Navigation startet nicht immer

  • Hi,


    ich hab folgendes:

    1 - 2 Mal pro Woche muss ich nach dem Start des Wagens die Navi SD-Karte einmal raus und wieder reinstecken, ansonsten startet die Navigation nicht.

    Sonst noch wer?


    Gruß

    peppo

  • Hallo,


    habe das Problem mal als neues Thema gestartet.

    Aus einem anderen Thema: Probleme mit Infotainmentsysteme Amundsen kein Bild & Tasten reagieren nicht nach 1600 km

    Nette Grüße Peter :)

  • Ich kenne das Phänomen durchaus von anderen SD-Karten. Besonders wenn die SD-Karten älter sind neigen die Kontakte dazu schlechten Kontakt zu haben / machen. In solchen Fällen hilft es manchmal die Kontakte der SD-Karte mit Isopropyl-Alkohol zu reinigen. Vorsichtig ein Tuch mit dem Alkohol benetzen und die Kontakte abwischen.


    Da die Navi-SD-Karte aber neu sein wird (sollte) ist das meiner Meinung aber eher unwahrscheinlich das jetzt schon die Kontakte verschmutzt sind. Hast du mal den zweiten SD-Kartenslot probiert?


    Zumindest solltest du so heraus bekommen können, ob es die SD-Karte oder der SD-Slot ist, der zickt.

    Im Zweifelsfall beim freundlichen die Navi-SD-Karte tauschen.

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Ich habe das gleiche Problem. Habe ich aber bisher nicht prüfen lassen.

    Kodiaq 2.0 TDI 140 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] als Style in Lava-Blau am 17.2.2017 bestellt. Seit 15.9.2017 ist er im Einsatz ;:thumbsup:;

    Dazu gehört ein Fendt Bianco Selection 515 Bj.2015 mit 1700 Kg Gesamtgewicht ;Freunde;

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.