Wie erstelle man eine POI-Sammlung (Amundsen)

  • Maaaan, es will nicht klappen. Habe es jetzt mit 2 verschiedenen Sticks probiert, mal mit extFAT und mal mit FAT32 (Standard) formatiert.

    Habe auch versucht, die Daten im Untermenü vom Navi und einmal unter Systemupdate zu importieren. Er sagt mir immer, es sind keine Daten auf dem Datenträger vorhanden. :cursing:


    Habe mir die Datei als CSV besorgt und die auf der VW-Seite "umgewandelt".

    Das Root-Verzeichnis enthält eine Datei Metainfo2.txt und einen Ordner Personalpoi.

    In diesem Ordner gibt es wieder 3 Ordner mit entsprechenden Unterordnern...

    MIB2DE, MIB2HIGH und MIB2TSD.


    Ist die Struktur bei euch auch so? Kann mir evtl. jemand, bei dem das geklappt hat, die Daten als PN schicken?


    Vielen Dank schon einmal...

  • Die Datenstruktur auf dem Stick stimmt! War bei mir auch so ...


    Hast Du nen Stick oder ne SD Karte verwendet? Ich hab es über ne SD gemacht ...


    ExFAT funzt nicht! Versuche es mal mit FAT und dem Schema Master Boot Record (das sind die Apple Bezeichnungen. Google mal nach dem Windoof Gegenstücken)

  • dann versuche ich mal eine SD-Karte. Ausser extFAT, gibt es noch FAT32 und NTFS. Die beiden FATs haben nicht funktioniert, NTFS habe ich gar nicht erst getestet. Werde mal versuchen, ob Musik vom Stick geht. Evtl. hat der USB Port ja auch einen weg...


    Jetzt erstmal warten, dass er aus der Werkstatt kommt - mit neuem Kotflügel und neuer Tür...

  • Teste mal durch ...

    Bei Medien ist er entspannter. Da nimmt er auch ne ExFat Karte ...

    Was soll ich sagen. Daten auf die SD-Karte kopiert, in den SD2 Slot geschoben, über das Setup Menü die Softwareaktualisierung gewählt und schwups, waren die POIs drin.


    Vorher über das Menü unter Navigation versucht, da hat er sich einen Ast gesucht. Habe das nach 5 Minuten abgebrochen

  • Nicht das ich wüsste ...

    Es gibt viel zu viele versch. Systeme mit viel zu vielen unterschiedlichen Anforderungen (auch innerhalb eines Systems aber in versch. Fahrzeugen). Da wird sich keiner die Mühe machen, für jede Eventualit die passende Datei vorzuhalten (die Möglichkeiten der Zusammenstellung der Daten an sich ist ja noch weit unbegrenzter) ...

    Gute Daten bekommst Du für Geld bei verschiedenen Anbietern. Der größte ist wohl poibase.


    Der Rest ist auch kein Hexenwerk, kann aber dauern ;)

    Wie ich es geschafft habe, steht weiter oben :)

  • Du kannst auch bei scdb.info gucken - einfach mal googeln ;)


    EDIT: Sorry, da geht zur Zeit nichts, da die Bearbeitung der Daten zur Zeit nicht möglich ist...


    Na toll,


    da wollte ich mir für nen 10er die POI's holen, vor allem die Blitzer, damit ich in 14 Tagen gefahrlos durch Europa in Urlaub fahren kann und nun geht da, bzw. auf der VW-Seite nix mehr=O

    Hat jemand einen Tipp was ich nun tun soll?

    Oder noch besser, hat vielleicht jemand eine bereits für das Amundsen (8 Zoll) aufbereitete POI-Datei, die er mir per PN zur Verfügung stellen kann?

    Wäre echt Sahne.;:thumbsup:;

    1.4 TSI ACT Style, 110 kW (150 PS), DSG-6-Gang, Black Magic Perleffekt, Stoff Schwarz, Standheizung, Parklenkassistent 3.0, Paket Business Amundsen, Spurhalte- u. wechselassistent, ACC (bis 160 km/h), Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Elektr. Heckklappe, Climatronic (3 Zonen), Diebstahlwarnanlage inkl. KESSY & Easy Start, Area-View 360, 19"-Triglav, etc.





    Bestellt am 17.03.17
    AB vom Händler am 21.03.17 (ohne Termin)

    Am 07.03.18 übernommen

  • Bin auch gerade am suchen. So richtig finde ich nichts. Ich verstehe nicht warum Skoda keine fertigen anbietet. Damit kann man doch Geld verdienen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich so in die Materie einlesen will. Die Datei runterladen und installieren kann ja kein Hexenwerk sein, aber der Rest ist ganz schön aufwendig. Selbst wenn ich bei diversen Anbieter kaufe muss das alles aufgearbeitet werden. Geld ausgeben was dann vielleicht nicht funktioniert.

  • ja, er importiert aber warum auch immer nicht alle und das mit der Benachrichtigung wenn man sich nähert geht auch nicht.

  • Habe leider nur die für DE

    Hallo Giftmischer,

    kann ich es haben?:S

    Finde es nirgendwo.;(

    Werde dir sehr dankbar sein.

    Bestellt: Style 2.0 TSI (EU /CH) am 27.09.2017

    Lieferung Unverbindlich 10-12 Monaten.

    AB am 07.11.2017

    Produktionsdatum laut MySkoda App am 07.05.2018

    Abholung am 25.05.2018

    ----------------------------------------------------------------------

    „Ein tiefer Fall führt oft zu höherem Glück“

  • Moin Kollegen....


    Also soweit ich das mitbekommen hab kann man bei den VAG Systemen Zielpunkte POI im vCard Format importieren ohne großen Aufwand ..


    Und schwups nen link ausgepackt der die schon richtig generiert ?✌️


    http://www.spiels-mir.de/navi/



    Lg

  • Hallo Giftmischer,

    kann ich es haben?:S

    Finde es nirgendwo.;(

    Werde dir sehr dankbar sein.

    Lade das heute Abend mal in meine Dropbox hoch und schicke dir den Link