Anbauanleitung für den doppelten Ladeboden für den 5-Sitzer

  • Liebes Forum,


    in verschiedenen Threads wurde das Problem oder der Wunsch geäußert, dass es keinen doppelten Ladeboden für die Ausführung mit Reserverad und/oder Cantonsystem beim :) bestellt werden kann. Da ich meinen bereits gefertigt und auch bereits Bilder eingestellt und mit positiven Rückmeldung erhalten habe, setze ich meine Ankündigung in die Tat um und stelle nun die gefertigte Anbauanleitung ins Forum.

    Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen, wünsche allen viel Spaß beim Nachbau (wenn gewünscht). Die kosten halten sich im Rahmen und betragen ca. 75 €.

    Also Glückauf ;:thumbsup:;

  • Liebes Forum,


    in verschiedenen Threads wurde das Problem oder der Wunsch geäußert, dass es keinen doppelten Ladeboden für die Ausführung mit Reserverad und/oder Cantonsystem beim :) bestellt werden kann.

    Servus Ruhrbär und erst einmal herzlichen Dank für die tolle Anleitung.

    Nur zum Verständnis: Kannst Du sagen, ob diese Anleitung, insbesondere die Maße auch für die 7-Sitzer Variante (mit Reserverad + Canton) geeignet ist?

    Vielen Dank und schönen Gruß,

    Florian

  • Hallo Florian,


    leider nicht.

    Tut mir leid, mit der Ausführung hatte ich mich zu keinem Zeitpunkt befasst. Daher ist alles was ich jetzt dazu antworten würde, unseriös und Stammtischgeplärre.


    Gruß zurück aus dem Ruhrgebiet

  • Der 7-Sitzer hat doch gar kein "Loch", da sitzt hinter der 3. Reihe eine Abdeckung unter der die Sichtblende verschwindet, wodurch sich eine Ebene zur Ladekante ergibt. Hab aber keinen 7-Sitzer, kenne das nur aus den Videos.


    Achja, tolle Anleitung, da kommt man durchaus ins Grübeln das nachzubauen.

  • Servus Ruhrbär,

    alles klar und vielen Dank für die Rückmeldung, ich wollte nur sichergehen...

    Dann spare ich mir wenigstens die Arbeit :)

    Schönen Gruß

  • Der 7-Sitzer hat doch gar kein "Loch", da sitzt hinter der 3. Reihe eine Abdeckung unter der die Sichtblende verschwindet, wodurch sich eine Ebene zur Ladekante ergibt. Hab aber keinen 7-Sitzer, kenne das nur aus den Videos.


    Achja, tolle Anleitung, da kommt man durchaus ins Grübeln das nachzubauen.

    Ah, oh, ja dann...:/

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich so weit auch noch nicht damit auseinandergesetzt hatte, da ich das Objekt der Begierde ja leider auch noch nicht "live" vor mir habe...

    Vielen Dank für die Info jedenfalls, dann kann ich mich ja jetzt wieder hinlegen und gespannt weiterwarten ^^

    Schönen Gruß auch

  • Danke für die Anleitung,

    werde mich bald an die Arbeit machen, mein Bär soll in der 49 KW gebaut werden, bis er in sein Zuhause kommt soll alles erledigt sein.

    Dachbox von HAPRO und Dachtäger hat er schon, wie die Dummis, Schutzmatte für den Kofferraum und natürlich die Schutzmatte für die zweite Sitzreihe für unseren Hund.

    Bei den Felgen und und den Winterreifen bin ich noch bei der Suche.

  • Hey fand die umbauarbeiten echt toll aber da mich der variable ladeboden nicht interessierte und nur eine ebene ladefläche brauchte hab ich mir anders geholfen.Da ich die Originalwanne (Teilenr. 565061162) vom:)geschenkt bekam hab ich mir aus aluminiumprofile die man recht billig im Baumarkt bekommt ein Gestell gebaut, dass genau ins Kofferraum passt und die Wanne dann mit der Kante gleichsetzt seht mal selbst.

