Wie haltet ihr es mit den Bären, verpasst ihr im einen zusätzlichen Schutz am Unterboden und bei den Hohlräumen?
Korrosionsschutz!
- nussbaut
- Geschlossen
- Unerledigt
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Die Hohlräume sind serienmäßig konserviert, der Unterboden geschützt. Ich sehe daher kein Bedarf da extra nochmal Hand anzulegen. Wer öfter im schweren Gelände fährt sollte dementsprechend Nachsorge tragen.
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Wie haltet ihr es mit den Bären, verpasst ihr im einen zusätzlichen Schutz am Unterboden und bei den Hohlräumen?
Warum? Schon mal drunter geschaut? Wie lange willst Du ihn fahren?
LG beru
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Wie lange willst Du ihn fahren
Ja so ein paar Jahre sollten es schon werden! Ich denke da eher an den Winter. Bei uns in Österreich wird sehr viel Salz gestreut und da sehen die Autos nach dem Winter nicht mehr so gut aus. Mann will doch keine Rostlaube nach zwei bis drei oder vier Jahren.
Bei uns ist eine Nachbehandlung ein Thema. Kenne einige die das machen lassen, also Kunststoffteile ab , versiegeln und wieder montieren.
War nur so ein Gedanke von mir, dachte mir es gibt wen der sich mit diesem Thema bereits auseinander gesetzt hat. Gerade bei einem Neuwagen der noch nicht auf der Straße war würde das sicher nicht schaden.
Danke
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Hallo Forumfreunde
Würde mich auch interessieren
Auch in Ostbayern wird heftig im Winter gestreut und geräumt
Bei meinem bisherigen Nissan QQ+2
Hab ich den Unterboden nachträglich nochmal mit Sprühwachs konserviert
Aber hat nicht so recht geholfen
Die Unterboden Teile rosten genauso
Mfg Florian
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Also ich komme aus Oberbayern und auch hier wird gesalzen ohne Ende. Ich hab noch nie etwas versiegeln lassen beim Fahrzeug und keine Probleme. Mein aktuelles Auto (Kia Ceed) sieht von unten fast aus wie neu (3 Jahre alt) und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei meinem Bären anders sein wird.
Ich fahre nur ab und an im Winter in die Waschanlage inkl. Unterbodenwäsche (wenn es die Temperaturen hergeben) und dann nochmal nach dem Winter, wenn nicht mehr gesalzen wird.
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Hallo , hier das Rosten des Unterbodens beim Kodiaq nach dem ersten Winter: -am Unterboden und Karosse rostet nix
- Rost fängt an den Auspuffhalterungen und Schweißnähten an
- Rostbläschen an den Stoßdämpfern wo das Ventil [definition='3','0']DCC[/definition] sitzt- der Unterfahrschutz lässt kg weise Dreck zwischen Dreiecks Lenker und U-Schutz
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Also ist es besser den Unterfahrschutz weg zu lassen
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KF-System
Hat das Thema geschlossen.