Wow, dass ist ja mal ne Logik.
Solche Schilder (10) erkennt mein Tarraco auch und sagt/piept mir dann das die 10km/h außerhalb seines Regelbereich ist, ignoriert es und fährt weiter die eingestellten 50km/h.
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Neues Benutzerkonto erstellenWow, dass ist ja mal ne Logik.
Solche Schilder (10) erkennt mein Tarraco auch und sagt/piept mir dann das die 10km/h außerhalb seines Regelbereich ist, ignoriert es und fährt weiter die eingestellten 50km/h.
Peter: vorsicht damit:) Speziell bei Kurzstrecke neigt zumindest mein VAG Motor zur Ölverdünnung und dann wird´s rausgedrückt was man nicht unbedingt möchte:) ich mach beim VAG Diesel 2/3 von der Füllmenge (eben gesehen das die neue Werkstatt auch, obwohl 4.7L auf der Rechnung standen...).
Was soll passieren, wenn man wie ich schrieb einen Ölverbrauch hat dann sollte das funktionieren.
Bei Ölverdünnung hat man augenscheinlich ja keinen Ölverbrauch.
Bei 0,5l Öl auf 1000km, braucht es dann noch einen Ölwechsel?
Bei solch großen Mengen hilft es natürlich nicht aber bei kleineren vielleicht, beim Ölwechsel den Füllstand auf Max Stand bringen lassen.
Vermutlich steckt es im Untermenü der VZE.
Aus meiner Sicht muß der obere Teil mit codiert werden, denn da wird ja von "nicht aktiv" auf "aktiv" codiert. Sofern das nicht gemacht wird, wird die Meldung "nicht aktiv" ausgegeben.
Ich weiß ja was ihr meint aber einen gewissen Gegendruck muss die Klappe schon überwinden können, sonst wäre die Klappe z.B. bei dem starken Wind der gerade herrscht, nicht zu schließen, wenn dieser direkt draufsteht.
Aber lieber vom Winde verweht, als den Kinderarm verbogen.
Ihr habt hier aber ein hoch interessantes Thema.
Sorry, habt ihr im Menü zum Cockpit keine Einstellung, die das hergibt.
so oder so ähnlich
Ja, solche Situationen kenne ich hier auch.
Alles was die reine Schildererkennung betrifft, die funktioniert. Nur was von der Navi kommt und speziell bei aktivierter pACC, dass ist zum Teil echt fürchterlich. Da werden Daten genutzt, die sind zum Teil schon 10 Jahre alt.
Ich hätte gedacht, dass es so ähnlich wie in meinem Tarraco ist, also das der momentane Verbrauch dann links/mitte/rechts eingeblendet werden kann. DZM ist beim Tarraco nur links in den Zeigeransichten möglich, die Geschwindigkeit allein aber auch in der Mitte.
Es geht leider vieles nicht, eigentlich ist es ziemlich dürftig was es da an Anzeigen gibt, dass hätte man informativer gestallten können.
Wenn du "ab Start" siehst, den Drehregler drücken, nun sollte sich die Anzeige ändern aber ich weiß jetzt nicht ob der momentane Verbrauch dann auch wählbar ist.
Ich glaube das geht nur über den Columbus-Bildschirm, dort kann man die Ansichten und einzelne Anzeigen des VC einstellen.
Ich habe ihn mir auch gegönnt (TDI 142 kW). Nicht jeden Schnickschnack, den braucht man nicht unbedingt. Aber mit einer sehr guten Ausstattung knaoo 60 Tsd. , Inzahlungnahme meines 2017 er Bären und Prozente, kostet es mich etwas über 51 Tsd. Ein fairer Preis finde ich
Gib es zu, du hast dich verschrieben , besser gesagt, ein klassischer Zahlendreher.
Hersteller weiß ich leider nicht.
Da mußt du mal ins Handschuhfach schauen, dort liegt bestimmt die ABE zur Folie, so ist es jedenfalls bei mir.
Kann dich gut verstehen, ich bin immer noch dabei, "noch nie soviel Geld" und ich fahre einen SEAT
Dem Tarraco seine Mängelliste kann auch elend lang und echt nervig sein, zum Glück nicht an meinem.
Nicht den Kopf hängen lassen, dass sind soweit alles Dinge, die sind bekannt und können dauerhaft beseitigt werden. Soweit mein Wissensstand zum Kodiaq ist. Dann treibt er dir wieder ein Lächeln ins Gesicht.
- Navi hat jede Menge längst aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzungen eingespeichert, die der Tempomat dann zum Anlass nimmt, unmotiviert abzubremsen.
Den Teil "Reaktion auf erlaubte Geschwindigkeit" abschalten, dass habe ich getan. Die zweite Option allein funktioniert ganz gut.
Was mich nur wundert, die Geschwindigkeitsdaten aus der Navi müssen bei Nutzung von pACC noch einmal andere sein, als die die ohne Nutzung von pACC und nur mit VZE genutzt werden.
Naja, du fragst ob jemand schon mal solche Fehler oder Defekte erlebt hat.
Ja, vielleicht nicht in der Kombination oder Reihenfolge aber dennoch findest du alle diese Ärgernisse im Forum behandelt.
Ob es aber überall, in jeder möglichen Kombination angeboten wird, keine Ahnung.
Auch bei funktionieren Einklemmschutz, ich wurde jedem Kind demonstrieren, was mit einem Trinkröhrchen passiert, wenn es eingeklemmt wird und nichts anderes passiert mit Kinderhänden, wenn die Klappe kurz vom zuziehen ist. Da bleibt kein Auge trocken.
Ich würde die Feder in der Werkstatt zeigen, ob dort einer eine Idee hat.
Vermutlich ist es aber ein „Kuckucksei“ 🤭