung kennt sich zu gut mit Veränderungen an Fahrzeugen aus, die im Kleingedruckten der StVO verboten sind...

    2) Die Umwelt ist an sich schon laut genug. Da muss man nicht noch mehr Müll für die Ohren produzieren - auch wenn es sich geil anhören kann.

    3) Wir haben hier in der Nachbarschaft einen Amarok mit dem kleinsten Motor, der über einen solchen Soundgenerator auf dicke Hose macht und das wirkt einfach nur peinlich.

  • Ist mittlerweile im Rahmen der StVZO nicht mehr zulässig.

    Somit ein Erlöschen der BE.

    Selbst bei den Neuzulassungen von Audi und Co soll es nicht mehr zulässig sein. Laut TÜV Süd

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

  • Merk schon bin hier im falschen Forum... 8o^^

    Im RS-Forum gings da bissl anders zu... :D;:thumbsup:;.


    Bitte entschuldigt meine Frage nach illegallen Sachen die Lärm machen.;) Ich werds dennoch reinbauen. Man kann ja das Knöpfchen drücken und es ausschalten. ;)

  • Mach das. Wenn man irgendwo im Nirgendwo unterwegs ist, wo der Dorfpolizist selber noch die Kontrollen durchführt, mag das auch noch passen. Wenn man aber Köln und dergleichen auf dem Routenplan hat, sollte man da sehr sehr vorsichtig sein.

    Und zum RS-Forum: Warte mal ab bis der Kodiaq RS in den ersten Garagen steht... ?

  • Komm mal mit dem eingebauten Soundgenerator nach Hamburg. Hier gibt es bei der Verkehrsstaffel sogar eine Fahndungseinheit "Autoposer", die lärmauffällige Fahrzeuge gerne aus dem Verkehr ziehen. Vielleicht steht dann auch bald Dein Bärchen im "Autoknast" und wartet auf den Gutachter. Denke doch mal an die anderen Verkehrsteilnehmer, z.B. an Deine Eltern. Wenn neben denen oder anderen ein solch bearbeitetes Fahrzeug hochgejubelt wird, werden auch die sich erschrecken und dann hoffentlich nicht falsch reagieren.

  • Also bei euch kommt man sich gleich vor wie ein Schwerverbrecher...


    Habt ihr euch schonmal mot dem ganzen System befasst? Das Ding kann man einfach ausschalten UND es hat 6 verschiedene Lautstärken. Also geht da auch ohne Dröhnen und viel Lärm!! Und auf Stufe 6 würde ich nie fahren, denn ein Kodiaq wird kein Lambo. ;)


    Ich bin 3Jahre mit dem Teil durch ganz Deutschland gefahren von Treffen zu Treffen und mein RS war auffällig. Und es gab nie Probleme mit der Polizei, im Netz wird halt immer alles hochgekocht...


    Das es jetzt laut StVO verboten ist mir klar, war es aber auch vorher bereits, denn eingetragen bekommt man es (leider) nicht.


    Für mich ist das Thema hiermit jetzt beendet. Denke ich hab bissl andere Einstellung wie die meisten hier. :D tuningkrank sagt meine Frau immer...

  • Ich glaube, dass der Soundgenerator über gewisse Probleme hinwegtäuschen soll. Frauen kennen diese Probleme nicht und haben deshalb ein anderes Verhältnis dazu. Interessant ist auch, dass beim Kauf um jedes Zehntel Prozent gefeilscht und sagenhafte Wege in Kauf genommen werden, hier aber der Euro keine Bedeutung hat.

  • Also ich habe nicht um jeden Cent gefeilscht...

    und ich muss auch über nichts hinwegtäuschen!!

    Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein!!!!!


    Aber muss ja auch Leute geben die zu allem ihren Senf dazu geben müssen ohne das es irgendjemanden weiter hilft. Aber der Umgang hier im Forum lässt ja eh zu wünschen übrig!!

  • Es gibt nichts, was ich im öffentlichen Straßenverkehr asozialer finde, als Motorrad- und Autofahrer, die mit ihren lauten Motoren angeben müssen. Heute waren wir in der Stadt unterwegs und direkt neben meiner kleinen Tochter hat so ein Ar... mit seinem Motorrad so dermaßen das Gas aufgezogen, dass wir alle und noch einige andere Leute regelrecht umgefallen sind. Ich habe mich schon lange nicht mehr so erschrocken. Kurz darauf in der nächsten 30er Zone, kamen Golf, 3er BMW, Corolla etc. und haben vor der sitzenden Mädchenmeute ihre Motoren aufgedreht. Mehrere hatten solche Soundakuatoren. Sowas von asozial! Wer daran Spaß hat, kann auf die Rennstrecke gehen, aber in unseren Städten hat das nichts verloren. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::cursing:<X<X<X


    Ich rege mich echt selten auf und halte mich hier auch mit solchen Äußerungen zurück, aber bei dem Thema sg ich deutlich meine Meinung!


    Genervte Grüße

    cascavala

  • Gott is das ein Geheule hier!!! ;(;(

    Ihr habt das ganze immer noch nicht verstanden oder!????! Denkt ihr durch den Soundgenerator wird der Kodiaq so laut wie ein F1 Auto!?


    Sollen die Admins das Thema doch einfach löschen bevor hier manche noch an Herzinfarkt sterben...


    Für mich wars das hier im Forum, mir ist das Gejammer und der Umgangston hier zu primitiv!! Ciao

  • Inzwischen muss ich meine Kritik noch erweitern. Manche sind einfach sei es aus mangelnder Sozialkompetenz oder fehlender Intelligenz nicht in der Lage Grundregeln des menschlichen Zusammenlebens einzuhalten. Spätestens wenn man sich bewusst gegen gesetzliche Regelungen wendet und dagegen verstösst, ist das gegeben. Ein solcher Thread müsste weil er Informationen verbreitet, die eben nicht gesetzeskonform sind, verbreitet, beendet werden.

  • Deine Vorwürfe sind schon hart. Über Leute urteilen die man nicht kennt zeigt die wahre Dummheit! Aber im Internet fühlt sich ja jeder stark!! Und es wird von den Admins gedultet das Mitglieder hier beleidigt werden, stark!! So wächst ein Forum zusammen. :D;:thumbsup:;


    In einem anderen Thread wird über getönte Rückleuchten und Rückstrahler diskutiert. DAS ist gefährdent und gefährlich!! UND ihr wollt MIR Vorwürfe machen!? Hier läuft grundlegend was falsch!!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.