Scheinwerferreinigung schief

  • Moin Werte Gemeinde!


    Leider darf ich mich jetzt auch mit einem "neuen" Mangel melden ;(. Abgesehen von dem bereits durch andere geschilderten Problem mit der geringen Leistung der Fächerdüsen für die Scheibenwaschanlage, habe ich nun das Problem das sich die linke Düse der SWRA immer verdreht und dann nicht mehr einfährt und somit auf dem Lack scheuert.

    Mein :) wird sich heute diesem Problem annehmen und ich werde weiter berichten.


    Peter , bitte verschiebe diesen Post in ein entsprechendes Thema, sollte es hier falsch platziert sein.


    VG

    MarcoW

  • @MarcoW

    ich hab die mal ein neues Thema gestartet.

    Das muß man erstmal erkennen, beim Schwarzbär eher unauffälliger.

    Bin mal gespannt was die Lösung sein wird.

    Nette Grüße Peter :)

  • Das Problem hab ich bei meinem auch, nicht immer, aber immer mal wieder.

    Muss aber eh noch zum :) bzgl. Softwareupdate (Stau Assistent), da spreche ich das auch mal mit an.

    Gruss
    Christian


    2.0TDI 140kw Style in Lava-Blau,
    Stoffsitze, 19" Triglav, 7 Sitzer, ACC bis 210km/h, DCC mit Fahrprofilauswahl, AreaView / TrailerAssist / AHK / LaneAssist, bhz. äussere Rücksitze, Business Columbus, Canton Soundsystem, Klapptische an den VS, 3 Zonen Climatronic, Komfortöffnung elektr. Heckklappe, LED-Ambientebel., Paket Family Plus, Proaktiver Insassenschutz/Seitenairbags hinten, Skoda Media Command, Standheizung mit FB

  • Das sieht ja aus als ob sich der Kopf beim Sprühen verdreht , oder verdreht eingebaut ist , lass mal sprühen und schau mal zu ob sich da was verdreht , wegdreht beim Sprühen.

    Oder passiert es beim Fahrtwind .


    Vielleicht habe ich das ja auch bald , nun nach einen Monat fahren meine auch raus.


    Immer schön zum Freundlichen ;:thumbsup:; und dran bleiben.

  • Bekomme eine neue Düse verbaut, das es sich immer schief stellt. Die Düse ist korrekt verbaut, verdreht sich jedoch bei JEDEM ausfahren.

    Waschdüsen der Frontscheibe wurden eingestellt und verrichten jetzt ihren Dienst an der richtigen Stelle.


    Alles in allem.... Läuft mit meinem :) und dem Bären!

  • Den Fehler hatte ich auch, dieser wurde heute aber beim :) abgestellt.

  • Hallo micheljung ,


    bei mir wurde der Düsenstock gewechselt. Dies hat der Mechaniker nach der Demontage der Unterbodenverkleidung von unten erledigen können.

    Nach ca. 30 min stand der Bär wieder bei mir.


    VG aus dem Harz

    MarcoW

  • Bei mir das gleiche Problem. Fahrerseite.

    Kodiaq 2.0 TSI (132 KW) Style DSG 4x4, deutsches Modell. 19"Sirius, Black Magic, 3. Sitzreihe, AHK, Amundsen Business Paket, Family Plus Paket, beheizbare Windschutzscheibe, Klapptische an den Vordersitzen, 18" platzsparendes Stahlreserverad, Rückfahrkamera mit Waschdüse.


    Bestellt: 11.01.2017

    AB: 15.03.2017 (mit LT KW35)

    PW: KW 30

    LT: 29.08.2017 (KW35) PUNKTLANDUNG!!!!

  • Ich habe das Problem auch.

    War heute bei meinem Freundlichen.

    Er hatte so etwas noch nicht gesehen, aber das sollte

    keine Ausrede sein.

    Er sagte: Da schauen wir jetzt erstmal in das System ob von Skoda dazu schon etwas

    veröffentlicht wurde. Und siehe da, der Fehler ist bekannt und es gibt auch eine

    Arbeitsanweisung dazu.


    Bei den Kunstoffkappen die eben mit der Stossstange abschließen, dort sind von innen am äußeren Rand kleine

    Stege. Dort wo der Fehler auftritt, ist zu viel Kunstoff also die Stege sind zu stark zu dick wie auch immer.

    Diese Stegen werden nach Vorgabe bearbeitet und dann soll alles wieder sauber schließen.


    VG

    Patrick

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.