Ausbau der Gitter in der Stoßstange?

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, hat jemand von euch evtl. schonmal versucht, die Gitter in der Stoßstange vorne auszubauen? Auf superskoda hab ich zumindest schonmal ne Zeichnung gefunden, sieht so aus als wären die nur geclipst. Traue mich aber nicht, mal "einfach so" kräftig dran zu ziehen (beim Octavia geht das wohl), oder auszuhebeln. Möchte schliesslich an nem 5 Wochen alten Auto nix kaputtmachen... Also falls jemand helfen kann, das wäre super.


    Für den Fall, dass sich jemand fragt, warum ich die Dinger ausbauen möchte: Ich habe mir nen DEFA Multicharger gekauft (Batterieladegerät zum Festeinbau), da meine bessere Hälfte trotz häufiger Kurzstreckenfahrten nicht mehr auf die Nutzung der Standheizung verzichten möchte. Bei dem Ding ist ne spezielle Mini-Steckdose zum Einbau in die Stoßstange dabei, wo man dann einfach das passende Kabel aus Richtung Steckdose anstöpseln kann. Und in dem Gitter seitlich würde die Steckdose fast nicht auffallen, hat ne gewisse Ähnlichkeit mit den Parksensoren...


    VG
    Andi

  • Der :) hat für solche Zwecke einen hm... wie beschreibt man das...? ... also, einen schmalen Kunststoffkeil, mit dem man kratzerfrei die Clipse aufdrücken kann. Bei gutem Verhältnis zur Werkstatt einfach kurz vorbeifahren und fragen, ob sie dir das mal eben aufclipsen würden.


    Bei den aktuellen Temperaturen um den Gefrierpunkt oder tiefer übrigens aufpassen, der Kunststoff ist da sehr spröde. Mit zu viel Schmackes knacken dir die Clipse weg!

  • angeblich geht das nicht ohne die stoßstange zu demontieren

    Stoßfänger vorn muß runter. Aber vorher die Kosten recherchieren. Hinten nachrüsten ist einfach, vorn muß aber auch die Schalterleiste ausgetauscht werden. Das geht ins Geld...

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.