Meldung "Fehler Skoda Connect"

  • Hallo,

    ich habe meinen Kodiaq seit Freitag und es halt alles mit Skoda Connect funktioniert (Mulitmedia-Dienste).

    Seit gestern geht es nicht mehr. Wenn ich auf den Button "Skodaconnect" klicke, kommt die Meldung "Fehler Skodaconnect".

    Im Portal sind aber alle Dienste aktiviert und es funktioniert alles. Im Auto selber fehlt aber unter Registrierung der Menüpunkt "Multimediadienste".


    Ich hatte gestern Probleme beim Login im Portal (Serverfehler). Damit begannen die Probleme. Hat das was damit zu tun? Sollte ich im Auto den Nutzer nochmal löschen und neu einrichten?


    Danke euch für eure Hilfe.

  • Hab ich auch.

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • ...immer wieder einmal, dann funktioniert auch google earth nicht. Wenn ich dann das Auto ausschalte, verschließe und kurze Zeit später wieder einsteige gehts wieder. Habe eh termin wegen dem SOS Notrufsystem, mal schauen ob das irgenwie zusammenhängt.

  • Also bei mir geht es seit gestern nicht mehr. Online über das Portal ist alles rünen Bereich, nur im Auto geht es nicht mehr.

    Ich wrede heute Abend mal den Nutzer im Auto löschen und neu anmelden, vielleicht geht es dann wieder. Das Symbol für die Verbindung (diese Erdkugel oben in der Mitte) ist seit gestern auch rot.

    Obwohl externe SIM drin ist und die auch eine Datenverbindung hat.


    Toll, dass man für solchen Mist auch noch zusätzliches Geld zahlen soll.

  • Da bin ich einigermassen beruhigt. Scheint ein Fehler im System und nicht bei meinem Fahrzeug zu sein. Geht seit heute nicht mehr.


    Ich denke ein bisschen Toleranz wäre angebracht. Nur dürfte Skoda eine Mitteilung auf dem Portal machen, dass Probleme bestehen.

  • Da bin ich einigermassen beruhigt. Scheint ein Fehler im System und nicht bei meinem Fahrzeug zu sein. Geht seit heute nicht mehr.


    Ich denke ein bisschen Toleranz wäre angebracht. Nur dürfte Skoda eine Mitteilung auf dem Portal machen, dass Probleme bestehen.

    Was dieses bescheuerte Škoda Connect angeht, habe ich inzwischen Null Toleranz mehr.

    Die Herrschaften sollten den Driss aus dem Verkehr ziehen und sich darauf konzentrieren, Autos zu bauen - IT-Systeme scheinen nicht deren zu Hauptfähigkeiten zu gehören.


    So - das mußte jetzt mal raus!!!!

  • Was dieses bescheuerte Škoda Connect angeht, habe ich inzwischen Null Toleranz mehr.

    Die Herrschaften sollten den Driss aus dem Verkehr ziehen und sich darauf konzentrieren, Autos zu bauen - IT-Systeme scheinen nicht deren zu Hauptfähigkeiten zu gehören.


    So - das mußte jetzt mal raus!!!!

    ich habe es nicht... und es noch nicht vermisst! Alles funzt einwandfrei, Telefon Navi auch mit Staumeldungen und Umfahrung des Staus. Musik mit extra USB Stick... alles einwandfrei! Den ganzen Connect Schnickschnack mit Blinken, Hupen, Standort, KFZ Daten, und was weiß ich noch alles, meines Erachtens absolute Spielerei und überflüssig.

    Lg Ralf

    Am 08.03 bestellt!

    Übergabe 11.10.17

    2.0 TSI STYLE [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] 132 kW

    Black magic Perleffect

    Leder schwarz belüftet

    Eigentlich... mit allem!!

  • Was dieses bescheuerte Škoda Connect angeht, habe ich inzwischen Null Toleranz mehr.

    Die Herrschaften sollten den Driss aus dem Verkehr ziehen und sich darauf konzentrieren, Autos zu bauen - IT-Systeme scheinen nicht deren zu Hauptfähigkeiten zu gehören.


    So - das mußte jetzt mal raus!!!!

    Kommt von Audi und wird dort angeblich gewartet.

  • ich habe es nicht... und es noch nicht vermisst! Alles funzt einwandfrei, Telefon Navi auch mit Staumeldungen und Umfahrung des Staus. Musik mit extra USB Stick... alles einwandfrei! Den ganzen Connect Schnickschnack mit Blinken, Hupen, Standort, KFZ Daten, und was weiß ich noch alles, meines Erachtens absolute Spielerei und überflüssig.

    Lg Ralf

    Connect ist ja nicht nur das von dir beschriebene ( das ist wie du sagst echt nur Spielerei, denke ich auch) aber Connect im Auto kann Viel mehr. Parkplatz und Tankstellen suche, Wetter usw.

