Lane Assist, nicht zum nachahmen

  • Hey Leute,

    schaut mal was ich heute bei YouTube gefunden hab.

    Simply clever wie man den Lane Assist permanent nutzen kann. ;:thumbsup:;


    Und ja, für diesen Link dürfen mich die, Nein wie kannst du nur Fraktion, gerne beschimpfen.

    Ich finds trotzdem cool. 8o


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist das für ein Teil auf der Lenkradabdeckung was ständig rot blinkt?

    :)

    Bestellt: 06.03.17 Bestätigung: 09.03.17 PW: 05/18   06/18 07/18

    Style 2.0 TDI 4x4 7-DSG 110 KW, Velvet-Rot Premium Metallic, TRIGLAV 19 Zoll, ACC, Area-View, Park-, Trailer-, Lane-, Fernlichtassist, Standheizung, AHK, 3-Zonen-Klimaautomatik, Alcantara schwarz, BusinessColumbus, Canton, Fahrprofilauswahl, WSS + Lenkrad beheizt, LED Ambiente,

  • Ernsthaft? Der klemmt da nur was ins Lenkrad und dann meckert der nicht mehr?


    Also wäre mir zu blöd, aber Interessant ist es schon.

    seit 01.02.22 RS 2.0 TSI, Race-Blau Metallic Style 2.0 TSI 180 PS Lava-Blau Metallic

  • Das wird auch noch ein Kunde für den Darwin Award.

    Wer mit dem LA eine weile unterwegs war, weiß um seine Vorzüge. Allerdings weiß man dann auch um seine Schwächen. Solche Spielereien wird man sicher nicht mehr machen, wenn man erlebt hat, wie das Auto plötzlich nach rechts ziehenden Bremsstreifen folgt. Aber auch trotz grüner LA Anzeige einfach mal die Fahrbahnmarkierung ignoriert und weiter Richtung Leitplanke zieht.

    Aber jetzt mal im Ernst, ist es so wichtig seine Hände in den Schoß legen zu können bei der Fahrt. Was soll man denn sonst machen, wenn man eh das Auto kontrollieren muß. Da kann man auch gleich das Lenkrad fest halten.

  • Aber jetzt mal im Ernst, ist es so wichtig seine Hände in den Schoß legen zu können bei der Fahrt.

    Nein ist es nicht, die Hände gehören immer ans Steuer!

    Aber, einige glückliche Kodi-Besitzer erwähnten ja schon, das, wenn sie ihre Hand am unteren Rand des Lenkrades hatten, der Assist-Warner trotzdem losging.

    Die Hand war da, nur der Druck reichte nicht aus. Mit dieses etwas unkonventionellen Lösung ist die Hand immer noch am Steuer und der Warner sieht sich nicht gleich genötigt loszuschreien.

  • Lane Assist ausgetrickst? Denke wohl eher gutes Timing. Ist schon auffällig, dass er mit Beutel im Lenkrad alle 20 bis 30 Sekunden entweder das Lenkrad zum Blinken kurz berührt (4:46 > 5:10) (5:15 > 5:40) (6:10 > 6:20) (6:25 > 6:48) oder am Lane Assist (5:43 > 5:57) rumspielt oder einen Schnitt gesetzt hat (5:15 > 5:36) (6:50 > 7:15).

  • Lane Assist ausgetrickst? Denke wohl eher gutes Timing. Ist schon auffällig, dass er mit Beutel im Lenkrad alle 20 bis 30 Sekunden entweder das Lenkrad zum Blinken kurz berührt (4:46 > 5:10) (5:15 > 5:40) (6:10 > 6:20) (6:25 > 6:48) oder am Lane Assist (5:43 > 5:57) rumspielt oder einen Schnitt gesetzt hat (5:15 > 5:36) (6:50 > 7:15).

    Das sieht nur in dem Video so aus.

    Es funktioniert tatsächlich. Wenn man am äußeren Rand des Lenkrads ein ca. 200 -250 Gramm schweren Beutel anbringt, denkt der Lane Assist, da wäre eine Hand und lenkt munter weiter.

    Es gibt im Netz Videos, da geht es Minuten lang. Voraussetzung Mann muss nicht immer den Blinker betätigen oder lenken.

  • Das wird auch noch ein Kunde für den Darwin Award.

    Wer mit dem LA eine weile unterwegs war, weiß um seine Vorzüge. Allerdings weiß man dann auch um seine Schwächen. Solche Spielereien wird man sicher nicht mehr machen, wenn man erlebt hat, wie das Auto plötzlich nach rechts ziehenden Bremsstreifen folgt. Aber auch trotz grüner LA Anzeige einfach mal die Fahrbahnmarkierung ignoriert und weiter Richtung Leitplanke zieht.

    Aber jetzt mal im Ernst, ist es so wichtig seine Hände in den Schoß legen zu können bei der Fahrt. Was soll man denn sonst machen, wenn man eh das Auto kontrollieren muß. Da kann man auch gleich das Lenkrad fest halten.

    Frag mal Lastwagen fahrer. Die haben schon ein paar Ideen....

    Und alle die was schweinisches gedacht haben : das geht auch mit einer Hand. Ich meine was anderes: habe letzthin einen gesehen der hat sich die Zehennägel geschnitten bei voller fahrt....

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.