Apple iOS 11 und der Kodiaq

  • Hallo zusammen …

    Ich will keine Diskussion über das iOS 11 selber starten … mich interessiert nur wer von euch inzwischen iOS 11 nutzt und wie eure Erfahrungen im Zusammenspiel mit dem Kodiaq sind.


    Ich selber habe das Update noch nicht eingespielt, verunsichert durch Berichte manch Bluetooth Verbindung bereite Probleme.


    Wie sind eure Erfahrungen?

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Wenn ich erst das Handy per USB verbinde und dann das Auto anmache (Zündung etc.) Startet das Bolreo immer wieder neu. Am Samstag werde ich meinem :) davon berichten. Wenn allerdings erst das Auto an ist und dann das Handy dazu kommt ist alles in Ordnung.

    ________________________________

    Kodiaq Style 2.0 TDI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition]

    [definition='8','0']ACC[/definition], [definition='3','0']DCC[/definition], 7Sitze,
    Moon White Perleffekt

  • Da ich grad die Dinge wie Exchange am iPhone sehr nutze, lasse ich noch die Finger von iOS 11 und bin echt froh das ich nicht, wie sonst üblich, gleich das Update gemacht habe. Das Apple einem da so ein madiges Obst anbietet ist schon erschreckend.

    Nette Grüße Peter :)

  • Da ich grad die Dinge wie Exchange am iPhone sehr nutze, lasse ich noch die Finger von iOS 11 und bin echt froh das ich nicht, wie sonst üblich, gleich das Update gemacht habe. Das Apple einem da so ein madiges Obst anbietet ist schon erschreckend.

    da brauchst aber keine Angst haben - habe von der Beta1 bis zur vollen iOS11 alles drauf gehabt und es gab keinerlei Probleme mit Exchange etc...

    Auch nicht mit BT (in meinem jetztigen und leider nicht im Bären)

  • Kann mal bitte jemand ausprobieren, ein zweites iPhone oder iPad anzuschließen und mir mitteilen, ob man damit CarPlay nutzen kann und gleichzeitig ein weiteres iPhone für das Telefonieren koppeln kann?

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

  • iPad geht nicht - Meldung von wegen kein kompatibles Gerät

  • Danke für die Info. CarPlay ist beim iPad auch unter den allgemeinen Einstellungen nicht mehr drin. Ich meine das war früher anders. Werde dann mal versuchsweise ein altes iPhone mit einer Multi-Sim zusätzlich anschließen und berichten. Unserer kommt ja auch Anfang November.


    Sollten nicht unter iOS 11 auch Veränderungen bei der Navigation über die Karten APP kommen, z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen?

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

  • Wenn ich erst das Handy per USB verbinde und dann das Auto anmache (Zündung etc.) Startet das Bolreo immer wieder neu. Am Samstag werde ich meinem :) davon berichten. Wenn allerdings erst das Auto an ist und dann das Handy dazu kommt ist alles in Ordnung.

    Hallo Ändi, konntest Du das inzwischen mit dem Freundlichen klären? Habe heute unseren Kodiaq abgeholt und manchmal startet CarPlay (nachdem die Zündung an und das Skoda Bolero hochgefahren ist) öfter nicht und es kommt eine Fehlermeldung. Erst nach mehreren Versuchen bzw. mehrmaligen ab- und anstöpseln funktioniert es. Kannst Du Connect auch nicht nutzen?

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

  • Wir sind kein Einzelfall. Skoda hält für dieses Problem ein Softwareupdate bereit welches demnächst bei mir aufgespielt wird.

    ________________________________

    Kodiaq Style 2.0 TDI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition]

    [definition='8','0']ACC[/definition], [definition='3','0']DCC[/definition], 7Sitze,
    Moon White Perleffekt

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.