    Das ist besonders in einer fremden Stadt sehr hilfreich. Schade ist nur das es eben nicht wirklich zuverlässig funktioniert und das nervt mich persönlich sehr. Denn Skoda wirbt mit dem Service aber hat ihn scheinbar nicht im Griff.:schockiert:

    Nachtrag:

    Aber so richtig ernst nehmen die das bei Skoda nicht. Wenn ich schon sehe das die auf ihrem Portal nicht in der Lage sind die Video's dazu nicht mal in deutscher Sprache veröffentlichen ist das für mich schon recht verwunderlich.:/

    Einmal editiert, zuletzt von MASA18 ()

  • Connect ist ja nicht nur das von dir beschriebene ( das ist wie du sagst echt nur Spielerei, denke ich auch) aber Connect im Auto kann Viel mehr. Parkplatz und Tankstellen suche, Wetter usw.

    Das ist besonders in einer fremden Stadt sehr hilfreich. Schade ist nur das es eben nicht wirklich zuverlässig funktioniert und das nervt mich persönlich sehr. Denn Skoda wirbt mit dem Service aber hat ihn scheinbar nicht im Griff.:schockiert:

    Nachtrag:

    Aber so richtig ernst nehmen die das bei Skoda nicht. Wenn ich schon sehe das die auf ihrem Portal nicht in der Lage sind die Video's dazu nicht mal in deutscher Sprache veröffentlichen ist das für mich schon recht verwunderlich.:/

    Tankstellen suchen macht mein Navi auch, Parkplätze suchen... sehr wichtig? Wetter weiß jede App.

    Alles ohne CONNECT

    Meines Erachtens absoluter Quatsch, und kostet irgendwann noch Geld.

    Sinnlos

    Am 08.03 bestellt!

    Übergabe 11.10.17

    2.0 TSI STYLE [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] 132 kW

    Black magic Perleffect

    Leder schwarz belüftet

    Eigentlich... mit allem!!

  • Habe es überigens mit einem Rückstellen der Werkseinstellung von Skoda Connect wieder zum Laufen gebracht.

    Wenn ich das öfters tun muss, finde ich es auch mühsam.

    Trotzdem finde ich es cool mit Google Earth zu navigieren, detailliertere Stauinformationen zu haben, Routen und POI zu transferieren etc.


    Was ich bescheuert finde, dass Android Auto und Mirrorlink nur über USB möglich ist. Da hat man drahtloses Laden, drahtlose Kopplung zur Fahrzeugantenne und soll dann ein USB Kabel für diese Dienste einstecken. Völlig unverständlich. Darum finde ich Skoda Connect die bessere Lösung.

  • Tankstellen suchen macht mein Navi auch, Parkplätze suchen... sehr wichtig? Wetter weiß jede App.

    Alles ohne CONNECT

    Meines Erachtens absoluter Quatsch, und kostet irgendwann noch Geld.

    Sinnlos

    Ja du hast recht kostet irgendwann noch Geld. Gut das dein Handy kostenlos von deinem Provider zur Verfügung gestellt wird? :/Ja natürlich sind auch Tablet's Quatsch das kann der Pc zuhause auch und so gibt es viele Beispiele . Ich finde es gut wenn es nur funktioniert Punkt;)

  • Ja du hast recht kostet irgendwann noch Geld. Gut das dein Handy kostenlos von deinem Provider zur Verfügung gestellt wird? :/Ja natürlich sind auch Tablet's Quatsch das kann der Pc zuhause auch und so gibt es viele Beispiele . Ich finde es gut wenn es nur funktioniert Punkt;)

    jetzt wird’s lächerlich.

    Thema erledigt...

    bin raus.

    Am 08.03 bestellt!

    Übergabe 11.10.17

    2.0 TSI STYLE [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] 132 kW

    Black magic Perleffect

    Leder schwarz belüftet

    Eigentlich... mit allem!!

  • jetzt wird’s lächerlich.

    Thema erledigt...

    bin raus.

    Ich weiß nicht was daran lächerlich ist. Du hast Connect doch als Quatsch abgetan. Es ist eben mal wieder ein neues System was ins Auto eingezogen ist. Und nicht jeder mag es. Ist halt so.

    Zurück zum Thema:

    Ich hoffe jedenfalls das es bei mir bald ohne Probleme läuft. Werde mich noch mal damit auseinandersetzen. Werde erstmal ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen.

  • nein, immerhin werden keine Standortdaten übermittelt laut Stiftung Warentest

    und wenn???? was soll der Händler damit anfangen. Google weiß welche Seiten ich besuche, das Finanzamt kennt meine Konten, Gesichtsbuch weis auch mehr als sie zugeben und so geht es immer weiter. Wer sich dessen bewusst ist und nichts zu verbergen hat dem sollte das egal sein. Und wer das nicht möchte der darf al diese Dienste nicht nutzen. Ich bin da relativ entspannt. Entweder ich nutze Connect ( wenn es dann funktioniert ) oder ich lasse es.

    Meine Meinung

  • entweder mit der zeit und der Technik gehen, und auch mit den "Problemen" leben oder im Wald ohne alles leben.

    damit wird auch alles etwas "einfacher" und auch billiger!

    Style 2,0 TDI 110KW; 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition]; Business Grau

    Bestelldatum 03/2017

    Erhalten am 23.11.2017

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.