Beleuchtung hinten

  • Hätte da mal eine Frage an alle Foristen (speziell an die, die den Ambition fahren).

    Gibt es beim Ambition nur ein Rückfakrscheinwerfer? Ich selber seh es ja nicht, weil ich Fahrer bin.

    Meiner Tochter ist es aufgefallen. Sie sagt, da geht ein Licht nicht. Ich zum Händler, der Typ aus der Werkstatt sagt, es ist nur eine Seite aktiv.

    Find ich irgendwie komisch bei dem großen Auto. Hab denn mal im dunkeln beim rückwärtsfahren drauf geachtet. Die Beifahrerseite ist dunkler als die Fahrerseite.

    Hab zwar den Rückfahrsensor, aber trotzdem guck ich lieber was hinter mir ist

  • Ich hab auch nur auf einer Seite die Rückfahrleuchte. Hab auch schon beim Händler nachgefragt. Ist bei der Ausstattung normal. Konnte es trotzdem nicht glauben und hab nachgesehen. :-)) Und tatsächlich es ist nur auf einer Seite die Leuchteinheit verbaut. Die andere Seite ist leer. Kann aber bestimmt nachgerüstet werden.

  • Ich hab auch nur auf einer Seite die Rückfahrleuchte. Hab auch schon beim Händler nachgefragt. Ist bei der Ausstattung normal. Konnte es trotzdem nicht glauben und hab nachgesehen. :-)) Und tatsächlich es ist nur auf einer Seite die Leuchteinheit verbaut. Die andere Seite ist leer. Kann aber bestimmt nachgerüstet werden.

    Das ist aber kein Style?

  • Style hat 2 LED-Rückleuchten, zusätzlich wird beim Einlegen des Rückwärtsganges ein

    großer weißer Hinweispfeil auf den Boden projiziert, ( das ist wieder Skoda simply clever)

    natürlich selber schwer zu sehen, habe es daher von meinem Sohn bestätigen lassen,

    so sollten vorbeigehende Fußgänger auf die Rückwartsfahrt aufmerksam gemacht werden.

    Ich glaube im Forum war schon mal ein Foto zu sehen

  • Nur zur Sicherheit, nicht dass hier jemand glaubt dass es den Pfeil nicht gibt ;foto;

    Man kann den Pfeil auf dem Monitor erkennen.
    LED Rückfahrlicht Pfeil Monitor

    Und von außen.

    LED Rückfahrlicht Pfeil

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Nur zur Sicherheit, nicht dass hier jemand glaubt dass es den Pfeil nicht gibt ;foto;

    Man kann den Pfeil auf dem Monitor erkennen.
    LED Rückfahrlicht Pfeil Monitor

    Und von außen.

    LED Rückfahrlicht Pfeil

    danke Stefan für die Bilder (bin alleine daher konnte ich so schnell keine neuen machen)

    die meisten hier glaubten ja wohl an einen Scherz aber den Pfeil gibt es wirklich!!!

    habe ich sonst noch nirgends gesehen, also simply clever von Skoda;:thumbsup:;

    beim Rückwärtsfahren abends aus der Garage haben die Fußgänger schon darauf geachtet,

    weiß jetzt aber nicht ob das bei allen Bären Serie ist oder nur bei Style ?:?:

  • Ich hab den Ambition und der macht das auch. ;:thumbsup:;

    Allerdings ist meiner BJ 2016, hat also auch noch 2 echte Rückfahrleuchten.

    Einmal editiert, zuletzt von Becks ()

  • Und dieser "Pfeil" soll anderen Verkehrsteilnehmern Aufmerksamkeit abgewinnen?

    Wäre da nicht ein "Achtung " oder ähnliches besser? Eventuell ein "R"?


    Grüße

    Nico

    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Laut Aussage meines Händlers ist der Pfeil lediglich durch das Design der Rückleuchten entstanden und nicht um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen. Sieht halt gut aus wenn man eine Rückfahrkamera hat. Wäre zur Warnung aber auch ein wenig zu nah hinter dem Auto. Wenn man den Pfeil hinter dem Wagen sieht, ist es auch schon fast zu spät.

  • Bei meinem Bären gibt es den Rückfahrscheinwerfer nur im linken hinteren Rücklicht und daher gibt nur den "halben" Pfeil - sieht mehr als eigenartig aus. Auch ich hatte zuerst an einen Defekt gedacht.


    Nix Clever - nur Simply unnötig eingespart.


    Auch die Erklärung von Braunbär trifft es wohl am ehesten - reiner Zufall - dem Design geschuldet.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.