Größe der Wascheimer für den Bären

  • Moin Leute,


    mich interessiert eure Meinung über die Größe der Wascheimer die ihr nutzt um den Bären zu waschen. Genauer gesagt die Zweieimermethode. Ich möchte mir 2 Stück bestellen und weiß nicht was man so beim Bären benötigt......


    Variante 1 mit 13, 5 Litern, wie zum Beispiel dieser hier:


    https://www.amazon.de/Meguiar%…&keywords=auto+wascheimer


    Ich kann bei diesem Artikel nicht einschätzen ob sie vielleicht zu klein sind.


    oder


    Variante 2, mit 20 Litern wie zum Beispiel dieser hier:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1



    Ist dieser vielleicht doch zu groß?


    Die Preisbeurteilung bitte mal außen vor lassen. Es geht hier um die praktische Erfahrung mit dem Volumen ........ Ich muss das Wasser an die Waschanlage transportieren, da ich zu Hause nicht waschen kann. Danke für eure Bemühungen.


    ;);)

  • Dich zwingt keiner dem hier fern zu bleiben. Ich bitte um sachliche Argumentation. Es ist ein Forum zum Meinungsaustausch. Den Inhalt bestimmen die Mitglieder......

  • Dich zwingt keiner dem hier fern zu bleiben. Ich bitte um sachliche Argumentation. Es ist ein Forum zum Meinungsaustausch. Den Inhalt bestimmen die Mitglieder......

    und ganz besonders du.... ich lach mich schlapp. Mein Enkel von 3 Jahren kann selbstständig entscheiden welches Eimerchen er benutzen will.

    Es ist verlorene Zeit solch einen Mist zu lesen.

    Am 08.03 bestellt!

    Übergabe 11.10.17

    2.0 TSI STYLE [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] 132 kW

    Black magic Perleffect

    Leder schwarz belüftet

    Eigentlich... mit allem!!

  • Hey Skoda110,

    Um sachlich zu bleiben würde ich dir zwei 20 Liter Eimer empfehlen.

    Es wurde schon sehr oft bemängelt das zu wenig Wasser zum Waschen des Autos benutzt wird. Mit 40 Litern Gesamtmänge solltest du auf der sicheren Seite sein.


    Komisch ist die Frage aber trotzdem. Sorry.


    Gruß

    Franky

  • Damit kann ich was anfangen, danke. Das Fahrzeug ist ja etwas größer und bevor sie dann doch zu klein sind....

  • WIR SCHLIEßEN !!!!!

    Wenn schließt das Thema ein administrativ berechtigter User... Bis dahin steht es jedem frei sachlich zu Antworten, oder bei nicht gefallen des Themas dies einfach zu ignorieren. Da hat er in #3 auch angesprochen, ihn wegen der Bitte zu disliken ist schon ein wenig unsozial...


    Zudem gebe ich Franky recht, viel hilft viel....

  • Wenn schließt das Thema ein administrativ berechtigter User... Bis dahin steht es jedem frei sachlich zu Antworten, oder bei nicht gefallen des Themas dies einfach zu ignorieren. Da hat er in #3 auch angesprochen, ihn wegen der Bitte zu disliken ist schon ein wenig unsozial...


    Zudem gebe ich Franky recht, viel hilft viel....

    Hier würde ein Training zum Ausbau der sozialen Kompetenz helfen.

  • Fragt sich nur, ob Ihr zu dem Training auch hingehen würdet, die Ihr alles gleich geschlossen haben wollt.


    Ich habe alle Benachrichtigungen im Forum ausgeschaltet, weil ich selbst entscheide, ob ich bei bestimmten Themen sofort wieder auf die Gesamtliste "ungelesene Beiträge" wechsle, weil mich z.B. das Thema "[definition='1','0']DSG[/definition] macht Geräusche" derzeit nicht interessiert mangels Bären....

  • http://www.autopflegeforum.eu/…che-ich-mein-auto-richtig


    Hallo Skoda110!

    Ich habe zu dem Thema in einem anderen Forum diese Anleitung gefunden (siehe link). Hoffe das darf man hier verlinken!

    Da wird anschaulich erklärt wie man mit einem Eimer das Auto wäscht und was man so alles dabei haben sollte wenn man in die Selbstwaschanlage fährt.

    Ich wusste vorher auch nicht das es Eimer gibt, welche ein Schmutztrenngitter haben. Sicher praktisch und sinnvoll sowas zu nutzen wenn man einen

    neuen Wagen per Hand waschen will.

    Ich würde an Deiner Stelle Variante 2 nehmen, allerdings noch das Gitter dazu!

    KODIAQ 2.0 TSI 7-Gang [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 Style, 132kw, Empire-Grau Metallic, Ausstattung schwarz, Leder-Alcantara EMORY

    unverb. L-Termin: Mai 2018 bei Bestellung Mitte Juli 2017 geliefert: Anfang Juni 2018

  • Hey valle 12,


    danke dafür. Wie man wäscht und mit was weiß ich ja. Es ging mir eben primär um die Größe der Eimer bei der Handwäsche, weil es definitiv bei einem Neuwagen nichts anderes geben wird..... Ich tendiere auch zu Variante 2.

  • Cool ... mal wieder ein Thread, der die Gemüter erhitzt ... und statt einfach kurz (oder gar nicht) zu antworten (OK, die Frage mag ein wenig gaga erscheinen ...), wird hier gleich ein Schlagabtausch eröffnet. Tsss ... @Skoda110 hat durchaus recht, finde ich, den Inhalt bestimmen die Mitglieder. Wenn mir ein Thread nix sagt/mich nicht interessiert, lese/poste ich nicht.


    Ich nehme immer erstmal mal an, daß die Erstellung eines Threads dann erfolgt, wenn man sich bezüglich irgendwas im unklaren ist und man gern eine zweite, dritte, ... Meinung hätte, und ich finde, daß das - solange es sich im Rahmen der Forumsregeln bewegt - durchaus akzeptiert werden sollte, ohne gleich die Geschmacks- oder Beurteilungskeule rauszuholen.


    Kann das sein oder meine ich das nur, daß der Umgang miteinander (sprich: die Toleranz bezüglich anderer Meinungen, Aussagen, Fragen) hier schon etwas gelitten hat ...??(

  • @Skoda110

    Ich benutze Variante 1. Reicht vollkommen und durch das untere Gitter in beiden Eimern bzw. einem zusätzlichen Abstreifgitter im Schmutzwassereimer bleibt der Dreck dort und das Restwasser im Shampooeimer ist ziemlich sauber ;)

  • @Skoda110

    Ich benutze Variante 1. Reicht vollkommen und durch das untere Gitter in beiden Eimern bzw. einem zusätzlichen Abstreifgitter im Schmutzwassereimer bleibt der Dreck dort und das Restwasser im Shampooeimer ist ziemlich sauber ;)

    Also reicht es für den Bären.....Da war ich mir eben nicht sicher bzw. konnte es mir nicht vorstellen. Bei einem normalen PKW schon......Wie schon erwähnt ich muß das Wasser mitnehmen und wenn ich dann auf halber Strecke mit der Handwäsche aufhören müsste........Ich danke dir!!?

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.