Laub

  • Das ist eine sehr gute Frage, das ist mir dieses Wochenende auch aufgefallen. Das Zeug fällt dann nämlich entlang der A-Säule in ein tiefes schwarzes Loch um vor sich hin zu rotten. Mal schauen ob da auf der anderen Seite eine große Öffnung ist, ich fürchte aber nicht und damit müsste man das Raushaus teilweise demontieren um das vom Dreck zu befreien.

  • Das war bei meinem vorherigen Octavia 3 auch schon so. Ich habe es mit dem Staubsauger und einer langen Düse immer recht gut raus bekommen.

  • Hey. Ich fahre zwar aktuell noch Golf, hatte das Problem an meinen Octavia damals aber auch. Ich hatte mir irgendwann mal einen Kompressor gekauft, um die Reifen zu füllen (bei Esso wollten die nämlich tatsachkich irhendwann einen Euro für die Druckluft-Station). Da war neben dem Reifenfüller auch eine Ausblaspistole dabei, mit der ich das Laub einfach bei der monatlichen Pflege weggepustet habe. Ich kann den kleinen Kompressor nur empfehlen, er hat auch einen 12V Anschluss und somit konnte ich ihn am Octavia über den Kofferraum bedienen. Ist der Black & Decker auf Platz 2 in dem Test. Grüße

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.