Brauche Unterstützung beim Umbau des Kofferraumes

  • Hallo,


    ich war letztes Wochenende bei meinem Skoda Händler in Werl und habe nachgefragt, ob man den variablen Ladeboden auch nachträglich bestellen und einbauen kann. Leider habe ich keine positive Antwort bekommen und beim ausmessen festgestellt, das die Tiefe (Kante) fast 20 cm beträgt. War aber ein Kodiaq ohne Canton und Notrad.

    Daher meine Frage in die Runde, könnte einer von euch, der einen Kodiaq ohne den Ladeboden, aber mit Canton-Soundsystem das mal ausmessen?

    Wir haben einen Hund und für die Hundebox brauche ich einen planen Kofferraum weil sonst die Tür der Box nicht mehr aufgeht. Ich habe daher vor mir aus Holz einen herausnehmbaren Einsatz zu bauen um diese Lücke zu füllen. Höhe, Tiefe und Breite wären Super! Und ja ich habe schon gelesen, dass es im Zubehör fertige Böden gibt, aber ich finde die Preise von bis zu 300 € ziemlich hoch und da bastel ich lieber ein wenig :).


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    die Frage hast Du doch schon in dem Post "Ladeboden" gestellt, ich finde ein Post reicht aus, oder?

  • Warum hast Du ihn nicht gleich mit bestellt?


    beru

  • Also ich habe (auch wegen dem Hund) einen halben Boden aus Holz hineingelegt.

    Ein ganzer Boden muss ziemlich genau 100 x 100 cm sein. An der hinteren Kante muss dieser dann noch abgerundet werden (am besten vorher eine Schablone aus Karton machen) und mit Füssen abgestützt werden.

    Kodiaq Ambition 2.0 TSI 180 PS, 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition], Candy Weiss, Stoff schwarz, AHK, LED Licht, Rückfahrkamera, [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition] bis 160 km/h, Sonnenschutz&SunSet, Frontscheibenheizung, Parksensoren, etc

    Bestellt: 13-03-17

  • also dann basteln, wo ist das Problem?

    Platte rein und gut ist:!:

    Nix gut ist, meinst du ich nehme da jetzt eine Platte m x m und das wars?

    Da muss auch noch die Tiefe von ca. 20 cm ausgeglichen werden.

    Ich habe auch nicht vor einfach ein Holzbrett in den Kofferraum zu legen.

    Das soll schon mit Teppich oder ähnlichem bezogen sein und nach etwas aussehen.

    Und warum dein Beitrag mit einem :!: endet, nach dem Motto „reicht jetzt“, weist

    nur du, oder.


    Was ist das eigentlich für ein Forum?

    Ein Mitglied meint mir sagen zu müssen wo ich Posten darf und wo nicht und der nächste

    beendet seinen Beitrag mit einem :!:


    Schönen Gruß ;)

  • Wir haben uns bei unseren Tiguan auch einen ebenem Boden selber gebaut.

    Ein Bild davon findest du in der Mediathek.

    Ist halt mit etwas Arbeit verbunden.

    Wenn ich meinen Kodiaq irgendwann mal habe,wird der auch nen ebenen Boden bekommen (hab auch Canton)

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

  • Was ist das eigentlich für ein Forum?

    Ein Mitglied meint mir sagen zu müssen wo ich Posten darf und wo nicht und der nächste

    beendet seinen Beitrag mit einem :!:

    Daran ist ja grundsätzlich nichts verkehrt.

    Zumal man dich nur fragte warum du an zwei Stellen im Forum gepostet wurde, nicht das du das nicht darfst.

    Das :!:ist ja nun mal ein erlaubtes Smiley und kann/soll die fehlende Gestik/Mimik ersetzen helfen. Ist eben ein Kommunikationshilfsmittel, wie in jedem normalen Forum.


    Die Frage ist eher warum man sich nach dem Themenstart, bis zum Beitrag 12 (mit Ausnahme von Beitrag 8), nur im OT bewegt und du darauf eingehst. Sowas muß man auch ignorieren können.

    Wird da seitens dem ForenTeam eingegriffen, kommt schnell die Anfrage, was ist denn das für ein Forum, wo ständig gelöscht wird.

    Fazit, das Forum ist immer fragwürdig. :P:D;prost;



    Zum Thema.


    Vielleicht könnte jemand mal mit dem Bandmaß zur Tat schreiten und ein paar Angaben machen. ;brav;

    Nette Grüße Peter :)

  • Alles Gut Peter :).

  • Ein Mitglied meint mir sagen zu müssen wo ich Posten darf und wo nicht und der nächste

    beendet seinen Beitrag mit einem

    AReimund: Manchmal muss man auch die Fehler bei sich suchen ;)

  • Ich würde das ja nun nicht als Fehler betrachten und schon gar nicht das es seiner wäre.

    Alle Beteiligten haben daran mitgewirkt.;)

    Nette Grüße Peter :)

  • Wir haben uns bei unseren Tiguan auch einen ebenem Boden selber gebaut.

    Ein Bild davon findest du in der Mediathek.

    Ist halt mit etwas Arbeit verbunden.

    Wenn ich meinen Kodiaq irgendwann mal habe,wird der auch nen ebenen Boden bekommen (hab auch Canton)

    Danke, der sieht ja Gut aus! So de Luxe mit Fächern habe ich aber nicht vor. Ich denke eher an zwei oder drei Holzlatten um die Höhe auszugleichen und darauf ein stabiles, mit Teppich oder ähnlichem bezogen stabilen Brett. Daran will ich dann zwei Griffe anbringen um den Boden bei Nichtverwendung vernünftig aus dem Fahrzeug nehmen zu können. Ich will den Boden ja nur einsetzen, wenn ich am Wochenende oder im Urlaub die Hindebox dabei habe.

    04A30918-7708-40C2-B0B0-B9E673F0D6B7.jpeg

  • Oh oh, verbotene Verlinkungen 8o, mein Link wurde heute sofort entfernt von einem Mod :thumbdown:

    Und meine Begründung dazu hast du gelesen oder mal in die NBs angeschaut? :watschen;


    hier werden doch ständig irgendwelche Links gepostet..naja dann soll ihn löschen

    Naja, wer ständig die Regeln mißachtet, der wird irgendwann daran gehindert. ;Freunde;

    Nette Grüße Peter :)

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.