Frontschutzbügel

  • Hat sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt? Weiss einer von Euch, was so etwas kostet?

    1780_1.jpg

    ein freundliches Brummen von Freddy




    2,0 TDI SCR 7-Gang [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 Style, 110 kw, bestellt 25.04.2017, LT. März 2018 PW 17/2018, 18/2018, LT. 19/2018, 21/2018:BigHeul:. Übergabe 07.06.2018 = 406 Tage :schockiert:

  • 600,-€ wären ganz schön happig. Vergleichbare von anderen Typen habe ich zwischen 300 und 400 € gefunden.

    Geil sieht's jedenfalls aus.;foto;

    ein freundliches Brummen von Freddy




    2,0 TDI SCR 7-Gang [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 Style, 110 kw, bestellt 25.04.2017, LT. März 2018 PW 17/2018, 18/2018, LT. 19/2018, 21/2018:BigHeul:. Übergabe 07.06.2018 = 406 Tage :schockiert:

  • 600,-€ wären ganz schön happig. Vergleichbare von anderen Typen habe ich zwischen 300 und 400 € gefunden.

    Geil sieht's jedenfalls aus.;foto;

    die Ausführung mit Grillstäben unten ist teurer, vielleicht kommt noch einfachere Version die würde dann so bei 400.- € liegen,

    ist alles aus rostfreiem Edelstahl handpoliert 20 mm dick

    Dieser Spoiler ist für mich unerlässlich wegen der wilden " Schwarzwaldbären" es werden immer mehr Kodiaq,s hier,

    da muss man sich schließlich schützen !!!!;kaputtlachen;


    Der Rentnerbär mit Braunbär als Schwarzwaldbär;Freunde;

  • Du meinst wegen der Revierkämpfe? ...:watschen;

    ein freundliches Brummen von Freddy




    2,0 TDI SCR 7-Gang [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 Style, 110 kw, bestellt 25.04.2017, LT. März 2018 PW 17/2018, 18/2018, LT. 19/2018, 21/2018:BigHeul:. Übergabe 07.06.2018 = 406 Tage :schockiert:

  • Das sieht ganz cool aus, allerdings hilft es im Alltag vermutlich nicht mal gegen verirrte Einkaufswagen.

    Grundsätzlich mag ich Kuhfänger ganz gern. Fehlt nur die Kuh mit ähnlichen Interessen...

  • Achtet aber darauf, dass die Bügel nach Richtlinie RREG 2005/66/EG zulässig sind oder zumindest EU-Typgenehmigung oder ABE... die Nutzung von Frontbügeln ist vor vielen Jahren massiv eingeschränkt worden.

    Mir gefällt der Bügel auch, aber dann passt der Bär nicht mehr in meine Garage mit lichter Tiefe von 4,73m ;)

  • Achtet aber darauf, dass die Bügel nach Richtlinie RREG 2005/66/EG zulässig sind oder zumindest EU-Typgenehmigung oder ABE... die Nutzung von Frontbügeln ist vor vielen Jahren massiv eingeschränkt worden.

    Mir gefällt der Bügel auch, aber dann passt der Bär nicht mehr in meine Garage mit lichter Tiefe von 4,73m ;)

    Das ist ja wie in einer Legebatterie :huh:;)

  • Die Schwellerrohre sind auch nicht schlecht , in Kombination mit dem Frontbügel

    eine schöne Alternative zu den Trittbrettern

    Aber wie schon oben geschrieben muss man daraus achten ob die in Deutschland legal sind


    Steffen

    Sind übrigens aus 60mm Rohr also was richtig stabiles . Montage erfolgt in bereits vorhande Bohrungen , man

    muss also nix bohren


    Steffen

  • Gibt auch noch diese variante


    pasted-from-clipboard.png

    Die find ich gar nicht mal so schlecht... vorallem im Gesamtverbund.

  • Fehlt nur noch der Preis und die ABE. ;)

    Zumindest die Schwellerrohre sind bepreist: 379 EUR (wohl für das Paar)

    Über Zulassungsfähigkeit steht nichts auf der Seite, müsste man vielleicht mal anfragen.

  • Moin! :)


    ...die Optik ist das Eine... ;)


    Stimmt es (was ich gehört habe...), dass aufgrund der Änderungen/Zulassungsbeschränkungen bei diesen Frontschutzbügeln (heute nachgiebiger, früher starrer etc.) ein Schaden am Fahrzeug, durch einen Aufprall eines anderen Fahrzeugs, erheblich höher und heftiger/teurer ausfallen kann als ohne einen solchen Bügel?

    Das wäre für mich zumindest ein Argument dagegen...

    ...gebe das mal nur so als "Bedenkenträger" ;) weiter...




  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.