Trittbretter

  • Hallo Jungs und Mädels, ich hab kein solches Thema gefunden, deswegen ein neues und sollte es schon eins geben, bitte ich den Admin es zu verschieben.


    Hat von euch jemand die originalen Trittbretter dran und wenn ja was habt ihr geblecht? Selbstverwaltung oder durch Händler anbringen lassen.


    Ich frage deshalb, weil ich meinen :) ein Unverbindliches Angebot machen hab lassen. 450€ pro Trittbrett =900

    Irgend eine Dichtung 10€

    Und für den Einbau nochmal ca 400€ wir waren dann bei knapp 13~~€.


    Und noch eins zum Selbsteinbau, sollte ich mich dazu entscheiden, diese zu nehmen werde ich es einbauen lassen. Es muss 48 mal gemietet werden und ich denke wenn Rost entsteht gibt es sonst keine Garantie..

  • Es muss 48 mal gemietet werden

    Wie darf man das verstehen???

  • Sorry sollte genietet heißen. Ich hab es nur in der Montage Anleitung gesehen. Da stand 48x Nieten. Also gehe ich von 24mal pro Seite aus. Wir haben die Anleitung nur kurz überflogen, weil mein :) wissen wollte, warum die Montage so teuer ist. Und als wir dann das ganze klein Zeugs gesehen haben, wussten wir warum.

  • Mit Nieten können Plastik-Nieten gemeint sein, die Plastik-Verkleidungen fixieren (bspw. die Radhaus-Verkleidung ist zum Teil damit fixiert), das muss also nichts mit Blech oder Rost zutun haben.


    Die Arbeitskosten werden eher beim Entfernen von Verkleidungsteilen bestehen, da wird beidseitig einiges raus und nach Einbau der BRetter wieder anmontiert werden.

  • Mit Nieten können Plastik-Nieten gemeint sein, die Plastik-Verkleidungen fixieren (bspw. die Radhaus-Verkleidung ist zum Teil damit fixiert), das muss also nichts mit Blech oder Rost zutun haben.


    Die Arbeitskosten werden eher beim Entfernen von Verkleidungsteilen bestehen, da wird beidseitig einiges raus und nach Einbau der BRetter wieder anmontiert werden.

    Weis ich nicht genau, ich kann dir nur sagen das er von Bohren, Nieten und Dichtungen sprach. Und wenn es nicht vernüftig gemacht ist, haste keine Garantie.

  • Das man bohren muss ist klar, dass es wieder abgedichtet werden muss auch. Wenn ich mir die Bilder der Leisten so anschaue gehe ich mal von 8-10 Löchern pro Seite aus, auf keinen Fall 24 mal, das passt eher zu der Anzahl löcher in den Plastik-Verkleidungen.


    Zum Thema Garantie: wenn um die Bohrlöcher das Blech in ein paar Jahren durchrostet kann man natürlich schlecht mit seiner Durchrostungs-Garantie winken, aber das wars dann auch schon. Der Händler kocht auch nur mit Wasser, wenn man der Anleitung folgen kann sollte da nichts passieren. Wer sich das nicht zutraut sollte unbedingt die Finger von lassen, ist ja keine Schande, eine freie Werkstatt wirds auch hin bekommen, günstiger als der Vertragshändler.

  • Vielleicht hilft das zur Aufklärung


    pasted-from-clipboard.png         pasted-from-clipboard.png

    :)

    Bestellt: 06.03.17 Bestätigung: 09.03.17 PW: 05/18   06/18 07/18

    Style 2.0 TDI 4x4 7-DSG 110 KW, Velvet-Rot Premium Metallic, TRIGLAV 19 Zoll, ACC, Area-View, Park-, Trailer-, Lane-, Fernlichtassist, Standheizung, AHK, 3-Zonen-Klimaautomatik, Alcantara schwarz, BusinessColumbus, Canton, Fahrprofilauswahl, WSS + Lenkrad beheizt, LED Ambiente,

  • Was kostet daran 800€ ?

    Gibts das auch günstiger?

  • Ecke das sieht anders aus als das von Super-Skoda, deutlich simpler, was nun der deutsche Skoda Händler im Original verkauft ist unklar. Das was du da zeigst sieht auf jeden Fall simpler aus, je Seite 4 Löcher ins Blech an denen fixiert wird, die großen Schrauben gehen in die Karosserie, daran die Träger schrauben, an die Träger die Bretter. Alles verschraubte würde ich noch mit Unterbodenschutz überziehen, damit es nicht wegrostet.


    Bleibt nur die Frage, was am Auto demontiert werden muss, da vermute ich den größten Aufwand, viele Clips etc.

  • Ecke das sieht anders aus als das von Super-Skoda, deutlich simpler, was nun der deutsche Skoda Händler im Original verkauft ist unklar. Das was du da zeigst sieht auf jeden Fall simpler aus, je Seite 4 Löcher ins Blech an denen fixiert wird, die großen Schrauben gehen in die Karosserie, daran die Träger schrauben, an die Träger die Bretter. Alles verschraubte würde ich noch mit Unterbodenschutz überziehen, damit es nicht wegrostet.


    Bleibt nur die Frage, was am Auto demontiert werden muss, da vermute ich den größten Aufwand, viele Clips etc.

    Sollte auch nur zur Info dienen. Fündig geworden bei AliExpress.

    :)

    Bestellt: 06.03.17 Bestätigung: 09.03.17 PW: 05/18   06/18 07/18

    Style 2.0 TDI 4x4 7-DSG 110 KW, Velvet-Rot Premium Metallic, TRIGLAV 19 Zoll, ACC, Area-View, Park-, Trailer-, Lane-, Fernlichtassist, Standheizung, AHK, 3-Zonen-Klimaautomatik, Alcantara schwarz, BusinessColumbus, Canton, Fahrprofilauswahl, WSS + Lenkrad beheizt, LED Ambiente,

  • "Bitte beachten: Um an die Montagepunkte zu gelangen, werden der große Kunstoffunterbodenschutz kurzfristig abgenommen, die Halterungen der Trittbretter montiert, der Unterbodenschutz an den stellen der Halterungen ausgespart und dann wird der Kunstoffunterbodenschutz wieder angebracht." Zitat aus der Montage-Anleitung des Anbieters. Bohrungen sollen nicht nötig sein.


    Also kann die Montage nicht allzu schwierig sein. Lt. Anbieter ca. 2 Stunden.

    Hubbühne oder Montagegrube wären sicherlich von Vorteil.:/

    ein freundliches Brummen von Freddy




    2,0 TDI SCR 7-Gang [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 Style, 110 kw, bestellt 25.04.2017, LT. März 2018 PW 17/2018, 18/2018, LT. 19/2018, 21/2018:BigHeul:. Übergabe 07.06.2018 = 406 Tage :schockiert:

  • Mir kämen die Teile nie ans Auto, aber mal völlig neutral gemeint, fallen mir 2 Punkte dazu ein:


    1. Darf man diese Teile (egal ob von Ali, Skoda oder wem auch immer) überhaupt als Trittbretter belasten? Man wird Kindern und Gästen nicht begreiflich machen können, dass die nur zum Anschauen gedacht sind.
    2. Die Teile stehen vom Fahrzeug ab, dass heißt ich werde immer einen größeren Schritt beim Ein- und Aussteigen machen müssen um mir nicht die Hosenbeine am dreckigen Auto zu versauen. Muss einen nicht stören, aber auf dem Zettel sollte man das haben - Ehefrauen mögen das in der Regel nicht so sehr wie es einem selber vermutlich egal sein wird. ;)
  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.