Fusso Coat

  • Unten die Beschreibung lesen


    hab da mal etwas gefunden, evtl. hilft es dir weiter


    Gruß Master

  • Ist ziemlich egal. Aber theoretisch Dunkel. Nur silber und weiß zählen bei Soft99 zu hellen Lacken. Siehe hier


    Ja das geht, ist sogar ganz gut. Nicht so gut wie eine richtige Felgenversiegelung. Aber wenn mans schonmal da hat...

  • Hallo; Habe auch einen in Empire Grau; in Österreich Business Grau genannt und habe das dunkle Fusso Coat. funktioniert alles ganz normal. Habe dies auch bei meinen schwarzen Alus verwendet, einfach toll das Ergebnis.

    :thumbup:

    SG Thomas

  • So, habe meinen Bären auch mit Fusso Coat bearbeitet, Ergebnis.... naja schaut selber. ;( Ich denke mal das Problem bzw. der Fehler stand vor dem Gerät. Was habe ich falsch gemacht?

    Auto war trocken, Etappenweise Fusso Coat aufgetragen, 10 min ablüften lassen und dann mit Microfasertuch abgerieben.


  • Einwandfrei zu dick aufgetragen und dann noch zu lange gewartet mit abtragen. versuchs einfach nochmal aber wirklich hauch dünn auftragen und nicht zu lange warten mit dem abtragen.

  • Master-M

    Hoffentlich nicht in der Sonne drauf gemacht :/

  • Einwandfrei zu dick aufgetragen und dann noch zu lange gewartet mit abtragen. versuchs einfach nochmal aber wirklich hauch dünn auftragen und nicht zu lange warten mit dem abtragen.

    Das ging ja mal schnell, danke für den Tipp

  • nein in der Sonne eigendlich nicht, es war den Tag bewölkt

  • Dann zu dick aufgetragen?

    Ablüftzeit zu kurz?

    Aber es wurde in verschiedenen Pflegegruppen und Foren berichtet dass das dunkle öfter Probleme macht.

  • Ich hab ja noch etwas ;) Wachs in der Schachtel, und den Bären auch noch eine Weile dann kann ich ja noch etliche male üben ;:thumbsup:;;:thumbsup:;.

    Bei Erfolg giebt es wieder ein Bild;kaputtlachen;;kaputtlachen;

  • Dann zu dick aufgetragen?

    Ablüftzeit zu kurz?

    Aber es wurde in verschiedenen Pflegegruppen und Foren berichtet dass das dunkle öfter Probleme macht.

    kann ich jetzt nicht bestätigen, ob dunkel oder hell macht eigentlich nichts aus, eigentlich kann man beide für dunkel und hell nehmen.

    meine ersten versuche mit Fusso sahen ähnlich aus.

    wie gesagt einfach nochmal hauch dünn drüber gehen, denn FussoCoat kann man nicht schichten die neue schicht löst die alte an und dann sauber auspolieren.

    ich lasse so ca. 3-5 min ablüften je nach dem wie kalt / warm es ist, wenn man sich nicht sicher ist einfach den Fingertest machen mit dem Finger über den lack gehen wenn es sich wie eine Staubschicht schieben lässt ist es höchste zeit zum abtragen.

  • Ich bin von Natur aus faul und ärgere mich ab April (quasi seit jetzt) bis Ende September immer über den Insektenfriedhof an der Front.

    Die Lackstreichler mögen mich jetzt teeren und federn - aber hat schon mal jemand nur die Front versiegelt, um die Leichen der Viecher beim Waschen in der Anlage ohne große Vorarbeit besser weg zu bekommen?

  • Da wird dir eine Versiegelung wenig bringen natürlich löst sich das ganze dann etwas leichter....der bessere weg wäre einen guten Insektenlöser im Kofferraum zu haben und vor der Waschanlage mal kurz einsprudeln.....sollte auch für von Natur aus faule in ca. 30 sek zu schaffen sein :saint: