ACC - Bremsen öffnen nicht mehr

  • Kennt jemand das Phänomen, wenn man mit [definition='8','0']ACC[/definition] hinter einem Auto zum Stillstand kommt und anschließend das Auto alle Bremsen dicht macht, wenn man wieder auf das Gaspedal tritt?

    Also der Vordermann fährt los, es ist genug Platz, der Motor will die Räder auch antreiben aber die Bremsen sind alle zu.


    Das ist mir bisher 3 mal innerhalb von 7000km passiert. Einzige von mir gefundene Lösung ist, Warnblinker an, Zündung aus und neu starten.

    Habe ansonsten alles versucht in den Situationen, [definition='8','0']ACC[/definition] aus, Handbremse öffnen, nochmals Bremse betätigen gefolgt von erneutem Gas geben... nichts hilft.

  • Hab ich noch nicht gehabt ... klingt ungewöhnlich. Wenn ich mir vorstelle, dass so etwas durchaus auch zu brenzligen Situationen führen könnte, würde mal den :) bemühen, Fehlerspeicher auslesen usw.

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Da wird wohl nur der :) helfen können.

    Tritt es auch auf wenn du ohne [definition='8','0']ACC[/definition] unterwegs bist?

    Nette Grüße Peter :)

  • Genau das ist mir auch passiert, exakt wie Du es beschrieben hast. Bin jetzt in drei Wochen 2.500km gefahren und das ist bis jetzt einmal passiert. Dachte ich hätte die Handbremse zufällig angezogen, das konnte aber eigentlich nicht sein. Musste auch neu starten um wieder anfahren zu können. War keine angenehme Situation.

    DataLife, was hast Du für eine Motorisierung?

    Ich fahre einen 150PS TDI [definition='1','0']DSG[/definition] mit 2WD.


    Dadurch verliert man ein bisschen Vertrauen ins Auto.

  • Wir haben auch 150PS TDI [definition='1','0']DSG[/definition] mit 2WD.


    Bis zum Austausch des Frontradars ist es 4x passiert und Skoda hat getauscht, nachdem wir eine Notbremsung bei freier Strecke hatten. Also von 50 auf 0 km/h + (schmerzhafter) Gurtstraffung.


    Wir haben gehofft das die Probleme damit passe seien, jedoch hatten wir vor 2 Wochen schon wieder die Situation, dass das Auto nicht wieder anfahren wollte.


    Das verunsichert SEHR!

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.