Tuningteile - wenn man das so nennen darf

  • Hallo,


    auf https://www.aliexpress.com/who…5&SearchText=Skoda+Kodiaq gibt es das ein- oder andere Teil für den Kodiaq. Nicht alles mein Geschmack. Aber die Antirutschmatten für die Ablagen im Set sind schon ok, auch der Preis scheint klein zu sein.

    Allerdings habe ich noch keine vernünftigen Door Projektor Lights mit Skoda-Logo gefunden.


    Und bei Borderlinx kann man sich kostenlos registrieren, da bekommt man auch eine Adresse in Hongkong, damit geht dann der Versand schneller.


    Viele Grüße

    opossum

    Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.

    Einmal editiert, zuletzt von opossum ()

  • Hallo,


    diese abgebildete Blende habe ich auch gesucht, aber leider auch dort nicht gefunden. Habe auch gesehen, dass es im Netz eine Duplex-Edelstahlabgasanlage als Catback gibt. Bei FOX eine 4-Rohranlage, die in die Heckschürze integriert ist. Kostet 795 €, da werde ich mal drüber nachdenken.


    Website der Firma: Klick

  • Die Dinger unter der Stoßstange gehen meiner Meinung ja gar nicht. Leider haben sie keine Bilder von der Version in der Stoßstange.

  • Hallo,


    sehe ich auch so. Bei unserem Outlander gab es damals auch 4 Rohr Edelstahl, aber die sind in der Schürze integriert. Da war auch eine neue Heckschürze fällig. Ich habe FOX mal wegen der integrierten Anlage angeschrieben zwecks Foto usw., mal sehen, ob sie antworten.

  • knapp 800€ nur für den Endtopf und dann noch einbau und evtl. änderungen an der Heckschürze, da bist locker mal bei über 1000€ und das nur für die Optik =O=O=O

    leistung wird der Topf ja nicht bringen....da bau ich mir lieber diese Auspuffdummies von Milotec hin und gut ist es.

    Stylischer Quarzgraubär mit fast allem ausser Leder und Pano läuft auf allen vieren mit 150 PS und säuft gerne Diesel.

  • Hallo,


    ja, da hast Du recht, ist nicht gerade ein Schnäppchen. Aber wenn ich bei kaltem Wetter sehe, dass unser Outlander aus "allen 4 Rohren dampft", so ist das ok. Ich muss auch erst mal schauen, wie die veränderte Heckschürze dann aussieht. Man kann das auch verschlimmbessern, so wie das gleiche Angebot von FOX, wo die Endrohre unter der Heckschürze "hängen". Das geht mal gar nicht. Wenn die Endrohre nicht dezent integriert sind, sieht das nicht gut aus. Habe, wie schon gesagt, die Jungens mal angeschrieben, vielleicht geht da ja auch was individuelles. Ist ja die Familienkutsche, die vorwiegend von meiner Frau gefahren wird.

  • Ich sehe das etwas lockerer, wenns dann unten rausqualmt sehe ich es sowiso nicht weil ich dann im Auto sitze 8o

    und wenn ich mein Bärchen dann mal von aussen ansehe läuft der Motor warscheinlich nicht.

    Mercedes machts ja auch und es stört keinen.....

    und wenn dann mal wirklich Qualm aus den Rohren von Premiummodellen kommt weiß man eh das da ein etwas größeres Motörchen verbaut ist :thumbup:

    Stylischer Quarzgraubär mit fast allem ausser Leder und Pano läuft auf allen vieren mit 150 PS und säuft gerne Diesel.

  • Moin! :)


    Gibt es eigentlich auch Rußspray für die Dummies...? 8o:S:saint:




  • Ich sehe das etwas lockerer, wenns dann unten rausqualmt sehe ich es sowiso nicht weil ich dann im Auto sitze 8o

    und wenn ich mein Bärchen dann mal von aussen ansehe läuft der Motor warscheinlich nicht.

    Mercedes machts ja auch und es stört keinen.....

    und wenn dann mal wirklich Qualm aus den Rohren von Premiummodellen kommt weiß man eh das da ein etwas größeres Motörchen verbaut ist :thumbup:

    Dass es keinen stört ist eine falsche Behauptung.

    Der GLC ist deswegen vor einem Jahr schon zu Beginn aus der Evaluation gefallen.

    Es stört sicher nur wenige, technik-affine User.

    Die Mehrheit der MB-Fahrer weiss das gar nicht.

    Jedem dem gefakte Endrohre Freude machen, sei diese gegönnt, schadet ja Niemandem.

  • Wie gesagt ich sehe das locker, die Dummies werten die Optik für kleinen Preis auf, natürlich wäre es schön wenn Serienmäßig schon eine in die Stoßfänger integrierte Auspuffanlage verbaut würde. Der Preis von 1000€ oder evtl mehr ist mir für so eine Spielerei dennoch viel zu teuer.

    Ich bin zufrieden wie der Kodiaq vom Werk aus gebaut wird, sonnst hätte ich ihn warscheinlich nicht Bestellt.

    Stylischer Quarzgraubär mit fast allem ausser Leder und Pano läuft auf allen vieren mit 150 PS und säuft gerne Diesel.

  • Hallo,


    habe nun Antwort wegen der Duplexanlage. Leider noch kein Foto für die integrierte Anlage. Aber es sind individuelle Endtöpfe möglich. Sind Fotos dabei, aber ich muss erst fragen, ob ich die ins Forum einstellen darf.

    Ich bin da weiter in Kontakt.


    Viele Grüße

    opossum

    Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.

    3 Mal editiert, zuletzt von opossum ()

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.