  • Hey fand die umbauarbeiten echt toll aber da mich der variable ladeboden nicht interessierte und nur eine ebene ladefläche brauchte hab ich mir anders geholfen.Da ich die Originalwanne (Teilenr. 565061162) vom:)geschenkt bekam hab ich mir aus aluminiumprofile die man recht billig im Baumarkt bekommt ein Gestell gebaut, dass genau ins Kofferraum passt und die Wanne dann mit der Kante gleichsetzt seht mal selbst.

    Moment mal, wenn du eh die Wanne drin liegen hattest, mit den Alu-Trennelementen, wäre es da nicht ein leichteres gewesen, einfach eine oder zwei Platten darauf zu legen, mit Rundung an der Heckklappe versteht sich, und diese mit Teppichboden zu bekleben? Oder steht die Wanne zu hoch über den Rand der Ladekante?

  • Rosine

    so hätte man es auch machen können aber dann verlierst du die flexibilität die du mit den Alu-trennelemente hast.

    Mit meinem Gestell hab ich jetzt eine nahezu gleiche ladehöhe und ich kann die Trennelemente weiterhin gebrauchen mit 2 Platten wäre dies bestimmt nicht gegangen. Brauch ich die Trennelemente mal nicht werden diese einfach unter der Plastikwanne verstaut.


    2. Effekt den ich daraus erziehe: der Sound des Canton wird nicht von einer Plastikschalle die direkt aufliegt gedämmt.

  • Fredylux, mit dem Canton hast du allerdings Recht, daran hatte ich für den Moment gar nicht gedacht. Ok, auch dein Aufbau mit den Profilen hat aus dem Baumarkt hat mir wieder einen Denkanstoss gebracht zur Umsetzung des Baues eines Ladebodens. Leider ist mein Kodi noch nicht geboren, somit hab ich noch genug Zeit mir weitere Gedanken zu machen. Mal sehen was der Baumarkt so hergibt ?.

  • Um den Canton Subwoofer braucht man sich keine Sorgen machen, a) werden die tiefen Frequenzen nicht so einfach gefiltert und b) hat das Ding massiv Reserve. Ich bezweifle, das den hier irgendwer auch nur über 50% aufdreht. Worauf man nur achten muss ist das die Konstruktion unter Vibration nicht anfängt Geräusche zu machen. Die Konstruktion aus Profilen erscheint mir auch sehr spannend, sobald ich mal ein paar ruhige Tage habe werde ich das auch angehen.

  • Wahrscheinlich weil du bis jetzt erst einen Beitrag im Forum geschrieben hast.

    Aha, auch für mich interessant.

    Ich habe mich angemeldet, um die Anleitung lesen zu können - geht nicht.

    Also wieviele (ggf. sinnfreie? ;) ) Beiträge muss ich schreiben, damit ich die Datei sehen kann?

  • Liebes Forum,


    in verschiedenen Threads wurde das Problem oder der Wunsch geäußert, dass es keinen doppelten Ladeboden für die Ausführung mit Reserverad und/oder Cantonsystem beim :) bestellt werden kann. Da ich meinen bereits gefertigt und auch bereits Bilder eingestellt und mit positiven Rückmeldung erhalten habe, setze ich meine Ankündigung in die Tat um und stelle nun die gefertigte Anbauanleitung ins Forum.

    Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen, wünsche allen viel Spaß beim Nachbau (wenn gewünscht). Die kosten halten sich im Rahmen und betragen ca. 75 €.

    Also Glückauf ;:thumbsup:;

    Hallo lieber Ruhrbär, Deine Bauanleitung zum Ladeboden gefällt mir sehr. Sobald ich den Bären Im meiner Garage stehen habe werd ich mit den Einbau beginnen. Einen schönen Tog nich Reiner

  • Dieses Thema enthält 256 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.